Geht mir ähnlich. Der Beginn mit Starfield und S.T.A.L.K.E.R 2 war richtig stark, aber danach flachte es leider ab. Schön, dass Twelve Minutes und Psychonauts 2 schon im August erscheinen. Forza Horizon 5 wird sicher auch gut. Dass Halo: Infinite als einziges Spiel dieses Jahr keinen konkreten Releasetermin hatte spricht glaube ich Bände…
Org, ich hab locker 10 Spiele auf die ich mich richtig, richtig freue.
Aber im Zweifelsfall kommen lieber gute Spiele für mich, als für jemand anders.
Sehe ich genauso. Was da alles kommt ist unpackbar. Kann es gar nicht nachvollziehen das für einem nichts dabei war.
Mein Game Pass wird weiterglühen.
Ein „Conker 2“ vielleicht
Ich will ja die XBox nicht schlechtreden. Das war ne ziemlich gute PK und was da alles in den Gamepass kommt, ist ja der Wahnsinn. Objektiv alles super.
Ich hatte mir wenigstens neue Infos zu Fable oder Everwild gewünscht. Die Games müssen ja 2021 nicht erscheinen, aber ein neuer Trailer wäre schon auch ganz nett gewesen.
Gleichzeitig muss man aber auch ganz klar sagen, dass MS mit der XBox Series X viel mehr zu bieten hat als Sony bei der PS5. Da muss Sony dringend nachlegen. Auch mal in Games investieren und nicht nur in die Epic-Grafik-Software
Forza schaut super aus. Der Rest spricht mich auch nicht an. Hab aber noch nicht alles gesehen. Muss ich noch nachholen.
Edit: kommt da was in naher Zukunft?
Das sind wahrscheinlich die verschiedenen Geschmäcker.
Meine sind halt sehr Xbox und Switch geeicht.
Die Sony Exclusives sprechen mich persönlich hingegen meistens überhaupt nicht an.
Gran Turismo finde ich genial.
Horizon Zero Dawn und Last of Us fallen in die Kategorie „Kann man spielen, aber kein Highlight“.
Dann wären da noch die Quantic Dreams Spiele, die mal echt sensationell waren aber meiner Meinung nach über die Jahre extrem abgebaut haben. Außerdem sind die (soweit ich mich erinnern kann) nicht mehr Playstation exklusiv und kommen zumindest auch für den PC.
Der Rest der PS-Exklusiven interessiert mich überhaupt nicht.
in der theorie ja, bisher gab es aber keinen echten next-gen titel in der größenordnung eines spiderman, demon souls oder ratchet & clank auf ms neuer konsolengen.
Ist wohl Geschmackssache. Hab auf der Xbox Series X bisher nur Multiplattformtitel gespielt, was aber auch daran liegt, dass ich bei Veröffentlichung von The Medium noch keine Xbox besessen habe und es daher auf PC gespielt habe.
Gibt es aktuell eigentlich günstige Jahresabos für Gamepass?
Für November oder so bräuchte ich wieder ein günstiges GamePass Abo, Forza Horizon 5 gfallt ma schon mal vom Trailer.
Halo Infinity joa vielleicht im GamePass aber ich kann es mir auch so kaufen.
Der Multiplayer ist For Free oder wie ich das Verstanden habe. Xbox Live Gold vielleicht garnicht erforderlich.
Bisschen Gänsehaut hatte ich schon wegen der Musik bei Infinity.
Geile PK, Xbox Liefert endlich wieder! Wurde Zeit!
War Fußball schauen (Arnautovic hat den Sack zu gemacht Perfekt! ) am TV, hab eh so gut wie alles mitbekommen am Handy neben mir am Sofa.
Stalker 2 auch sehr Nice, muss ich schon sagen.
Da steckt schon viel Next Gen Qualität drinn.
Also ich mein von der Grafik Trailer schon Mal sehr beachtlich.
Muss ich anzocken. Sehr düstere Stimmung, das ist genau mein Ding!
Also Xbox Fan Boy bin ich ja keiner,
Wenn schon PlayStation Fan (Boy)
Aber dieser mini Kühlschrank schaut verdammt geil aus
Auch sehr subjektiv.
Weil meine persönliche Größenordnung dieser Titel ist
Microsoft selbst bietet gerade wieder 3 Monate Ultimate für 1€. Das ist aber glaub ich wieder dieses exklusive Angebot für Neukunden.
Und sonst würde ich bei eBay oder Keyseller schauen. CDkey hat oft ein Jahr für rund 120€
Wenn man sah wie voll diese Präsenatation war und gleichzeitg weiss, dass Microsoft noch viele Spiele in der Hinterhand hat.
- Forza Motorsport
- Fable
- Perfect Dark
- Elder Scroll 6
- Aowed
- Hellblade 2
- das neue Spiel von Compulsion Games den We Happy Few Machern
Denke den Gamepass kann man jetzt schon ohne zu zögern bis Ende 2023 verlängern.
demon souls und returnal sind wahr nicht jedermanns cup of tea, aber wenigstens haben sie tea zur auswahl.
Ich glaube, dass generell nicht jedes Spiel für Jedermann was ist.
Ich finde die cineastischen story-driven Endlosspiele von Sony halt allesamt ziemlich öde.
Mir gefallen Spiele, die man mal kurz zwischendurch spielen kann. Also in der Richtung Overwatch, For Honor, Among Us, Hades, Racer jeder Art (mittlerweile eher Arcade und Fun, nicht mehr so Sim). Dungeon Crawler oder Titel, die man im Multiplayer gegeneinander spielen kann.
In dieser Richtung bietet mir die Playstation leider nicht so viel. Trotzdem werd ich mir irgendwann eine kaufen. Alleine schon wegen Gran Turismo.
Aber so verschieden die Menschen, so unterschiedlich auch ihre Geschmäcker.
Und ich persönlich will primär nur noch „cineastische Games“ zocken
Für mich persönlich sind moderne Games eigentlich schon „Spielfilm, die ich aktiv beeinflussen kann“. Selbst bei Sonic & Co. wird ein Games durch ne gute Story aufgewertet.
Und da gibt es bei der XBox allgemein viel zu wenig solcher Games. Ist aber auch nicht schlimm. Aber wir sehen halt einfach, dass Geschmäcker verschieden sind
Ich glaube, dass sich unsere Geschmäcker dahingehend unterscheiden, dass du dir von Spielen erwartest, dass sie dir eine epische Geschichte erzählen. Du willst genau auf diese Weise unterhalten werden. Und da ist es gut, dass es Titel wie The Last of Us oder God of War gibt, die dieses dein Bedürfnis perfekt befriedigen.
Ich suche meine Befriedigung ganz woanders: Ich will hochleveln. Ich brauche das Gefühl, „aufzuleveln“. Dass jede Entscheidung sich direkt darauf auswirkt, ob ich mich im Spiel verbessere oder verschlechtere. Ich liebe es generell „zu leveln“. Auch im realen Leben.
Mein Drang, mich kreativ zu beschäftigen beruht zb zu einem großen Teil darauf. Warum denkst du veröffentliche ich meine Bücher auf Amazon? Wegen des Geldes? Pffff…
Erstens wäre ich auf solche Einkünfte nicht angewiesen, zweitens ist es gscheiter, du spielst Lotto, wennst reich werden willst.
Mir geht es fast ausschließlich darum, zu leveln. „Im Rang aufzusteigen“. Und was mich jeden Morgen, wenn ich meine Beine aus dem Bett setze, antreibt, ist er eiserne Wille, am Abend, wenn ich mich wieder hinlege mindestens „1 Level gestiegen zu sein“.
Deshalb mag ich auch Loot-Spiele so gerne. Immer besser werden, als man es heute Morgen noch war.
Eine epische Story, ein cineastisches Erlebnis ist schön - aber das hole ich mir anderweitig. In meinem Leben sind das Filme und Bücher.
Ich sehe das auch so ähnlich wie du Knieriem.
Loot Shooter spiele ich daher sehr gerne, eben um im Level aufzusteigen, das ist und bleibt eine große Motivation.
Gibt noch andere Gründe aber dann wird es zu OT.
BTW…Forza Horizon 5!!!
Mir sind Filme und Bücher viel zu passiv. Wenn ich die Wahl zwischen einem „neuen Indiana Jones Film“ und einem „neuen Uncharted Game“ habe, würde ich mit sofort für das Uncharted Game entscheiden.
Und das Gefühl „aufzuleveln“ brauche ich privat nicht. Das kann ich ja im Job tun oder auch im Fitnessstudio.
Gerade bei Videogames in der Freizeit habe ich keine Lust, mich noch groß irgendwo aufzuleveln. Das macht ja Arbeit und keinen Spaß.
Mir ist schon klar, dass MS hier auf andere Schwerpunkte bei den Games setzt. Gleichzeitig wird mich so Microsoft auch kaum als Kunden gewinnen. Aber bis jetzt hat Sony auch noch nichts gezeigt, was mich zum Kauf einer PS5 überredet würden