Xbox 360

ich schau grad das video fertig.

was mir halt auffällt: kein gschisti-gschasti beim erstmaligen einrichten (internetverbindung, online-accounts) und einfach spiele einlegen und losspielen. va bei spielen wirst heute gleich mal mit einem 80gb d1-patch erschlagen.

und der x360-controller bleibt mein favorite für meine kleinen hände.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 360 im Winter 2005 in Elektronik Filialen angespielt (King Kong fand ich da zB ziemlich cool) und habe mir schließlich die Konsole im Mai 2006 inklusive Kameo geholt. „Leider“ kam Ende des Jahres die Wii, ich war damals noch Schüler und brauchte das Geld, somit habe ich meiner besten Freundin die 360 verkauft. Habe aber über die Jahre sehr häufig bei Freunden verschiedene 360 Titel gespielt, war auf jeden Fall eine echt tolle Konsole.

In der aktuellen M!Games gibt es auch ein Special zu 20 Jahren XBox 360 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau genommen, war es ein Schieber. Das Xbox 360 Component HD AV Kabel hatte einen solchen, um zwischen Standard-Ausgabe und High Definition-Ausgabe wechseln zu können.

Gears zum ersten mal in HD zu sehen, war einfach irre!

2 „Gefällt mir“

Dann ist das vielleicht was für dich:

danke, aber ich bin mit den wenigen controllern, die ich habe eigentlich zufrieden. muss mir auch des öfteren bei neuen 8bitdos ausreden, dass ich sie eigentlich nicht brauche.

Die 360 war die erste Konsole ich ich zum Start selbst gekauft hatte. Den GameCube bekam genaugenommen mein Bruder ziemlich früh, wenn nicht direkt zum Start aber eben nur genau genommen. Von außen hat es im laufenden Jahr wohl so ausgesehen als wäre es meine Konsole.

Aber kaum Fang ich an, schweife ich schon ab. Die 360 war die Geburtsstunde des modernen Gaming wie es heute noch ist. Eigentlich hat sich kaum was getan, man Stelle Spiele 1985 vs 2005 vs 2025 vor!

Gut wobei eigentlich 2007, da waren die Spiele dann technisch in der Generation voll angekommen.

1 „Gefällt mir“

und jetzt ein df-retro der launchtitel:

3 „Gefällt mir“