Wrestling

Aussie Open on Dynamite sehr cool - fantastisches Tagteam. FTR ve. Aussie Open wäre grossartig und natürlich Will Ospreay - jetzt können noch mehr sehen wie gut er ist.

Bin gespannt ob am Sonntag jemand von AEW bei NJPW Dominion in Osaka auftaucht.

Und natürlich darauf wer alles bei Forbidden Door aufeinander trifft. :sunglasses:

Wahrscheinlich Hangman Page gegen Okada oder White, wenn man die aktuelle Dynamite betrachtet.

Ich hoffe, dass Ospreay auch ein Match auf der Card bekommt. Hatte damals bei einem WrestleKingdom glaube ein Four Way von ihm gegen unter anderem Scurll gesehen und war schwer begeistert.

Ja Okada oder White ist die Frage? In 24 Stunden werden wir es wissen, wer durch dir Forbidden Door als IWGP World Heavyweight Champion schreitet… Wird die Wrestlingwelt „breath with the Switchblade“?

Ebenso ist dann Jon Moxleys Gegner bekannt, der zu 99% Hiroshi Tanahashi sein wird. Nichts gegen Hirooki Goto, aber weil dieses Match bei Forbidden Door angeblich der Mainevent sein wird, kann es nur Moxley vs. Tanahashi sein. Zudem wartet Mox nun schon lange auf sein Singlesmatch mit Tanahashi vor Kurzem in den USA war es ja ein Four Way zusätzlich mit Will Ospreay und Juice Robinson.

Muss ja ehrlich sagen, dass mich beide Matches, egal in welcher Konstellation es sein wird, nicht so reizen. Technisch werden die bestimmt gut, aber es ist klar wer jeweils gewonnen wird und mich reizen Page und Moxley nicht so sehr.

1 „Gefällt mir“

Dein Punkt hat was. Persönlich würde Adam Cole vs. Hiroshi Tanahashi vorziehen als Beispiel, sozusagen das Rematch von Adam Coles letzten ROH Match bevor er zur WWE ging. Von ehemaligen Shield Mitgliedern hätte ich lieber Tyler Black aka Seth Rollins wieder ausserhalb der WWE gesehen statt Moxley. Aber es ist wie es ist.

Belt vs. Belt wäre mir halt zB lieber. Dann könnte man spekulieren, welche Promotiin sie stärker stehen lassen könnten. AEW, weil „ihr“ PPV? Oder NJPW weil Mox nur Ersatz-Champ ist? Oder, was natürlich nicht unwahrscheinlich ist, gibts ein Draw durch Zeitlimits oder so? Aber naja, mal schauen was der Rest der Card noch so macht. Und wer weiß, vielleicht kommt noch ein Omega vorbei…

Dominion is in the books. Was für ein Mainevent, dieses Finish, diese Schlusssequenz. Wahnsinn! King of Sports!
Forbidden Door kann kommen.

Packe mal folgendes Video zum Event in Spoiler

Hangman you dumb Cowboy bitch :joy: Was für eine starke Promo von Jay White. Grand Slam Champion, füllt den MSG und das United Center und kreiert AEW. Danke Jay White. :grin:
https://youtu.be/mnZKL-7Ou_A

Dann wurden noch während des Events die Teilnehmer des G1 Climax veröffentlicht. Überraschung statt 20 sind es diesmal 28 Teilnehmer und statt 2 Blöcken mit 10 Wrestlern gibt es 4 Blöcke mit 7 Wrestlern. Sehr cool, dass El Phantasmo erstmals dabei sein darf, aber auch Tom Lawlor und Jonah. Letzterer muss somit seinem gekündigten WWE Vertrag nicht mehr nachtrauern. Bitte Jonah in den Block von Jeff Cobb. :sunglasses: Schade ist, dass ein Bryan Danielson nicht dabei ist Lance Archer ist nicht wirklich auf dessen Level.

Das Video mit den Ankündigungen

Wird ein heisser Sommer. :fire:

Ich hoffe für Forbidden Door kommt noch paar Knaller auf die Card. Bis jetzt ist diese doch sehr enttäuschend und ich kenne jetzt schon ein paar die sagen, sie werden den Event skippen und aktuell habe ich neben Tanahashi vs. Moxley wenig Argumente dagegen.

Card

Richtig enttäuscht bin ich bei der Wahl des Gegners von Will Ospreay. Das ist für mich ein schlechter Scherz. Auch das 6 Men Tag ist in die Richtung von irgendwas und das Womens Match ist sogar AEW intern. Gut NJPW hat keine Frauen im Roster, dann sollte man das vielleicht einfach weglassen. Zumindest konnte NJPW bei Toni Storm noch auf ihre Stardom Vergangenheit verweisen.
Okada wird wohl nicht rüberfliegen wegen seiner bevorstehenden Vaterfreuden. Kenny Omega, CM Punk und Bryan Danielson sind verletzt.
Was könnte da noch kommen? Irgendwie wird wohl noch der Bullet Club und The Elite aneinander geraten. Wie Jay White Adam Cole hat dastehen lassen bei Dynamite war ja nicht gerade nett. :grin:

Oha. Eben ist sie noch von ihren Aufgaben zurück getreten und jetzt ist Stephanie Interims CEO der WWE.

Ich freue mich darauf. Orange ist nicht nur ein Fun-Gimmick-Wrestler, er kann auch technisch einiges.

1 „Gefällt mir“

Der geplante Gegner von Ospreay war Andrade und das wäre halt ein richtiger Knaller gewesen. Andrade aka La Sombra war ja auch schon Champion bei NJPW. Leider hat die mexikanische Promotion CMLL reingegrätscht. CMLL arbeitet mit NJPW zusammen und Andrade tritt auch für die mexikanische Promotion AAA an die mit AEW zusamnenarbeitet und CMLL will nicht, dass NJPW Wrestler mit AAA Wrestlern arbeiten.
So wird man auch Rush nicht beim Event sein und eine mögliche Zusamnenarbeit mit Tetsuya Naito ihrem japanischen Los Ingobernables Kollegen leider nicht möglich. Blöde Politik. :worried:

Das hatte ich auch gelesen. Fand Andrade bei NXT damals echt stark, aber bei AEW hat er überhaupt noch nicht gezündet. Von daher bin ich da persönlich nicht so böse drum.

Gut stimmt, aber wie will man den zünden, wenn man mit Darby arbeiten muss? :man_shrugging:

Das 3 Way Tagteam Match mit FTR vs. United Empire vs. Roppongi Vice um die ROH und NJPW Tagteamtitel ist auch wieder so eine Ansetzung mit paar Fragezeichen??? Das Match wird sicher gut. Aber das Booking bei NJPW um die Tagteamtitel lässt mich schon seit einigen Jahren mit den Augen rollen. Das kiregen sie irgendwie nicht so auf die Reihe und gerade wieder ein 3Way Ansetzung nach dem The United Empire die Tagteam Titel bei Dominion wieder zurückgewonnen haben, in einem regulären Tagteammatch, nachdem sie diese in einem 3Way ohne gepinnt zu werden bei Dontaku verloren haben? :upside_down_face:

Und was mit ROH passiert seit der khanischen Übernahme gefällt mir gar nicht. Als Sidekick bei Dynamite und Rampage. Hat was von Nekrophilie. Wäre mir lieber man würde ROH in Frieden ruhen lassen.

Trotz dem Gemecker freue ich mich auf Forbidden Door. Manchmal kann es gut sein, wenn man nicht zu stark gehypt ist und hoffentlich positiv überrascht wird. Denke die Matchqualität wird sicher passen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir unterbrechen für ein bisschen Werbung.

Die G1 Climax 32 Blöcke, 16.7 bis 18.8, sind bekannt :sunglasses:

Block A

Tom Lawlor ve. Kazuchika Okada
Jeff Cobb vs. Jonah
:fire: :fire: :fire:

Block B

Sanada vs. Jay White
Tomohiro Ishii vel Great-O-Khan
und mal gucken ob sich Owens einfach fur White hinlegt. :grin:

Block C

Das wäre der perfekte Block für Bryan Danielson gewesen. Kenta, Zack Sabre Jr, , Tanahashi (dann vielleicht AEW Champion), Tetsuya Naito :upside_down_face:

Block D

El Phantasmo vs. Will Ospreay :sunglasses:
Will Ospreay vs. Juice Robinson
und Will Ospreay gegen Shingo Takagi hatten wir schon Klassiker die Beiden kann man immer gegeneinander bringen.

https://twitter.com/njpwglobal/status/1538835415440183296?s=21&t=33dO92JZhAsxyPVNH5Acfw

Aus aktuellem Anlass

image

Morgen!

Tanahashi sollte gewinnen. Nur er ist für das G1 Climax das Mitte Juli startet angekündigt. Er würde also den Titel für einen Monat mit nach Japan nehmen. Ich weiss nicht ob Tony Khan das will?

Der 4 Way um den IWGP World Heavyweight Title wird sicher ein grossartiges Match. Denke mit dem Aufbau gibt es am Ende den Blade Runner gegen Adam Cole.

Schade ist halt einfach, dass Bryan Danielson ausfällt. Das Match gegen Zack Sabre Jr. wäre ein technisches Highlight geworden. Die beiden Rekordgewinner des WON Awards des besten technischen Wrestlers. Bin gespannt wer ihn ersetzt. Ob es eine Neuverpflichtung ist? Gargano ist ja in der Stadt. Aber freuen würde ich am meisten über Claudio Castagnoli :switzerland: :smiley:. Chris Hero wäre auch noch sehr fein. Von den Leuten die schon da sind, wird es am ehesten Samoa Joe.

Die Card ist nicht schlecht, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Andrade vs. Ospreay wäre so gut geworden. Aber vielleicht taucht ja noch Juice Robinson auf, der hat ja noch Ospreays Titel. Juice wird wohl zumindest Backstage sein, seine Verlobte Toni Storm ist ja sicher da.
Tetsuya Naito fehlt natürlich, aber der wird wohl geschont nach seiner Augenoperation. Dass nun seiner LIJ Kollegen Shingo und Hironmu werde ich skippen, aber nicht wegen den Beiden. :upside_down_face:

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und mir fiel auch Johnny Wrestling ein. Schon länger weg von WWE, hat durch NXT eine Verbindung zu Regal. Ich würde mich so sehr freuen, einer meiner Lieblinge!

Cesaro wäre auch sehr cool, aber soweit ich weiß, oft er ja weiterhin auf mehr Zeit bei WWE. Also sehr unwahrscheinlich.

Gerade auf Twitter Kenta gesehen mit freundlichen Grüssen an Chicago. :smiley: Da wäre Kenta mal in Punks Heimatstadt und dieser versteckt sich. :wink:
Mal schauen wieso er da ist? Ein offizielles Match hat er ja Keines. Kann eigentlich nur irgendwas mit dem Mainevent sein?

https://twitter.com/kentag2s/status/1541095867855376385?s=21&t=AOIpqluSW21toC8MNK4lMg

Der Countdown

Keine Ahnung wieso, aber heute habe ich extrem Bock mir diese DVD anzusehen.

Boah hat der früher echt unter dem Namen Claudio Castagnoli gewrestlet? Wusste ich gar nicht.