Wrestling

Es stimmt ja das die Story in den Matches weiter geht, aber sie sind trotzdem ein Mittel zum Zweck. Denn ohne das drum herum würden auch die wenigsten einfach nur für ein Match einen PPV kaufen und wenn keiner die Story mitbekommt bringt sie ja auch nichts.

Und dazu: MJF ist Quasi genau hinter dem Main Event, durchgehend. Wo soll er denn aktuell sonst hin wenn im ME aktuell kein Platz für ihn ist?
Wer weiß wie es weiter geht, egal ob jetzt zB Punk den Titel gewinnt oder Hangman ihn verteidigt, beides könnte man danach bis zum nächsten oder übernächsten PPV ohne Probleme mit einer Fehde mit MJF weiterführen.

Hoffe wirklich du hast recht mit MJF bin da halt ein bisschen skeptisch. :upside_down_face: Bin auch mit der Wahl der bisherigen World Champions nicht immer so glücklich gewesen. Beim Ersten Chris Jericho fand ich es störend einen WWE Altstar statt den „neuen“ Hangman Page zunehmen. Ich versteh schon warum man Chris Jericho genommen hat, aber gerade für eine Promotion die anders sein will, als der grosse Mitbewerber fand ich die Wahl falsch. Danach wurde Jericho auch noch durch einen weiteren Ex-WWEler Jon Moxley abgelöst und erst dann kam Kenny Omega. Er war zwar schon ein Star aber vielen im Fans im Westen wenig bekannt, haben vielleicht sein Wrestle Kingdom Match gegen Kazuchika Okada gesehen.

Gerade die Wahl von Punk als nächster World Champion könnte auch noch Probleme geben für Forbidden Door in Chicago. Okada vs. Punk wäre da natürlich ein Top Mainevent. Aber Okada ist aktuell Champion bei NJPW und Champion vs. Champion wird es wohl kaum geben. Denn wer soll da verlieren? Gut Okada könnte den Titel bei Dominion noch an Jay White verlieren. Aber im Jubiläumsjahr einen Heelchampion zu haben, weiss nicht ob NJPW das will?

Zum Schluss will ich noch hinzufügen, danke für die freundliche und spannende Diskussion :+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab AEW bisher nur sporadisch verfolgt und schau jetzt erst seit 2-3 Monaten richtig mit. (Davor brauchte ich einfach eine Wrestlingpause, die WWE hat mich einfach ausgebrannt)

Aber die World Champs versteh ich schon, man „braucht“ einfach erstmal die großen Namen um dem Titel etwas Prestige zu geben.
Klar die Hardcore Wrestling Fans hättens geschnallt, aber die anderen eben nicht. Und dann wär man evtl wie TNA früher nur die alternative für diese Kundengruppe gewesen.
Und gerade von Jericho hab ich damals sehr viel gutes gehört (und das was ich gesehen habe war auch nett).

Also ich kann die Storylines nicht beurteilen, aber ich versteh die Entscheidungen. So konnte man die eigenen Stars parallel hochziehen. Hangman fand ich damals zB sehr Gesichtslos (in den paar PPV‘s die ich eben gesehen habe) und jetzt blüht er irgendwie richtig auf und ist mit ein Grund wieso ich hängen geblieben bin. :slight_smile:

@MJF: klar kanns nach hinten losgehen und AEW kann viele Fehler machen. Aber da seh ich bei der WWE noch viel schlimmeres auf ihn zukommen.

  1. kA ob er als AEW‘ler dann auch direkt richtig dargestellt wird oder am Anfang eher verjobbt wird und 2. selbst wenn er am Anfang gut eingesetzt wird ob es so bleibt. Die WWE hat bei Heels ja leider nicht gerade die besten Entscheidungen getroffen die letzten… fast 20 Jahre?

Zu NJPW kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich denk mal nicht das bei dem PPV Titel auf dem Spiel stehen werden. Oder gab es das in der Vergangenheit öfter? :thinking:
Auf den PPV bin ich jedenfalls gespannt, da mir von den Leuten einfach keiner was sagt. :sweat_smile:
Das ist aktuell auch das einzige was ich bei AEW etwas vermisse. Highlight Packages vor Matches oder zusammenfassungen was bisher so passiert ist.

Es muss nicht so übertrieben sein wie bei WWE die das ganze 10x pro Show machen. Aber zumindest vor einem PPV Match oder vor einem Titelmatch wär das recht cool. :slight_smile:

Und klar, wir sind hier ja alle Erwachsen. :wink:
Gerade die Spekulationen sind beim Wrestling doch immer mit am spannendsten :smile:
Wobei ich das Produkt wesentlich interessanter finde, jetzt wo ich nicht mehr alle Newsstorys lese sondern einfach die Shows genieße. :smile:

Weil wir gerade so eine schöne Booking Diskussion führen.

Meanwhile in Stamford, Connectiut

image

https://twitter.com/seanrosssapp/status/1526389791784321028?s=21&t=zSoLicUbrGeAn9wGtiDOhQ

Jetzt müssen sie die Leute nicht einmal mehr entlassen. Die gehen schon freiwillig. :flushed:

Update
https://twitter.com/adidas_head88/status/1526419820455120897?s=21&t=VCDZfUvLxjmZtK0RnmA-5w

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was bei der Story rauskommt, aber klingt mal nach typischem WWE Booking und das sie die Schnauze voll hatten. :sweat_smile:

Toni Storm ist ja kürzlich auch gegangen. Also sie bat um Entlassung und diese wurde gewährt. Grund sie war ausgebrannt.
Ich frage mich oft, wie man es schafft, aus vielen talentierten Leuten einfach nichts zu machen. Ein Kushida, der eben gerade seinen Vertrag auslaufen liess oder Shinsuke Nakamura, der zwar noch da ist, aber eben nur da. Schon fast traurig werde ich bei Roderick Strong. Toller Wrestler statt um den WWE-Titel zu fehden dümpelt er irgendwo bei NXT rum und dann hat die WWE kürzlich auch noch seine Frau Marina Shafir entlassen. Vermutlich hört er nun aus erster Hand wie toll es wo anders Backstage ist. :wink:
Die WWE hat eigentlich alles um den Markt zu dominieren. Aber irgendwie schaffen sie es nicht und heute ist die Anzahl von Alternativen natürlich riesig und daher viel leichter Kunden zu verlieren als früher.

Hier noch ein kleiner Appetizer - Kenny Omega vs. Kota Ibushi. Bei dem Match dachte ich mir, sind die nach dem Match immer noch Freunde? Was die sich gegenseitig antun. :scream:

Hab es ja schon erwähnt, dass einige NJPW x AEW Matches aktuell kostenlos auf njpwworld.com verfügbar sein. Hier nochmal der Link zu allen freu verfügbaren Matches ohne Account ansehbar. Also zumindest die 40 Minuten würde ich mir nehmen. :wink:

https://front.njpwworld.com/search/tag/other_63_en

Chris Jericho Fans kommen auch auf die Kosten mit gleich 3 Matches oder Kenny Omega vs. Hangman Page aus dem Jahr 2018.

Hoffe CM Punk wohnt nicht in Texas :upside_down_face:

Grossartig von ihm. Es gibt nämlich nur einen Menschen der das Thema etwas angeht und mit der Entscheidung egal ob pro oder contra leben muss - die schwangere Frau.

1 „Gefällt mir“

Für alle die was Gutes tun wollen oder ein Zeichen setzen gegen Bullys. Morgen jährt sich zum Zweitenmal der Todestag von Hana Kimura. Sie wurde nur 22 Jahre alt.

Everybody is different! Everybody is special!

All the profits of this event will be used for activities to restore Kimura Hana’s honor and legal fees.

image

https://twitter.com/stardom_eng/status/1528511026282512385?s=21&t=ZJMBqTeRtXVq_QKvkXDOmg

1 „Gefällt mir“

AEW und WWE haben geheiratet, also irgendwie. La Sombra aka Andrade und Charlotte haben sich das Ja-Wort gegeben.

https://twitter.com/ricflairnatrboy/status/1530401921957187584?s=21&t=nJ17RI_SgfHZxhAHuTgi7w

Holy Makkaroni!
Habt ihr die Promo von MJF in der gestrigen Dynamite-Folge gesehen?

Die Promo war gut, nur er ist im Moment halt irgendwo im nirgendwo. Die letzten beiden Fehden hat er klar verloren. Was falsch war, vor allem die Fehde gegen Punk hätte er gewinnen müssen. Jetzt steht eben dieser Punk ganz oben, keine Ahnung warum? Optisch wirkt er einfach sehr alt und so workt er auch seine Matches. Er botcht sich durch seine Matches, dass es ein Graus ist, was für einen World Champion unwürdig ist. Wenn er aktuell wirklich die beste Wahl ist als World Champion von AEW ist das ein Tiefschlag für das gesamte restliche Roster. Ich würde fast wetten Punk hat sich diesen Titelrun in den Vertrag schreiben lassen und ich befürchte, dass dieser nicht kurz ausfallen wird. Zumindest hat er bei Forbidden Door mit Hiroshi Tanahashi jemanden als Gegner der Erfahrung hat mit AEW Champions durch ein Match zu bringen und Tanahashi wird sich dann am Ende auch brav für Punk hinlegen. Tanahashi trat ja im Tokio Dome gegen Chris Jericho an, als dieser AEW World Champion war (war live vor Ort :smiley:) und da sah man halt bei Chris Jericho, dass er einfach stark abgebaut hat und warum seine anderen beiden Dome Matches gegen Kenny Omega und Tetsuya Naito mit Extreme Rules waren, so konnte man seine Limitationen besser verstecken. Punk sollte womöglich auch mehr Gimmick Matches worken.

Double or Nothing hat halt auch seine Licht und Schatten. Das Schlimmste war, dass der PPV viel viel viel zu lang war und viele Aktionen daneben gingen oder Wrestler Aktionen zeigten die sie nicht beherrschen.
Gefreut habe ich ich mich beim Debut von Athena, hoffe die AEW weiss was mit ihr anzufangen und über Andrades neuen Partner sein alter Los Ingobernable Kollege Rush. Rush ist als Heel grossartig und Andrade ist wohl aktuell der unterbewerteste Wrestler bei AEW. Der Mann hat Superstar und Champion auf seiner Stirn geschrieben. Hoffe man nutzt sein Können auch mal.

Ich bin mal auf die weiteren Matches für Forbidden Door gespannt.

Elite vs. Bullet Club werden wir wohl in irgendeiner Form geben und gespannt bin ich halt wer Bryan Danielson als Gegner bekommt. Okada, Shingo, Kenta, Zack Sabre Jr.? Wobei mal schauen ob Okada überhaupt kommt, er wird ja bald zum Erstenmal Vater und in einem Interview hat er gesagt, dass er vielleicht danach auch eine Pause macht.

Das ist doch komplett egal wenn es um diese Promo geht. Die war einfach der Hammer! Das kann kaum eine so gut wie MJF, dieses Gehen auf dem schmalen Steg zwischen was ist Skript und was ist Real, einfach wow! Gerade für uns SMs doch so ein geiles Thema um zu spekulieren, ob das eine verdammt gut gemachte Storyline ist und schon längst ein neuer Vertrag unterschrieben wurde oder MJF eben einfach hart Frust abgebaut hat und mehr Realität zu sehen war. Das sind für mich diese Momente im Wrestling die es geil machen. :heart:

PS: ich habe gejubelt als Punk Champ wurde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Manchmal kann man das AEWBooking nicht verstehen!

Das Interims Champions Ding ist sowieso Quatsch. Wenn jemand ausfällt der Champion ist den Titel vakantieren fertig und warun ist Moxley gesetzt? Sinn? Müsste das nicht wenn schon der Ex-Chanpion Hangman sein?
Auch wenn ich Punk als Champion eine Fehlbesetzung finde - Gute Besserung.

Weil Moxley aktuell auf Platz 1 im Ranking ist :rofl:

Habs gesehen. Haben Mox noch schnell von 4 auf 1 geschoben. Wardlow, Hangman Page oder Cole wollten sie wohl nicht nehmen. :grin: Wenn er gewinnt ist Mox dann zweifacher World Champion oder zählt das nicht weil es nur der Interims Titel ist und er somit den Titel dreimal gewinnen müsste um zweifacher Wotld Champion zu werden. :upside_down_face:
Hoffe einfach, dass sich nie ein Interims Chanpion verletzt, so dass man nicht noch einen Interim Interim Champion kreiert.

Bei NJPW Dominion findet übrigens das zweite Eliminator Match zwischen Hirooki Goto und Hiroshi Tanahashi statt. Wird wohl auf Mox vs. Tanahashi hinauslaufen.

Die Chance müsste man nun eigentlich nutzen und Hiroshi Tanahashi den Titel geben, selbst mit der Tatsache, dass ihn viele AEW Fans wohl nicht kennen. Aber der Mann ist eine Legende und wäre ein starkes Zeichen von AEW an NJPW.

Doch, den kennen sie. Er war doch letztens bei AEW und hat sehr viele Reactions bekommen.

Übrigens war das Match Bucks gegen Lucha Bros bei der aktuellen Rampage-Folge auch Zucker!

Ja einige AEW Fans kennen ihn natürlich schon. Sicher jene die sich Tickets kaufen. Jedenfalls bin ich gespannt wie Forbidden Door ankommt. Ausverkauft ist die Halle ja schon oder jetzt wieder noch nicht ganz, aber wird bald wieder so sein. Interessant werden die PPV Verkäufe und natürlich der Fallout in den USA. Nehmen einige dann das kurz darauf stattfindende G1 Climax mit? Mal sehen wie sich die Abozahlen von NJPW World entwickeln ob sie einen Boost bekommen.
Hoffe dass man irgendwann während der Zusammenarbeit Kenta vs. Punk bekommt. Denn wenn etwas in der Wrestling History noch passieren muss, ist das Punk den GTS kassiert von Kenta. :sunglasses:

Wer noch nach Chicago fliegen will am 26. Juni. Es gibt wieder Tickets.

https://twitter.com/aew/status/1533260315013615618?s=21&t=wp7tH8WRcHQUUPXRPRDYjQ

Ansonsten Fite.tv

Glaube allein weil es nicht ständig möglich ist die Stars aus Japan in den USA live zu sehen, wird das schon so schnell ausverkauft sein. Soweit ich weiß hatte ja NJPW ein paar Auftritte zuletzt in den USA (oder war das nur geplant?) und ansonsten gibts da ja keine Möglichkeit.

Ja NJPW expandiert seit paar Jahren wieder in den USA. Nachdem sie paar Jahre njcht mehr da waren mit Ausnahme der Events zusammen mit ROH. Haben mit AXS TV sogar einen TV Vertrag und auf NJPW World läuft jeden Freitag mit NJPW Strong eine reguläre einstündige Weekly die man mit dem US-Roster aufzeichnet. Mit dem NJPW Strong Title hat man dafür sogar einen eigenen Titel. Nur ist es halt so, dass alleine NJPW in den USA eine Halle wie bei Forbidden Door nie ausverkaufen könnte, deshalb hoffe ich dass Forbidden Door das Interessa an NJPW steigert.
Das Produkt ist halt anders der Fokus liegt halt noch deutlicher auf die sportliche Auseinandersetzung im Ring. Aber gerade NJPW hat sich in den letzen Jahren schon etwas im Produkt verändert, wurde „westlicher“ gerade oder auch wegen des Erfolgs ihres Stables dem Bullet Club, den es nun schon sehr lange gibt. Gegründet damals von Prince Devitt aka Finn Balor.

Mal schauen ob AEW auch mal nach Japan geht. AEW Dynamite und Rampage läuft ja dort auf NJPW World. In diesem Jahr gab es am 8. Januar in Yokohama einen Cross Event mit NOAH könnte man im folgenden Jahr mit AEW ja wiederholen.

Hiroshi Tanahashi der ursprünglich geplante Gegner von Punk bei Forbidden Door lädt diesen nach Japan ein, genauer zu Wrestle Kingdom am 4.1.