World of Warcraft

Nein, du kannst machen was du willst. Es gibt sogar für neue Spieler eine neue und viel bessere Level-Erfahrung von 1-10. Wenn du deinen bisherigen Account verwendest und einen neuen Char erstellst, ist dieser gleich 10.
So wenn du also einen neuen Charakter mit Stufe 10 auf z.B. Allianz erstellt hast, kommst du nach Stormwind und kannst bei Chromie (die Zeitdrachin) quasi in der Vergangenheit zurückreisen und einfach ein Add on auswählen, worauf du Lust hast. Dann kannst du von 10-50 dort spielen. Aber auch jederzeit abbrechen und doch wieder ein anderes Add on wählen oder einfach in den jeweiligen Gebieten wo du Lust hast. Auf der Map stehen die Levelempfehlungen dabei.

Was? Man fängt nicht mehr bei Level 1 an wenn man seinen Account reaktiviert und einen neuen Charakter erstellt?

Ok, das Kribbeln wird bei mir intensiver. Weiß nicht, wie lang ich noch widerstehen kann. :smiley:

Ich hab ne Void Elf erstellt, die war Stufe 10. Vielleicht ist es bei diesen speziellen Völkern so. Müsste ich heute nen Zwerg als Beispiel nehmen, ob der dann 1 oder auch 10 ist.

Probier es mal aus. Jetzt gibt es sowieso ein gratis Weekend für alle SpielerInnen und bis Stufe X (vorm Level-Squish 20) konntest sowieso gratis spielen. Ich weiß leider noch nicht, welche Stufe das derzeit ist.

1 „Gefällt mir“

Nur die verbündete Rassen starten mit Stufe 10. Alle anderen bei Stufe 1. Dafür kann man sich bei Stufe 1 auch neues Startgebiet wählen.

Hab viele tolle Stunden mit WoW verbracht und es wäre schon wieder cool wenn ich die Zeit hätte aber mit 2 Kindern spielts das leider einfach nimma…einerseits schön das ich so weg bin davon andrerseits vermisse ich die Zeit.

Wünsche allen viel Spaß mit dem AddOn :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja war eine geile Zeit und ab und zu vermisse ich die Zeit etwas.
Wenn ich in Pension bin, Steig ich nochmals ein. :wink:

2 „Gefällt mir“

WIr haben von Vanilla bis Anfang Cata gezockt, dann wegen den Kindern auch keine Zeit mehr gehabt. Mittlerweile sind sie alt genug und dürfen auch schon ab und zu selber WoW spielen :slight_smile:

Auch nicht üblich das ein Spiel so lange läuft das die Kinder auch noch Spielen. Ich denke das Spiel läuft noch viele, viele Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das kostenlose Wochenende ausgenützt und wieder hineingeschnuppert. Dabei musste ich feststellen, dass das Spiel doch nichts mehr für mich ist.

Beim Kampfsystem spielen sich viele der Klassen gleich (oder ich neige dazu ähnliche zu spielen ^^), neben den üblichen Grind-Quest gibt es auch immer wieder diese Bombardement-Quest die wirklich stupide sind und mit der Zeit nerven (und fließt auch in den nächsten Punkt mit ein).
Was mich aber am meisten und eigentlich schon bei Burning Crusade gestört hat (und ich deshalb aufgehört hatte) ist die fehlende Immersion im End-Game. Jeder leuchtet, blinkt, glitzert und fliegt mit den übelsten Tieren herum, neben dem das Leute mit Motorräder durch die Gegend düsen. Ich bin jetzt zwar kein Rollenspieler, aber in die Welt kann ich so nicht abtauchen.
Also ich vor zwei Jahren mit BFA wieder eingestiegen bin, war für mich vieles neu, sowie die Welt und die Items waren etwas gedrosselt und dadurch konnte es mich 3 Monate motivieren, aber im 4 Monat war dann auch die Luft raus.

Mein Kribbeln das ich letzte Woche verspürt hatte ist nun wieder vorbei und vielleicht dieses Mal endgültig.
Trotzdem möchte ich etwas Positives im aktuellen Spiel hervorstreichen.

Mit der „Insel der Verbannten“ gibt es ein Startgebiet das hervorragend für Einsteiger aber auch für Twinks geeignet ist. Dieses dauert zwischen 1-2 Stunden und danach steht man mit Level 10 in der Hauptstadt und kann loslegen.
Auch scheint generell das Leveln aktuell sehr schnell zu funktionieren, was natürlich die Spieler dazu veranlassen kann auch andere Klassen auszuprobieren. Ein schnelleres Leveln hätte ich mir schon zu Classic-Zeiten gewünscht und dafür sehr viel mehr Endgame-Instanzen.
Weiters kann man die verbündeten Rassen nun sehr leicht freispielen und startet mit deren Charakteren gleich auf Level 10.

Schlussatz:
Viel Spaß allen mit dem neuem Addon. Ich muss mir eingestehen, dass für mich WoW nichts (mehr) ist.

1 „Gefällt mir“

Universal veröffentlicht 14 Minuten von geschnittene Szene aus dem WC-Film. Tut sich da etwa doch noch was bezüglich einer Fortsetzung oder warum holt man das jetzt aus dem Keller?

Ab 18 Uhr - World of Warcraft: Neue Erweiterung wird enthüllt

Der Cinematic Trailer zu „Dragonflight“

Frage:
Findet jemand hier die WoW-Storys noch interessant?

Auch wenn ich nicht mehr WoW spiele, schnappe ich doch gerne noch immer wieder Story-Schnipsel auf. Leider ist die Story aber von Erweiterung zu Erweiterung aus meiner Sicht schlechter geworden.

Die „Story“ hat mich in MMORPG´s noch nie sonderlich interessiert. Der Reiz entstand immer daraus, dass sich durch die Interaktion mit anderen Spielern einzigartige Situationen ergaben. Das ist eine Stärke des Genres gegenüber den herkömmlichen Solo-RPGs.

1 „Gefällt mir“

Oh ja :wink: ich hatte da schon einige sehr interessante Situationen in meinem 11 Jahren WoW :slight_smile:

Doch irgendwie mager bisher für einen WoW-Trailer, oder?

Den Trailer fanden sowohl ich als auch meine Frau super langweilig und für Blizzard-Verhältnisse richtig schlecht inszeniert. Wie kann man da 4 Minuten mit einem unbekannten „Golem“ der irgendeinen Turm raufkraxelt vergeuden… dass der dann runter fällt, ist doch auch völlig wurscht, wir haben keinen Bezug zu dem.

Ist jemand im Forum der Lust hat in Season 4 ein paar M+ Dungeon zu gehen? :slightly_smiling_face: