World of Warcraft

Legacy Server sind eine tolle Sache! :slight_smile: Habe selbst eine Zeit auf Nostalrius gezockt, bis dieser leider abgedreht wurd…
Fand besonders die Community großartig. Ein Server prall gefüllt mit Leuten die sich darüber freuen, nach so vielen Jahren WoW noch einmal so zu erleben wie man es bereits vor 10-12 Jahren erlebt hat. :smiley:

Auf welchem bist du denn unterwegs?

Eh auf dem selben Server - der Streit mit Blizzard wurde beigelegt und die Server wieder eröffnet. Zusätzlich ging letztes Wochenende ein komplett neuer Server an den Start. Ich spiel aktuell aber auf dem PvE-Server.

Link: https://elysium-project.org/

Der Streit wurde beigelegt? Woher hast du denn diese Information? Ich weiß nur, dass Nostalrius ihre Daten an das Elysium Projekt überegeben haben aber Nostalrius als Server gibt es nicht mehr.

World of Warcraft: Battle for Azeroth ist die nächste Erweiterung des MMO-Giganten

Während der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2017 hat Blizzard Entertainment die siebte Erweiterung für World of Warcraft angekündigt. Die neue Expansion mit dem Titel Battle for Azeroth wird die Levelobergrenze erhöhen und die Welt von Azeroth um neue Zonen erweitern. Wie der Name verrät, liegt der Fokus auf dem Konflikt zwischen Allianz und Horde.

Horde-Spieler werden drei neue Zonen betreten können, die Inseln von Zandalar, während Allianz-Spieler drei Zonen erhalten, die Inselnation Kul Tiras. Innerhalb dieser Zonen arbeiten die Fraktionen daran, neue “verbündete Völker” zu rekrutieren.

Das neue “Inseln”-Syste erlaubt es Spielern, sich in einer Gruppe von drei zusammenzuschließen, um Gebiete zu erkunden, in denen sich die Feinde und Situationen jedes Mal ändern können. Das Studio führt auch Kriegsfronten ein, bei denen sich Gruppen von 20 Spielern zusammenschließen, um für Orte zu kämpfen, die für ihre Fraktion von strategischer Bedeutung sind.

Battle for Azeroth wird ein neues legendäres Halsstück namens Heart of Azeroth einführen. Mit dieser Ausrüstung werden sie in der Lage sein, neue Kräfte und Eigenschaften durch ihre Rüstung in einem System freizuschalten, ähnlich dem Artefaktwaffensystem der vorherigen Erweiterung Legion.

Die neue Levelobergrenze liegt bei 120 leveln und der käufliche Level-Boost wird Charaktere bis Level 110 katapultieren. Blizzard hat noch kein Datum für World of Warcraft: Battle for Azeroth angekündigt.

Classic! Endlich Vanilla Server? :smiley:
Da bin ich richtig gespannt drauf. Da würde ich mir echt überlegen meinen Account wieder zu aktivieren. :slight_smile:

Ich habe vor glaub einen halben Jahr mal wieder angefangen zu spielen komplett von vorne.

Es war Gratis, und am Laptop läuft eh nix anderes mehr :slight_smile:

Geile Erinnerungen sind da hoch gekommen, aber nach 2 Tagen und glaub Lvl 12 oder so keine Lust mehr.

Spielt aktuell noch wer WoW? Mir selbst kribbelt es irgendwie in den Fingern nach rund ?10? Jahren, doch so ganz kann ich mich nicht entscheiden.
Zumindest meinen alten WoW-Key habe ich gefunden. Sollte ich mich doch dazu entschließen, könnte ich versuchen diesen beim Battlenet zu registrieren, da es das damals noch nicht gab.

Da mittlerweile glaub ich das Hauptspiel und alle(?) Addons kostenlos sind (man muss nur das Abo bezahlen) brauchst du deinen alten Key gar nicht mehr :wink:

Ich spiel nur hin und wieder auf privaten Servern (Dann aber Vanilla ;D )… seit Warlords of Draenor (war das letzte AddOn das ich gekauft habe und da nicht mal das Max-Level erreicht) eigentlich nicht mehr wirklich auf den offiziellen Servern gespielt.

AFAIK sind nur alle Add-ons außer dem neuen jetzt inkludiert. Zumindest hätte mir das jetzt mal Google ausgespuckt.

Ich spiel noch immer ab und an, aber wesentlich weniger regelmäßig. Auch der Großteil meiner Gruppe hat sich mittlerweile aus diversen Gründen in alle Richtugen zerstreut. Aber mal sehen, was das neue Add-on bringt, da kommen normalerweise ein paar Leute zurück. Dank LfR und LfD bzw. serverübergreifenden Gruppen ist es aber nicht mehr so wichtig wie früher, eine Stammgruppe am selben Server zu haben.

Wer Spielt schon?

Wie auch schon bei allen anderen AddOns juckt es mich dann doch wieder in den Fingern…gibts niemanden der es dzt. spielt und ein bisschen was berichten kann?

Ich fühle mich so hin und hergerissen ob ich nach 11 Jahren nun doch wieder reinschaue. Am Wochenende werde ich mich wohl entscheiden.

Hab damals mit der Closed Beta von WoW Vanilla begonnen, das einzige was mich motiviert hat zu spielen warene Gildenkollegen und somit später auch RL-Freunde. Ab dem ersten Addon, wurden wir immer weniger, sodass mit dem 2ten Addon nur mehr ein kleiner Kern geblieben ist. Ich selbst habe mich seit the Burning Crusade WoW nicht mehr eingeloggt. Irgendwie würde es mich schon reizen wieder ins Spiel reinzuschauen, aber ohne Gilde(n)freunde macht es irgendwie absolut keinen spass. Wobei ich sagen muss, dass WoW bis dato das einzige MMORPG war, welches mich tief in den Bann gezogen hat. Kein anderes Spiel habe ich solang und so oft gezockt wie WoW.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Add-on jetzt zumindest mal ein wenig angespielt, bin aber bei weitem nicht so weit wie andere (ein Gildenkollege von mir ist jetzt schon auf 120). Es ist… im Grunde genommen bislang mehr vom Selben. Schön gemacht, gut präsentiert, mit allen Gameplay-Lektionen, die sie mittlerweile gelernt haben. Also Quests schön geclustert, keine langen Laufwege, jede Menge Reiserouten, etc. Wer WoW mag, findet hier also vor allem mal neuen Content (und die Geschichte nimmt mit dem neuen Krieg zwischen den Völkern ja auch wieder Fahrt auf). Wer bislang schon seine Probleme hatte (sei es, weil die Quests immer denselben Mustern folgen oder weil man WoW mittlerweile zu sehr glatt gebügelt hat), findet hier nicht so viel Neues, was ihn abholen wird.

Aber wie gesagt: nur meine ersten Eindrücke nach zwei Stunden Spielzeit oder so und knapp einem Level.

1 „Gefällt mir“

Mich juckt es auch in den Fingern mal wieder rein zu schauen. Habe 2005 mal kurz gespielt und seit dem nie wieder das Spiel angefaßt. Jetzt da es kostenlos ist würde ich die alten Teile noch mal anzocken bis Lvl 20 um zu sehen ob es mir jetzt taugt oder nicht.

Super, danke für die Eindrücke - klingt für mich schon mal sehr positiv. Denk ich werds mir holen und zumindest mal in Ruhe lvln und die Zeit bis 120 genießen…Endgame danach wird sich aufgrund mangelnder Zeit max. auf LFR reduzieren

So, ich habe mich dazu entschieden es zu spielen. Da ein Freund ebenso spielt, habe ich gleich für 3 Monate ein Abo abgeschlossen damit er ein Reittier durch “Wirb einen Freund” erhält.

Bin nun 112 mit dem Blutelfen-Paladin (Aufwertung auf 110 ist 1 mal dabei gewesen) und ich muss sagen, dass Kampfsystem ist so stupide. :smiley:
Die Art wie sie aber die Hauptgeschichten erzählen finde ich gut. Das hätte ich mir zu Classic-Zeiten schon gewünscht.
Mal sehen ob mich das Spiel nach 4 Monaten (30 Tage + 3 Monate Abo) halten kann.

Die Horde-Story habe ich so weit gespielt und war von dem “Ende” enttäuscht. Mit zukünftigen Patches wird es aber bestimmt weiter gehen.
Die Allianz-Story muss ich noch spielen. Leider ist meine Dämonenjägerin erst Level 100. Ich muss also zuerst einmal Legion spielen bevor ich beim aktuellen Addon weitermachen kann.

Hier ein cooles Musikvideo:

coole Sache und werd ich mir sogar holen, zu WoW Classic habe ich einfach eine zu starke Verbindung:

Auf amazon.de (erwartungsgemäß) ausverkauft, hab aber gerade auf amazon.co.uk eine für 90 Pfund vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Steht bei mir das sie nicht nach Österreich liefern - wie bist du das umgangen?