Wordle (Browserspiel)

Okay, offensichtlich funktioniert mein Hirn heute nimmer. :joy:
Da hatte ich schon drei richtige Buchstaben und dann vergess ich zwei ganze Reihen lang (!) einen einfach wieder. :crazy_face:

Wördl 240 6/6 :fire:4

:white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::green_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Im Englischen schon eins weiter:

Wordle 241 4/6

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:yellow_square::yellow_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

1 „Gefällt mir“

Wördl 241 4/6 :fire:5

:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square:
:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Wördl 241 5/6 :fire:5

:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

—————

Wordle 241 5/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Das englische war heute ein Krampf.

1 „Gefällt mir“

Momentan geht’s knapp her bei mir…

Wördl 241 6/6 :fire:5

:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

1 „Gefällt mir“

Wördl 241 4/6 :fire:5

:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:yellow_square::green_square::yellow_square::yellow_square::white_large_square:
:yellow_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Na wenn ich in Deutsch versage, dann eben auf Italienisch. Das kann ich anscheinend auch ohne es zu können.

I guessed this Italian 5-letter word in 4/6 tries.

:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Französisch auch okay…

I guessed this French 5-letter word in 5/6 tries.

:yellow_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::green_square::green_square:
:black_large_square::yellow_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Und Spanisch

I guessed this Spanish 5-letter word in 6/6 tries.

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::black_large_square::green_square::green_square::green_square:
:black_large_square::green_square::green_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Aber die sind alle nicht so spannend, weil man nicht nur eines am Tag spielen kann…

2 „Gefällt mir“

Boah - du bist ja ein Sprachgenie :+1:

Ich kann gerade mal Deutsch und Englisch :scream:

Heute:

Wördl 241 3/6 :fire:6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

1 „Gefällt mir“

Da würd ich mir schwer tun; „bibedibabediciao“ ist kein 5 Buchstaben langes Wort. :confused:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie mit viel Glück ist es zu schaffen :grimacing: man kann da auch auf 11 Buchstaben lange Wörter umstellen… aber darauf hatte ich noch keine große Lust :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das heutige Wort hat mir sehr gefallen. :wink:

Wördl 241 3/6 :fire:5

:white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square:
:yellow_square::white_large_square::white_large_square::green_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

2 „Gefällt mir“

Deutsch war heut knapp…

Wordle 241 5/6

:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::green_square:
:black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::black_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at/play

Englisch hät ich heut fast nicht geschafft:

Wordle 241 6/6

:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::green_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::black_large_square::green_square::black_large_square::yellow_square:
:green_square::black_large_square::green_square::green_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wieso haben manche eigentlich auch die Streak dabei stehen mit einem Feuer Emoji? :thinking:

1 „Gefällt mir“

vermutlich, wenn du es immer am selben gerät machst, setzt die website ein cookie und kann beim nächsten mal sagen „oh, ok, das 3. mal hintereinander geschafft“. wenn du auf verschiedenen geräten spielst kann das uU nicht funktionieren.

Nana im Spiel hab ich die Streak, aber mir kopierts das beim Kopieren einfach nicht mit. :thinking:

sorry, keine ahnung.

Wördl 241 4/6 :fire:2

:white_large_square::green_square::white_large_square::yellow_square::yellow_square:
:yellow_square::green_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::green_square::yellow_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Tricky one :smile_cat:

Wördl 241 3/6 :fire:1

:white_large_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::white_large_square::green_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

War diesmal gar nicht so schwer. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wördl 242 4/6 :fire:7

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square:
:black_large_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::green_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Wördl 242 4/6 :fire:6

:black_large_square::black_large_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:black_large_square::yellow_square::yellow_square::yellow_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Wördl 242 4/6

:green_square::white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wordle 242 6/6

:white_large_square::white_large_square::yellow_square::white_large_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::white_large_square:
:white_large_square::green_square::white_large_square::green_square::white_large_square:
:green_square::green_square::white_large_square::white_large_square::white_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

Wördl 242 3/6 :fire:6

:black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:yellow_square::yellow_square::black_large_square::black_large_square::black_large_square:
:green_square::green_square::green_square::green_square::green_square:

wordle.at

Bin da nach dem 2. Versuch ziemlich angestanden, aber aufstehen und was aus der Küche holen hat geholfen.

Beim englischen bin ich heute auf die Schnauze gefallen. :confused: