Nein, ich finde die Rätsel allgemein nicht sonderlich schwer. Vor ein paar Tagen war EBENE, das war das erste, dass ich nicht geschafft habe, ansonsten machbar. Was ich aber gut finde, ist ein richtig feiner Start in den Tag, wenn ich gerade in der Ubahn sitze.
nein, wie @Holzauge schon sagt: das spiel ist ein guter brainteaser, aber keine doktorarbeit.
ich hab mich beim deutschen wordle nur unlängst geärgert, als „nylon“ das wort war und ich nicht draufgekommen bin. mit einem fremdwort hab ich einfach nicht gerechnet.
Da war pylon mein 6. wort und hab das knapp nicht geschafft. Aber ansonsten schaff ichs auch meistens. Wo ich mich meistens schwer tu ist wenn ein Buchstabe mehrmals vorkommt. Daran denk ich oft noch zu wenig. ^^
Ich kenn das „System“ noch vom Brettspiel Mastermind, das hab ich als Kind geliebt und funktionierte von der Anzeige was Richtig/Falsch ist ähnlich.
Kennt das noch wer?
Bei Wordle hilfts halt extrem wenn man den 1. Buchstaben schnell findet. Da fallen gleich leichter Wörter ein die man probieren könnte, zumindest gehts mir da so.