Das SHOCK2-Review von @Clemens37
Viel zu hohe Wertung, die Bugs und Fehler und der plötzlich auftauchende massiv angestiegene Schwierigkeitsgrad auf Normal sind gravierende Dinge. Komplett verhunzt, das Spiel leider.
Hab das Spiel jetzt begonnen.
Die zwei Mädels machen einen so richtig auf Lara Croft: sie killen ihren ersten Nazi und sind total fertig und müssen sich sogar übergeben und 5 Minuten später gibt es dann ein regelrechtes Massaker ohne mit der Wimper zu zucken.
Spiel selbst ist Durchschnitt. Grafisch kein Highlight, Story belanglos und sonst auch nichts was es von der Masse heraushebt und besonders macht.
Wenigstens sind die zwei Mädles sympathisch.
Im Koop könnte es sogar recht gut sein. Für Solospieler gibt es zig andere Shooter die gleich vom Anfang an mehr Spaß machen.
Und nach gut 8 Stunden laufen die Credits.
Danke aber das war es. Motivation jetzt noch die Nebenmissionen und mich dafür zum gefühlten 100sten mal durch die immer gleichen Levels zu ballern habe ich nicht. Zu langweilig ist das Ganze.
Was bringt es eigentlich Level zu steigern wenn die Gegner sowieso mitleveln? Kugeln halten die auch enorm viele aus. Jetzt noch stundenlang die Levels abggrasen um vielleicht die letzten Fähigkeiten zu erlangen? Sicher nicht!
Ich bin zwar auf „leicht“ durchgerannt aber stellenweise und vor allem der Endboss waren gar nicht so leicht.
Noch was zur Symbolik: ich hab die geschnittene Version dank Game Pass spielen müssen. Und ja, es stört mich ein wenig das die Symbolik wegretouchiert wurde. Überall denkt man sich: ah, da fehlt jetzt wieder das Hakenkreuz oder es wurde ersetzt.
Egal ob mit Symbolik oder ohne, es bleibt ein zähes Spiel das auf einen hohen Wiederspielwert setzt mich aber völlig langweilt und nach dem Endgegner wieder von der Festplatte gelöscht wurde.
Kostenloses Update
Keine Ahnung wie die das so versemmeln konnten…
Hab beide franchises zuletzt nicht gespielt, aber vom marketing hatte ich das gefühl „new blood“ ist für wolfenstein 2 das, was fc: new dawn für fc5 war.
Ja es ist eher ein Addon als ein Vollpreis Spiel.
Was das nicht das 1. Spiel das auch auf deutsch unzensiert kommen sollte?
Oder kam das Urteil zu Spät für Youngblood?
Zum Rest: eh genau das was ich mir erwartet hatte, spar ich mir dann auch komplett, danke. ^^
naja New Dawn war ja wenigstens eine komplett neue Story, mit neuen Charakteren, Waffen etc, ansonsten wirkt es wenigstens einfach wie ein Add On (und kam ja vergünstigt auf den Markt und hatte genug Inhalt).
Das hier wirkt irgendwie wie so ein Schnellschuss weil Coop halt gerade „In“ war…
Muss aber auch dazu sagen das mir Wolfenstein 2 auch wesentlich weniger gefallen hat als das 1. der Neuauflagen.
Ist die Game Pass Version. Da wollte sich Microsoft sicher nicht in die Nesseln setzen.