Wolfenstein: Youngblood

Ja, glaub ich dir schon, da geht aber einiges flöten dabei und das ist das Problem. Ich hätte es nie im Leben so gespielt, schon alleine aus Prinzip nicht.

2 „Gefällt mir“

Beim letztem Mal fehlte durch die deutsche Synchro massiv die Atmosphäre, darum ging es.

Und durch die Schnitte in der Cutversion wurde das “Regime” ja geradezu verharmlost.

Nein nein. Mit Hakenkreuzen wird das Spiel viiiieeeel besser :roll_eyes::man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ja - da war es aber noch nicht möglich neben der deutschen auch eine englische Tonspur anzubieten. Da gab es ja inhaltliche Unterschiede die sowas verhinderten. Da du dir jetzt aussuchen kannst wie du das Spiel erleben willst, gehe ich auch davon aus, dass Englisch als Option verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Find ich aber geil - deutsche Nazis mit Hakenkreuz auf Englisch :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

Die sprechen in dne Vorgängern aber auch in der englischen Version deutsch. Nur der Widerstand und somit die Fraktion des Spielers unterhält sich in Englisch.

Mir wars in der Vergangenheit egal ob ich die deutsche oder die englische Version spiele. Darüber zu streiten ist aber auch mühisg - Erstens weil es einfach Geschmackssache ist und Zweitens weil es ja jetzt scheinbar keine Rolle mehr spielt.

1 „Gefällt mir“

Hast eh Recht.

Imo hauptsache die Wummen sind fett, dss (Treffer)feedback bleibt bombe und die Story gefällt.

Indirekt wird das Spiel in der Tat durch Hakenkreuze besser, ja. Diese tragen nämlich massiv zu Atmossphäre bei. (Und nicht nur die Hakenkreuze)

2 „Gefällt mir“

Imo Schwachsinn (bitte nimms mir nicht böse). Währe Halo schlechter wenn die Flaggen anders aussehen würden?

Wolfenstein spielt in ner alternativen Realität - wer sagt das dort Hakenkreuze verwendet werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn die Atmosphere allein an einem Symbol das nicht zu Story beiträgt hängt…dann gute Nacht.

Englisch JA. Egal wo, nicht nur bei Wolfenstein. Das Original ist einfach besser.

Hakenkreuze und Symbolik? Mir egal, bin aufgeklärt und alt genug um zu wissen was oder wer mit Regime und Kanzler gemeint ist.

Aber das Gun- und Gameplay wird dadurch nicht schlechter :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für mich simpel - ich will es einfach so spielen wie es gedacht ist, ohne jede sprachliche Änderung oder Zensur:

Englischsprachige Protagonisten erledigen deutschsprachige Nazis in einer Welt mit den entsprechenden Symbolen.

3 „Gefällt mir“

Klare Sache. WENN man die Möglichkeit hat, die Original Uncut Version zu spielen, eindeutig ja.

Sollte es nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich trotzdem das Spiel in der zur Auswahl stehenden Version spielen. Weil wie gesagt, am Gameplay ändert es nichts

1 „Gefällt mir“

Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.

Hab die neuen nie gespielt, aber als liberaler Mensch übernehme ich das Denken lieber selber. Ob ich authentische Symbole in einem Videospiel verkrafte, das fällt mmn nicht in den Aufgabenbereich des Staates. Weil wer weiß: als nächstes verbieten sie noch Völkerball (um ein ähnlich dummes Thema aufzugreifen). Hashtag Wattebauschgesellschaft

2 „Gefällt mir“

HAKENkreuz, ned Hacken.

Ist im Laden, :inbox_tray:

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie es mit der Download Version aussieht ? Wird es da auch zwei geben wie bei der Retail ?

Keine Nazis im MediaMarkt und Saturn.

LOL, was für Kasperln. Lächerlich. :laughing::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn sind die lächerlich.

1 „Gefällt mir“