Wolfenstein 2: The New Colossus

:smile::joy: :joy:

Ich habe das Video erst gesehen, als es von Michi und Lukas im Podcast erwähnt wurde. Super!

Spiel kaufe ich mir ganz sicher, es kommt halt genau mit Mario zusammen. Ev. zieh ich es mir dann später.

Och das passt perfekt. Wenn dich der spezielle Gumba schon zum x-ten mal nervt, Wolfi einlegen und abreagieren :joy::sweat_smile:


Auf geht’s! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon wie stark die AT/DE Version von Wolfenstein II beschnitten wird?

Nur Symbole und Texte oder auch Inhalt?

Welche Version kauft ihr?

Alles drin außer Symbole.

Nachdem die Version für die One X in 4k laufen soll werd ich mir die aus UK bestellen.

3 „Gefällt mir“

UK bei gw bestellt, ich will alles dabei haben wie vom Entwickler beabsichtigt und ich will Nazis bekämpfen und keine Wölfe oder so.

2 „Gefällt mir“

Am Freitag geht es los! :heart_eyes:

Gut das genug zu spielen da ist, ich warte erstamal ab ob auf Steam aus Österreich heraus die internationale Version freischaltbar sein wird (kann ein paar Tage / Wochen dauern, im Notfall dann auf der PS4pro)

Dabei ist mir völlig egal ob da Hakenkreuze sind oder ob die Gegner sich Nazis oder das Regime, Prinzessin Lillifee Fanclub oder sonst wie nennen.

Ich will hier die englische Sprachfassung sonst nix, einfach weil bestimmt viel deutsch vorkommt und eine Syncro in diesem Fall einfach keinen Sinn macht. (“German or else” z.b.) Dabei kann ich mit den recht guten deutschen Synchros meist gut leben und muss nicht alles im original sehen.

Nördlich von Ottenschlag in NÖ gibt es eine Straße namens “Wolfenstein” :relaxed:

Also beim 1. Teil gabs auf Steam auch nur die deutsche Version - wenn du aber weißt wie man da zur englischen kommt, lass ich mich gerne belehren.

Jaja, natürlich, jetzt machen sie schon extra eine Version für, wenns gut läuft ein paar Hunderttausend Kunden, da vertreiben sie natürlich nur die deutsche Version.

Aber:

Also gibt es gute Chancen die englische Sprachfassung auf Steam in Österreich spielen zu können.
Kann aber etwas dauern oder sie entfernen den region-lock gleich? Mal sehen…

2 „Gefällt mir“

Steam ist so peinlich wirklich… ich kauf die Switch Version aus Amerika. Kann mich noch gut erinnern, wie meine Cousins in NYC und alle Kinder vom Haus Wolfenstein gezockt haben in den 90ern und Slayer und Beastie Boys gehört haben. Lieblingslied war Angle of Death. 24/6 haben wir das gezockt, nur am Shabat nicht.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist peinlich? Auf sinnvollen Jugendschutz pfeifen aber sinnlose religöse Dogmen einhalten? :wink:

Ich hab meine PS1 damals zusammen mit Resident Evil 2 bekommen…da war ich 14, in den deutschen Zeitschriften die ich las wurde das da immer als Indiziert 2 betitelt :joy:

Ups, ich meinte den Artikel mit den Symbolen, nicht dich per se :smiley:

1 „Gefällt mir“

Game-News: Wolfenstein 2: The New Colossus – Die ersten Testwertungen im Überblick

1 „Gefällt mir“

Ich lade es gerade auf Steam vor und bin schon gespannt. Hätte zwar lieber die englische Syncro gehabt aber am PC ist die Version damit nicht ohne weiteres zu aktivieren. Die deutsche Syncro soll aber auch sehr gut geworden sein.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend is wieder wieder eine Ländersperre drinn.

Ich warte bis ich mit den 100 anderen Spielen durch bin, evtl. heben sie’s wie beim letzten Mal wieder auf.

Oh man ich pfeif sowas von auf die Symbole aber gerade bei dem Spiel macht die englische Synchro so viel mehr Sinn oder wie ich hier im Forum lernte, gerade bei dem Spiel ist die englische Synchro so viel sinnvoller :wink:

Beachtenswert finde ich auch wie sich in den letzten 20 Jahren die Standards der deutschen USK verschoben haben. Ich mein damals war Soldier of Fortune ein quasi legendenumranktes hyper brutales Spiel und dabei sieht es jetzt neben Wolfenstein doch sehr blutleer aus.
Bioshock und Fallout 3 wurden geschnitten veröffentlicht…

U-Boot gesäubert - der Anfang ist schon ziemlich wüst. Wolfi halt.
LOL, und Frau Kommandantin hat voll eine schwere Störung. :smiling_imp:
Das grenzt an Sgt. Hartman “Ich habe Süßigkeiten in deinem Zimmer gefunden, Du bist eine Schande”. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Zelda und Mario durch hab wirds fix gekauft. Teil 1 hab ich schon geliebt!

Wolfenstein 2: The New Colossus im SHOCK2-Review

4 „Gefällt mir“