Maggie Smith (Harry Potter, Downton Abbey uvm.) ist verstorben:
Nooooo!
Es war absehbar. Aber es tut mir trotzdem sehr leid. Ich mochte sie sehr.
Mir geht es genauso
Ja insbesondere bei Downton Abbey war sie herausragend.
Sie war in ALLEM was sie gespielt hat
herausragend!!
Mein erster Eindruck von ihr war im starbesetzten Film „Eine Leiche zum Dessert“ ,
und wenig später im legendären „Tod auf dem Nil“ mit Peter Ustinov als Poirot!
(Ja, ich bin so ein alter Depp…)
Sie war eine begnadete Schauspielerin
und eine wahre britische Lady!
Sie wird mir abgehen!!
P.S: Sie war übrigens mit Judy Dench gut befreundet.
Wenn ich Zeit finde gibt es da auf @DYKTAT
vielleicht demnächst Anekdoten…
Ja, halt so eine tolle Frau, die mich irgendwie mein Leben lang begleitet hat und immer top abgeliefert hat. Haben als Kinder auch gerne die Sister Act Filme geschaut und Hook (und die Ustinov Poirots tatsächlich auch ). Dann die Harry Potter Verfilmungen. Und später in Downton Abbey habe ich sie auch geliebt. Freundin hat mir auch gleich geschrieben, dass wir uns jetzt den zweiten Film dazu endlich anschauen müssen, weil uns der noch fehlt.
Oh nein Auch wenn die Rolle nicht ihre größte war und ihre anderen ebenso großartige Darbietungen nicht schmälern soll.
Wird Sie für mich immer die Wendy von Peter Pan (Hook) sein.
Ich wünsche Dir alles gute in Nimmerland liebe Wendy Dame.
Heute passend dazu dieses Video gesehen, in dem Potter Fans „Abschied“ von ihr nehmen, indem sie gemeinsam ihre Zauberstäbe vor dem „Hogwarts Schloss“ im Universal Park (Florida) erheben.
Kann man kitschig finden aber ich fand es eine schöne Idee. Gerade in der heutigen Zeit wo man sonst bei (selbsternannten) Popkulturfans eher von sinnlosen/dummen Diskussionen hört/liest. Es geht also auch mit Anstand und positiven Gedanken.
In meiner Instagram-Bubble sind auch voll schöne Beiträge über sie dabei. Dieses Reel fand ich cool, weil es ja echt oft so ist, dass man nur noch ein Bild von dem alten Menschen im Kopf hat. Aber da sieht man sie auch als junge Frau und Kind.
Sänger/Schauspieler Kris Kristofferson (A Star Is Born, Blade) ist tot:
„Let’s just be glad, we had some time to spend together. There’s no need to watch the bridges that we’re burning“
in: For the good times
Noch nie von gehört - weder der Sendung noch dem Verstorbenen. Hab ich da was verpasst?
Nein hast du nicht. Aber den hat man halt schnell mal gekannt, war glaub ich bei RTL, vor x Jahren.
Verpasst nix, aber irgendwie war er in seiner Sendung ein Original!