Wir verabschieden uns von

Odo aus Deep Space 9 :pensive:

oh no :frowning:
hatte mal die Gelegenheit ihn persönlich im Rahmen der Organisation für eine Veranstaltung kennen zu lernen, war ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

1 „Gefällt mir“

Cool.
Ja schade…da merkt man auch wie alt die Serien schon sind. Die Zeit vergeht…

Neeeiiin!! Er war auch spitze in Boston legal… :confused:

1 „Gefällt mir“

Odo stirbt nicht - er morpht sich nur auf eine andere Existenzebene!
… und so verlässt uns wieder ein Teil der großen ST-Familie :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ein absolut vielseitiger Künstler, der uns hier verlässt - schade. Und vergessen wir nicht, dass er für uns Nerds ja nicht nur Odo war - er war ja auch in allerhand Serien zu sehen und animierten Filmen und Serien zu hören. Und auch in Videospielen, wie Legacy of Kain, Uncharted 2, God of War oder Fallout New Vegas.

Für mich wird er (in dem Fal-l aber „leider“) auch als Bühnendarsteller unvergesslich bleiben, denn das einzige, wo ich ihn auf der Bühne gesehen habe (und auch da nur in einem Videomitschnitt) war die desaströse Broadway-Fassung von Tanz der Vampire (als Professor Abronsius). Leider war die ganze Show ein Debakel (wofür er nichts konnte, da hatten sich Hauptdarsteller und andere Leute verschworen) und sein Abronsius war weniger schrulliger Typ denn überschwänglicher Forscher mit Jules Verne-Look … aber er hats trotzdem interessant gemacht. Trotzdem hab ich jetzt das Verlangen, mir andere Musical-Aufnahmen von ihm zu suchen - er soll ja auch in dem Fach gut gewesen sein, für dieses Desaster kann er halt nichts (und es war, soweit ich weiß, auch sein letzter Musicalauftritt).

2 „Gefällt mir“

Auch gerade gelesen. :pensive:
Hatte das Glück Roxette noch 2x live zu sehen (nachdem sie sich nach dem Hirntumor wieder zurück auf die Bühne „gekämpft“ hatte. Einmal bei Night of the Proms und einmal OpenAir). Die Helden der Jugend werden immer weniger… :worried:

1 „Gefällt mir“

Da geht auch ein großer Teil meiner Teenie-Jahre in den 90ern. Roxette war eine der wenigen Mainstream-Gruppen die mir damals wirklich gefallen hat.

4 „Gefällt mir“

Hab sie auch immer gerne gehört.

2 „Gefällt mir“

Hach, traurig. Gibt so manchen Song von ihnen, den ich mitschmettern kann. :cry:

Ich habs leider gerade erst mitbekommen aber am 3.12. verstarb D. C. Fontana! :frowning:

Dorothy Catherine (D. C.) Fontana ist tot. Fontana war vor allem als Drehbuchautorin für die Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ bekannt und war die erste Autorin im Team der Serie. Sie wurde 80 Jahre alt, wie die offizielle „Star Trek“-Website gestern Abend berichtete.

Fontana gab dem „Trek“-Universum ganz wesentliche Züge und gilt als eine der einflussreichsten Autorinnen der Serie: Vor allem ihre Folgen, die sich mit der Hintergrundgeschichte des Vulkaniers Spock (Leonard Nimoy) befassen, prägten auch künftige „Star Trek“-Abenteuer.

Sie war nicht nur an den drei Staffeln der ursprünglichen „Star Trek“-Serie aus den 60ern beteiligt, sondern schrieb auch für die erzählerisch anschließende Zeichentrickserie, die Pilotfolge von „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ und eine Folge für das „Star Trek“-Spin-off „Deep Space Nine“. Außerhalb des Genres schrieb sie etwa für die „Waltons“ und „Bonanza“.

In späteren Jahren unterrichtete Fontana am American Film Institute. Ihr Mann, der Special-Effects-Designer Dennis Skotak, sagte, dass sie noch bis wenige Wochen vor ihrem Tod lehrte. „Sie war eine sehr, sehr starke Frau“, zitierte die „New York Times“ Skotak. „Sie trug einen Phaser bei sich – bis zum Ende.“

Syd Mead, legendärer Concept-Artist, der an Filmen wie Tron, Blade Runner, Star Trek The Motion Picture, Nummer 5 lebt und Aliens beteiligt war, ist mit 86 Jahren gestorben.

Und auch Neil Innes, der mit Monty Python arbeitete und für manche als ihr inoffizielles siebtes Mitglied galt, ist tot. Er trat mit ihnen auf, schrieb Sketches und Songs, darunter Brave Sir Robin und Knights of the Round Table.

https://orf.at/stories/3149185/

2019…

Mal schauen, ob es die Menschheit 2020 schafft, dass man nicht den Ast weiter ansägt, auf dem wir alle sitzen. Hoffnung stirbt zuletzt…

1 „Gefällt mir“

all zu weit dürft ma noch nicht sein, wenn ich mir anschauen, was heute für ein Dreck auf der Straße und den Wiesen gelegen ist.

3 „Gefällt mir“

Neil Peart, der Drummer von Rush ist verstorben.

RIP

Christopher Tolkien ist gestern im Alter von 95 Jahren verstorben.

2 „Gefällt mir“

Einer der Monty Pythons ist von uns gegangen: Terry Jones.

https://orf.at/stories/3151887/