Wir verabschieden uns von

Der erste ist übrigens vor über 20 Jahren gestorben. 2002 :flushed:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe mir verkniffen zur schreiben:
„Dumbledore ist zum zweiten Mal gestorben!“
Erschien mir einfach pietätlos.
Aber ich möchte bei dieser Gelegenheit noch an andere Filmrollen von ihm erinnern:
Wer etwa den grandiosen Film „The Kings Speech“ kennt
konnte ihn von Kritikern gelobt als King Georg V. erleben!

Synchronsprecher Thomas Danneberg mit 81 Jahren verstorben
Er war die langjährige deutsche Stimme von Stars wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Terence Hill, John Travolta…

3 „Gefällt mir“

Boah…

Mit ihm stirbt auch ein Stück Schwarzenegger, Stallone, Hill, von Actionfilmen und ein beträchtlicher Teil meiner Kindheit und Jugend.

Danke für alles, Herr Danneberg!

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich einer DER Synchronsprecher gewesen. Ewig schade.

gerade diesen clip gefunden:

das synchronisieren dürfte er schon vor ein paar jahren an den nagel gehangen haben aus gesundheitlichen gründen. aber ja … stimmt, seine stimme ist ikonisch. was mir aufgefallen ist: es gibt synchronstimmen, die müssen einen schalter umlegen um erkannt zu werden. er redet ganz normal und man erkennt ihn sofort.

bsp auch hier:

2 „Gefällt mir“

Diese Stimme war mehr. Mehr als Synchro. Sie hat über Jahrzehnte geprägt und wird für viele deutschsprachige Filmfans unvergessen bleiben.
Und Thomas Danneberg hat DAS Filmzitat in unsere Sprache übertragen, das Leben prägen kann. Danke. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Phyllis Coates ist mit 96 Jahren verstorben. Auch wenn euch die Schauspielerin nichts sagt, ihre Rolle tut es sicher: Sie war die erste, die Lois Lane (wenn auch nur für eine Staffel) im Fernsehen gespielt hat 1952 in Adventures of Superman.

1 „Gefällt mir“

Suzanne Somers verstorbenen. Die meisten werden sie aus „Herzbuben mit 2 Damen“ und „Eine starke Familie“ kennen.

„Rocky“-Star Burt Young gestorben

1 „Gefällt mir“

Öha…

1 „Gefällt mir“

Richard Roundtree (Shaft) ist verstorben.

1 „Gefällt mir“

Matthew Perry (Chandler in Friends) ist mit nur 54 Jahren gestorben. :frowning:

Sad Season 2 GIF by Friends

2 „Gefällt mir“

Ohje.
Ich lese gerade seine Biografie - also wirklich gerade - zuletzt vor 6 Stunden noch vorm Schlafen. Und was der über seinen Alkohol- und Medikamenten/Drogen-Missbrauch schreibt, lässt mich wundern, dass er nicht schon vor 20 Jahren gestorben ist.
Hoffentlich findet er jetzt seinen Frieden.

2 „Gefällt mir“

Fuck.

Letztes Jahr noch Interviews von ihm gesehen, wo er recht positiv in die Zukunft blickt.

Ich finde das so traurig :black_heart:

1 „Gefällt mir“

Friends ist meine absolute Wohlfühl-Serie. Daher stimmt mich das auch sehr traurig.
Ich hab sein Leben nach dem Ende der Serie nicht verfolgt und war daher auch erschüttert in welchem Zustand er bei der Reunion 2021 aufgetreten ist. Da merkte man ihm seine schwere Zeit schon sehr deutlich an. :sob:

1 „Gefällt mir“

Wobei er da schon besser aussah als die Jahre davor und auf dem Weg der Besserung war. Aber die heftigen Jahre hat man ihm leider schon lange angemerkt :confused:

2 „Gefällt mir“