Wir verabschieden uns von

Ich hab noch einige Sound Blaster Karten zu Hause rumliegen, aber mit den recht guten onboard Sound eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht, EAX ist ja dann auch irgendwie verschwunden. R.I.P.

1 „Gefällt mir“

eax war ein wahnsinn. hab normalerweise nie zeit und lust mir irgendwas mit lautsprechern großartig einzurichten, weil immer in wohnungen gelebt und für den nachbarschaftsfrieden konnte man das dann e nie ausnutzen; aaber … einmal in der zeit als max payne 2 noch aktuell war, hatte ich eben eine soundblaster karte in meinem pc. verkabelt waren da die 2 computer-boxen am schreibtisch, sowie direkt hinter mir die 2 lautsprecher meiner stereoanlage. war ein ziemliches husch-pfusch setup, aber den niemals endenden regen in dieser noire-story aus allen richtungen zu hören war schon ein erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch immer hochwertige Soundkarten von denen in meinen Rechnern (bevor ich auf Laptops umgestiegen bin :sweat_smile:). Und auch deren MP3 Player waren lange Zeit die besten am Markt IMO.

Hab die Firma aber so gar nicht mehr verfolgt, sind die nicht immer noch in dem Bereich tätig?

1 „Gefällt mir“

War eine Stimme der ich immer gerne gelauscht habe.

1 „Gefällt mir“

In dem Podcast wird recht ausführlich über die Geschichte der soundblaster erzählt.

1 „Gefällt mir“

Le Chuck Voiceactor ist tot.

Weitere Rollen u.a.:

Boen’s first videogame credit, according to his MobyGames (opens in new tab) page, was on the 1995 adventure Shannara. He followed that up over the next decade with roles in games including Zork: Grand Inquisitor, Return to Krondor, Star Trek: Voyager – Elite Force, Soldier of Fortune, Metal Gear Solid 2, Fallout Tactics, Icewind Dale 2, Call of Duty, Psychonauts, and World of Warcraft.

1 „Gefällt mir“

Ein ganz großer, einer meiner Idole….:cry::cry:

mir ist durch das lesen des orf-artikels zu dem thema bewusst geworden, dass mein zeitgefühl komplett übern haufen ist. elvis presley für mich gefühlt seit ewigkeiten tot hatte eine tochter, die selbst noch nicht im betty white alter war. und priscilla, die ich ja aus der nackten kanonen-trilogie kenne, … lebt auch noch.

aber ja … zwei sehr tragische sachen aus meiner sicht: tochter verliert vater im alter von 9 jahren. und jetzt muss die mutter ihr einziges kind begraben.

4 „Gefällt mir“

Dass Priscilla noch lebt, war mir auch nicht bewusst.
Generell keine schöne Familiengeschichte. Und immer tragisch, wenn jemand noch kein hohes Alter erreicht hat. Vor allem, wenn noch Elternteile den Tod mitbekommen.

5 „Gefällt mir“

Plus selbst ein Sohn der mit 27 Suizid begangen hat…

Heavy Familiengeschichte auf jeden Fall :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hab da auch mal nachsehen müssen wer da wer ist, ich hab nämlich gedacht Lisa Marie Presley ist die was in Dallas mitgespielt hat daweil ist das ja die Mutter.

1 „Gefällt mir“

Tyre Nichols. RIP.

https://thiscaliforniakid2.wixsite.com/tnicholsphotography

Lisa Loring, die in der 60er-Tv-Serie Wednesday Addams gespielt hat, ist tot:

Sie war auch Voice- und Motion Capture-Actress des Charakters Tess im original The Last of Us.

Was ist denn dieser Tage los? Jetzt ist auch Cindy Williams verstorben. Ihre wohl größte Rolle war in der Sitcom Laverne & Shirley, sie war aber auch in American Graffiti zu sehen. Und fast hätte sie wohl eine der größten Popkultur-Rollen der letzten Jahrzehnte ausgefasst: Sie kam beim Casting von Prinzessin Leia weit genug, dass man heute noch Videos von ihrem Screentest dafür findet.