Wir verabschieden uns von

Stephen Sondheim, einer der großartigsten Komponisten und Liedtexter im Musicalgenre (in diesem Forum wohl vor allem durch seine „relativ kürzlich“ verfilmten Musicals Sweeney Todd oder Into the Woods bekannt - oder als Liedtexter der West Side Story), ist mit 91 Jahren gestorben. Er galt als „schwieriger“ Komponist, der sich nicht den klassischen schönen Melodien hingeben wollte, sondern außergewöhnliche Werke schuf. Ich durfte ein Musical von ihm singen - ob ich dem gerecht geworden bin, kann ich nicht sagen, aber es war eine außergewöhnliche Erfahrung. Oh, und wer "Tick…Tick…BOOM! gesehen hat, weiß vielleicht auch, wer er war - er (als Figur - von ihm selbst ist nur die Nachricht am Anrufbeantworter am Ende) spielt ja doch eine wichtige Rolle in dem Film. Den Song, den aber selbst hier fast alle kennen werden, ist wohl „Send in The Clowns“ - der ging in die Popkultur und war u.a. bei den Simpsons zu hören

3 „Gefällt mir“

Formel 1 trauert um Frank Williams
Die Formel 1 trauert um Frank Williams. Der frühere Teamchef und Mitbesitzer des gleichnamigen britischen Traditionsrennstalls starb am Sonntag im Alter von 79 Jahren, wie seine Familie mitteilte. Er war bis zu seinem offiziellen Ausscheiden im September 2020 der älteste Teamchef in der Formel 1. Williams war eine Ikone des Motorsports.

1 „Gefällt mir“

grafik

Was? :worried:

Verdammt.

1 „Gefällt mir“

WTF :sob:

Oh no.

Tut mir echt leid für ihn und seine familie. Hab ihn sehr gemocht :frowning:

Ich war heute auch sehr schockiert, als ichs gelesen habe. :frowning_face:

RTL hatte gestern dieses Special, welches es hier zum nachsehen gibt.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sepp Forcher ist mit 91 verstorben. Seine Sendungen waren jetzt nicht ganz meine Wellenlänge, aber dass er bis vor Kurzem noch im Fernsehen moderiert hat, hat mich immer beeindruckt. So will ich auch alt werden.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sally Ann Howes ist am 19. Dezember verstorben. Sie hatte eine ziemlich umfassende Karriere, für mich wird sie aber immer Truly Scrumptious in Tschitti Tschitti Bäng Bäng sein. Irgendwie komisch - die letzten Tage hatte ich tatsächlich die Songs davon im Ohr und mir gedacht, ich muss den mal mit meiner Tochter schauen. Jetzt hab ich einen Grund dafür.

Schau mir den Film dieser Tage im Gartenbau an. Da stimmt diese Meldung traurig.

John Madden, der Namensgeber der Madden NFL-Serie von EA, ist gestorben

Zuerst der Martin Blumenau, jetzt Gerlinde Lang, schweres Jahr für FM4. Mochte sie sehr, super sympathisch und tolle Radiostimme.