Wir verabschieden uns von

Ein weiteres prominentes Covid Opfer

Gut, durch seinen Blutkrebs hatte die Impfung nicht die beste Chance zu greifen.

2 „Gefällt mir“

Leslie Bricusse ist 90jährig verstorben.

Gut, ich rechne mal damit, dass viele von euch ihn nicht wissen, von wem ich rede, wenn man den Namen erwähnt, aber ich denke, seine Werke sprechen für sich. Er war Komponist und Liedtexter, und als solcher beteiligt an Filmen wie Doctor Doolittle (dem 1967er Film mit Rex Harrison), Willy Wonka & The Chocolate Factory (von ihm und aus diesem Film stammt z.B. die bekannte Nummer „The Candy Man“, den Oscar gewann er allerdings für „Pure Imagination“ aus demselben Film), Victor/Victoria (sein zweiter Oscar für die beste Filmmusik) und als Liedtexter des Titellieds von gleich zwei Bond-Songs, Goldfinger und You Only Live Twice (Musik bei beiden von John Barry). Auch am Musicalsektor war er erfolgreich, unter anderem als Liedtexter bei Jekyll & Hyde und mit einigen Umsetzungen seiner Film-Hits.

3 „Gefällt mir“

ok der hat echt viel gemacht das ich kenne.

Doctor Doolittle muss ich mir auch endlich wieder mal ansehen.

Dann weisst du ja schon welcher Film als Nächstes in Shock2 NEO drankommt :grin:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

war schon diesen sommer: river, welche die vorlage war für dogmeat in fallout4 ist verstorben.

eine rührende erzählung über ihren teil in der entwicklung des spiels kann man hier in diesem twitter-thread nachlesen:

https://twitter.com/joelburgess/status/1409013849584504833?s=21

Quantum Leap Schauspieler Dean Stockwell verstorben

2 „Gefällt mir“

Da werden wir wohl diese Woche ihm zu Ehren „Langoliers“ schauen.

Hab’s grad gelesen, einer meiner liebsten Schauspieler. :cry:

Quantum Leap ist eine gute und heute noch anschaubare Serie - fand ihn großartig darin.
Sowie auch einigen David Lynch Filmen und vor allem in seiner Rolle in Battlestar Galactica.
Er hat auch in einer Columbo Folge das Mordopfer gespielt.

2 „Gefällt mir“

Auch in TNG hatte er nen Auftritt.

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht, muss ich zwingend nachholen.

In The next Generation? Ich weiß nur von dem Auftritt in Enterprise womit es zu einer Wiedervereinigung des „Quantum Leap“ Duos kam.

Ich bilde mir ein er war auch bei TNG in einer Episode. Muss mal googeln. Ich bilde mir ein es gibt eine Folge, wo sie Menschen die in Stasis sind aus dem 20. Jahundert finden. Weiß nur leider nicht mehr wie die hieß. Und da war glaub ich er dabei.
EDIT: Die Neutrale Zone heißts, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Da ist er doch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Noah Gordon, Autor von u.a. „Der Medicus“ ist im Alter von 95 verstorben.

Oh, das Lied ist sogar einer meiner Klingeltöne…

1 „Gefällt mir“