Wir verabschieden uns von

Fifa 96 und 98 werden ewig in guter Errinnerung bleiben. Speziell wenn Dietmar Kuhbauer wieder zum Sprint ansetzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute jährt sich wieder der Todestag von JRRT.

Mikis Theodorakis, der die Filmmusik zu „Alexis Sorbas“ oder „Z“ geschrieben hat sowie als Politiker und Autor aktiv war.

1 „Gefällt mir“

Jean-Paul Belmondo.

Einer der allergrößten! :sob:

4 „Gefällt mir“


merci por tout.

Das Grinsen. Rio. Der nicht kaputtbare harte Kerl.

2 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: In Memoriam: Leo „Commander Leon“ Esterle

Sir Clive Sinclair verstorben

Nach langer schwerer Krankheit ist Sir Clive Sinclair am 16. September 2021 in London verstorben. Der 81 jährige war Erfinder, Author, Konstrukteur und Firmengründer. Zu seinen Erfindungen zählen zum Beispiel der Sinclair ZX80, ZX81 und der ZX Spectrum, eine tragbares Fernsehgerät sowie eine LED Armbanduhr.

Bereits sein Vater und Großvater waren Ingenieure und haben das Talent an ihren Nachkommen vererbt. Besonders hervorgetan hat sich der von der Queen 1983 zum Sir geadelte Clive Sinclair mit günstigen Bausätzen für seine Computer die es vielen Leuten erst ermöglichte sich ein solches Gerät leisten zu können.

In Großbritannien ist auch das von ihm konstruierte und 1979 veröffentlichte Elektrofahrzeug C5 bekannt sowie der von Sir Sinclair erfundene Executive Taschenrechner. Sir Clive Sinclair war Zeit seines Lebens immer auf der Suche nach neuen Wegen um das Leben einfacher zu gestalten. Mit seine Tod geht ein wichtiger Zeitgenosse und Weggefährte der Heimcomputer Ära von uns.

Originalpost unter https://kautzner-computer-museum.at/2021/09/16/sir-clive-sinclair-verstorben/

Vom Stay Forever-Podcast gibt es eine super Folge zu den ZX-Computern in der auch die Story von Clive Sinclair erzählt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich kannte ihn aus Stargate SG1 wo er in 3 Folgen als Marty vorkam, oder Verrückt nach Mary, Täglich grüßt das Murmeltier .

1 „Gefällt mir“

Dann schau dir unbedingt White Collar an. Das ist eine so wunderbar beschwingte Serie mit tollen Darstellern, einer feinen Story und eben auch einen genialen Willie Garson.

Sehr schade um ihn.

3 „Gefällt mir“

Koichi Sugiyama, der Komponist der Dragon Quest-Reihe, ist gestorben.

… ohne jetzt bösartig sein zu wollen - aber jetzt ist der Weg frei für orchestral aufbereitete Soundtracks in den kommenden DQ-Spielen. So ikonisch seine Musikstücke waren - so hat er sich in der Vergangenheit immer wieder quer gelegt wenn Square diese von einem Orchester einspielen wollte. Derartige Aufnahme wollte er immer nur für Tonträger haben die er dann selbst verkaufen konnte.

Stimmt, da war er etwas eigenwillig (und das, obwohl er ein Pionier der Einspielung von Videospielmusik mit Orchester war). Aber er war generell ein Mensch mit - sagen wir’s vorsichtig - starken Meinungen, die ich zum Teil überhaupt nicht teilen kann. Ich sag nur seine Haltung zu Trostfrauen und zum japanischen Nationalismus, oder die Leugnung des Nanjing-Massakers … brrrr

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres prominentes Covid Opfer

Gut, durch seinen Blutkrebs hatte die Impfung nicht die beste Chance zu greifen.

2 „Gefällt mir“

Leslie Bricusse ist 90jährig verstorben.

Gut, ich rechne mal damit, dass viele von euch ihn nicht wissen, von wem ich rede, wenn man den Namen erwähnt, aber ich denke, seine Werke sprechen für sich. Er war Komponist und Liedtexter, und als solcher beteiligt an Filmen wie Doctor Doolittle (dem 1967er Film mit Rex Harrison), Willy Wonka & The Chocolate Factory (von ihm und aus diesem Film stammt z.B. die bekannte Nummer „The Candy Man“, den Oscar gewann er allerdings für „Pure Imagination“ aus demselben Film), Victor/Victoria (sein zweiter Oscar für die beste Filmmusik) und als Liedtexter des Titellieds von gleich zwei Bond-Songs, Goldfinger und You Only Live Twice (Musik bei beiden von John Barry). Auch am Musicalsektor war er erfolgreich, unter anderem als Liedtexter bei Jekyll & Hyde und mit einigen Umsetzungen seiner Film-Hits.

3 „Gefällt mir“

ok der hat echt viel gemacht das ich kenne.

Doctor Doolittle muss ich mir auch endlich wieder mal ansehen.

Dann weisst du ja schon welcher Film als Nächstes in Shock2 NEO drankommt :grin:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“