Wir verabschieden uns von

Wieso gratis? Meinst du er zahlt nicht für die streaming Abos?

:frowning:

Es trifft eben nicht nur die … egal „Einer der größten Künstler unserer Generation.“ ist gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ein großer der Fernsehgeschichte ist nicht mehr: Alfred Biolek ist tot.

2 „Gefällt mir“

Er hat das ganze „Kochfernsehen“ im dt. TV erst hoffähig gemacht ehe es irgendwann inflationär von den Sendern ausgeschlachtet wurde. Hab ich gern gesehen.
Noch viel wichtiger: er hat uns beigebracht, daß man neben dem Wein ZUM Essen auch immer schon einen Wein BEIM Kochen trinken muss. :smiley:
Guter Mann :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir in den letzten Jahren gelegentlich mal die ein oder andere Ausgabe von „Alfredissimo“ auf YouTube angeschaut.

Das war ne gemütliche Kochsendung mit einem prominenten Gast. War ganz unterhaltsam. Gemütliche Sendungen gibt es ja leider im TV heute kaum noch. Heute muss überall entweder irgendwo etwas explodieren oder sich irgendwelche Personen gegenseitig anschreihen.

Gemütliches Fernsehen wie „7 Tage - 7 Köpfe“, „Genial Daneben“ oder eben auch „Alfredissimo“ gibt es heute kaum noch. Und nun ist auch noch dessen Moderator und Erfinder Alfred Bioleck gestorben :frowning:

Aber es gilt der alte Satz von Rudi Carrell: Er wird noch lange als Wiederholung weiterleben :wink:

2 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: War Fernsehen früher wirklich besser?

Wenn das Thema „Fernsehen früher und heute“ hier mehere Leute interessieren, würde sich ja ein extra-Thread eigentlich anbieten, oder?

Ansonsten sage ich nur nochmal gerne: RIP Bio :wink:

Scheiße…

1 „Gefällt mir“

Schon gesehen… :sob: :sob:

martin blumenau…
pfu… ich mochte seine talk radio sendung und die wunschsendung sowie seine art generell ja sehr… auch wenn er manchmal etwas übertrieben hat.
danke für viele unterhaltsame stunden!

2 „Gefällt mir“

Puh, das kam unerwartet, mit FM4 und auch Blumenau verbinde ich einiges, schade, guter Mann!

2 „Gefällt mir“

Oha - da geht echt ein großes Stück Identität von FM4 verloren … :sob:

1 „Gefällt mir“

Kann man laut sagen.
Hab gestern den ganzen Abend mit meinem Nachbarn auf der Terrasse ZZ Top gehört.

Bei so vielen Promis denke ich mir, ok, war alt, krank, aber ich hab keine Beziehung und somit betrifft es mich nicht/kaum. Blumenau ist FM4, FM4 ist ein ganz fundamentaler Bestandteil meiner Jugend und darüber hinaus.

3 „Gefällt mir“

Seine Art mochte ich zwar nicht immer, aber „Zimmerservice“ am Sonntag hat mich doch einige Zeit in meiner Jugend und als junger Erwachsener begleitet. Traurig! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Cartoonist Martin Perscheid („Perscheids Abgründe“) ist, wie jetzt erst bekannt wurde, am 31. Juli mit 55 Jahren an Krebs gestorben.

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Es wird Zeit für ein :sob: neben dem Like-Herz

1 „Gefällt mir“