Wir verabschieden uns von

… einem der die elektronische Musikwelt und die des Punks gleichermaßen nachhaltig beeinflusst hat.

https://www.derstandard.at/story/2000116085246/gabi-delgado-lopez-1958-2020

1 „Gefällt mir“

Albert Uderzo ist tot.

4 „Gefällt mir“

hachgott… :confused:

Sehr schade :confused:
Früher in den Sommerferien war es immer ein Highlight jede Woche (ich glaube samstags) einen Asterix Film zu sehen. War für mich irgendwie schon Tradition in meiner Kindheit, Sommerferien + Asterix :slight_smile:
Zumindest hatte er ein langes Leben, wenn man das so sagen darf.

1 „Gefällt mir“

Hach, einer von den großen Meistern. :cry:
Jetzt liegt es ganz in den Händen der neuen Generation.

hör gerade wieder seine beliebtesten lieder auf spotify - ein wahnsinn wie viele ohrschmeichler und mitsinger da dabei sind.

Honor Blackman ist verstorben
https://orf.at/stories/3160894/

Der Mathematiker John Horton Conway (Game of Life) ist im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Coronavirus Infektion in Princeton, New Jersey verstorben.

Quzelle:

never forget mein „gol“ projekt in C geschrieben in der htl.

„E.T.“-Kameramann Allen Daviau ist tot
Der US-Kameramann Allen Daviau, der mit Steven Spielberg Klassiker wie „E.T. – Der Außerirdische“, „Die Farbe Lila“ und „Das Reich der Sonne“ drehte, ist tot. Er starb an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus, wie seine Sprecherin gestern dem US-Sender CNN mitteilte. Daviau, der in Los Angeles in einem Altersheim für Filmschaffende lebte, wurde 77 Jahre alt.

Spielberg erinnerte in einer Mitteilung an seinen Weggefährten, mit dem er bereits 1968 einen Kurzfilm gedreht hatte, bevor sie 1982 mit „E.T.“ Karriere machten. „Allen war ein wunderbarer Künstler, doch seine Wärme und Menschlichkeit waren ebenso stark wie seine Kameraarbeit. Er war ein einzigartiges Talent und ein großartiger Mensch“, schrieb Spielberg in einem Tweet seiner Produktionsfirma Amblin Entertainment.

Seine Kameraarbeit brachte Daviau fünf Oscar-Nominierungen ein. Neben den drei Spielberg-Filmen war er auch für „Avalon“ und „Bugsy“ unter der Regie von Barry Levinson im Rennen, ging aber immer leer aus. Regisseur Peter Weir holte ihn für das Flugdrama „Fearless – Jenseits der Angst“ hinter die Kamera. Als letzten Film drehte Daviau 2004 „Van Helsing“.

„US-Zeichentrick-Regisseur Gene Deitch gestorben:
Sein Streifen „Munro“ gewann 1961 den Oscar für den besten animierten Kurzfilm. Er handelt von einem kleinen Buben, der versehentlich zum Armeedienst eingezogen wird. Verantwortlich war Deitch auch für mehr als ein Dutzend „Tom und Jerry“-Folgen. 1967 drehte er eine erste Filmadaption des Fantasyromans „Der kleine Hobbit“, die aber nie in die Kinos kam.“
https://orf.at/stories/3162354/

1 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Sam Lloyd. Sam Lloyd Dead at 56: ‘Scrubs,’ ‘Seinfeld’ Actor Dies of Brain Cancer | TVLine

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesen; die erste meldung nachn aufstehen, da will ich mich gleich wieder in mein bett verkriechen.

1 „Gefällt mir“

Ich vergesse immer wieder, wie gut diese Szene war und das es gut war, die Serie nach dieser Staffel zu beenden. Es war gut, keine Staffel dranzuhängen, in der das Sacred Heart plötzlich ein Schulkrankenhaus war und sämtliche Ärzte plötzlich Lehrer waren. Sehr gut war das.

3 „Gefällt mir“

Ach, lass uns nicht über s9 streiten;

Viel härter find ich, dass lloyd erst unlängst vater geworden ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Nachruf von den tf2 devs:

:frowning:
Florian Schneider von Kraftwerk ist gestorben

Florian Schneider war einer der „Originalroboter“ der einflussreichen deutschen Elektropop-Pioniere Kraftwerk. 2008 ist er aus der Band ausgestiegen, jetzt ist er im Alter von 73 Jahren an Krebs gestorben.

Und nebenbei haben sie auch den Techno erfunden :smiley:

1 „Gefällt mir“