Wir brauchen eure Fragen für den großen SHOCK2 Weihnachtspodcast

Auch 2016 wird es wieder einen traditionellen Weihnachtspodcast geben, in dem wir über das vergangene Jahr plaudern und einen Blick in die Zukunft wagen. Wir konnten tolle Gäste gewinnen und haben einige Überraschungen in Vorbereitung.

Um den Podcast so umfangreich und spannend wie möglich zu gestalten brauchen wir von euch Fragen – egal ob zu Games, Comics, TV-Serien, Filmen, SHOCK2, dem Team, was wir zum Frühstück gegessen haben oder was euch sonst noch einfällt; der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Am besten als Audioaufnahme (egal welches Format, wir können fast alles verwenden), aber wir freuen uns auch über schriftliche Zusendungen.

Einfach bis zum 20. Dezember per Mail an redaktion@shock2.info, als Kommentar unter dem News-Beitrag oder hier im Forum. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf viele interessante Fragen!

3 „Gefällt mir“

Na geh, noch gar keine Antworten hier?
Dann mach ich mal den Anfang. Obwohl mir das recht schwer fällt, weil ich ja für die 100. Folge schon viele Fragen verbraucht hab. Aber ich bemüh mich:
1.) Wenn euch das Christkind alle nötigen Ressourcen bringen würde, die es dafür braucht, wie würde eure ideale Vision von Shock2 aussehen?
2.) Welche Szenen aus Videospielen fallen euch zu Weihnachten oder Winter ein?
3.) Welche persönlichen Geek-Momente verbindet ihr mit Weihnachten?
4.) Was aus den Themenbereichen Games/Konsolen, Comics und TV Serien/Kino dürfte ruhig unter eurem Weihnachtsbaum liegen?

1 „Gefällt mir“

Ok Fragen, hier mal eine die ich mir regelmäßig immer wieder stelle, ich gebe sie mal an euch weiter. Sollten mir noch mehr einfallen hänge ich sie hier an.

Warum wurden die beiden Monkey Island’s aus dem Apple App Store entfernt?
Ich habe dafür bezahlt und kann sie nicht spielen.
Ich hab Sie mir mal am iPhone geladen, da aber nur so lustlos gespielt weil mir das Bild zu klein war. Nun am iPad hätte ich Sie inzwischen aber gern mal wieder gezockt. Denkt ihr das hängt mit der Übernahme von Disney zusammen?

@Jimmy Hab das schnell für dich nachgeschaut, viel gibt es dazu leider nicht (und wir haben auch keine Inisderinfos :D). Du hast Recht, dass es an der Disneyübernahme liegt, die haben im Vorjahr einfach so eine Menge an Spielen aus dem Store entfernt, ohne einen wirklichen Grund anzugeben. Aber eigentlich sollte du sie trotzdem noch herunterladen können, wenn du sie gekauft hast. Das wäre echt eine Frechheit, wenn auch das nicht geht.

Versuchst du, die Spiele über den Shop downzuloaden oder über deinen Kaufverlauf?

Beides klappt nicht, Sie wurden aus dem Store entfernt und scheinen auch nicht mehr im Verlauf auf.
Hat man die Spiele noch auf seinen Gerät sollte man also tunlichst darauf achten sie nicht zu löschen. :wink:

Schon eine Frechheit das es nicht mehr die Möglichkeit gibt sie wieder runterzuladen wenn man sie bereits gekauft hat.
Schöne neue Welt. :neutral_face:

Bin mir nicht sicher ob diese Frage schon oft beantwortet wurde, aber mich würde interessieren auf welche Konsolen/Spiele ihr besonders “stolz” (bsp. weil sehr selten) seid die sich in eurer Sammlung befinden oder mit welchem Spiel, welcher Konsole ihr eine besondere persönliche Geschichte verbindet. Und weiter würde mich interessieren, welchen Titel oder welche Konsole ihr gerne in eurer Sammlung hättet - jedoch preislich bisher nicht erschwinglich* war.

  • aktuell sind ca. 50 Millionen Euro (55 Millionen Schweizer Franken) im Schweizer Lotto zu gewinnen :wink:
  1. Was machen Eure ehemaligen Consol Kollegen jetzt?
  2. Werdet ihr Privat auf der Straße angesprochen, oder lassen euch die meisten Fans in Ruhe?
  3. Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, in welcher Zeit würdet ihr zurück Reisen um den Release einer bestimmten Konsole Live mit zu erleben?
  4. Welches Spiel hat euch vor Wut schäumen lassen?
  5. Welches Spiel habt ihr angefangen, toll gefunden, aber bis heute nicht zu Ende gespielt?
  6. Welchen Stargast würdert ihr gerne mal zum Podcast einladen?
  7. Welcher Film ist Euer alltime Favorite und warum?
  8. Welche Szene in einem Spiel hat sich in Euer Hirn gebrannt und bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
2 „Gefällt mir“

Schon das nächste Weihnachtsspecial? Sind schon wieder 12 Monate vorbei? Die Zeit vergeht irgendwie immer schneller :wink:

  1. Was waren eure jeweiligen “Spiele-Highlights” 2016? Was war eurer größter Flopp?

  2. Da ihr sowohl Comic- und Film-Nerds seid, würde mich interessieren, wie “euer Ranking” bzgl. der sechs Superhelden-Filme 2016 ist? Welcher Konzern hat das beste Superhelden-Film-Duo angeboten: Fox (Deadpool, X-Men Apocalypse), Marvel (Captain America - Civil War, Doctor Strange) oder Warner Bros (Batman vs Superman, Suicide Squad).

  3. Was sind eure Videospiele-Highlights 2017? Auf welche Games freut ihr euch am meisten?

Hab euch jetzt auch meinen Einspieler per Mail geschickt, ich freu mich schon auf den Podcast! Gehört irgendwie schon zur Weihnachtstradition dazu :smile:

3 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung: Ihr könnt uns noch bis zum 20. Dezember Fragen zukommen lassen :slight_smile:

danke für die erinnerung… hab beinahe vergessen

  1. welches spiel habt ihr am öftesten durchgespielt. und mit welchem spiel habt ihr die meiste zeit verbracht?
  2. nehmen wir an es gibt keine exklusiven deals mit spiele/dlc’s/etc… welche konsole oder vl auch pc hättet ihr euch gekauft? ich hab mir die ps4 ja auch nur wegen uncharted/last of us/god of war/usw… gekauft. ich hätte mir in dem fall nämlich gar keine gekauft und wär bei meinem gaming pc geblieben und würde mir in zukunft die spiele einfach auf steam kaufen und laden.
  3. weil im last of us 2 trailer ellie mit der gitarre spielt. seit ihr musikalisch bzw. beherrscht ihr ein instrument?

so und jetzt wünsch ich euch noch viel spaß bei der podcast aufnahme, frohe weihnachten und einen guten rutsch!
Alex

2 „Gefällt mir“

Bevor die Sendung aufgezeichnet wird möchte ich auch noch ein paar Fragen stellen

  1. Nach einem Jahr auf Patreon habt ihr schon einiges an Unterstützung gewonnen. Wie hoch seht ihr das Potential, noch weitere Zuhörer zu Patreons zu machen und welche Ideen habt ihr um zukünftig neue Backer zu erreichen?
  2. Die Ansichten zu Ubisoft sind recht gespalten. Von Journalisten ist immer wieder zu hören, dass Ubisoft regelmäßig neue IPs entwickelt, seinen Entwicklungsstudios viele Freiheiten gewährt etc. Viele Gamer sehen in Ubisoft eher negativ - verbugte Spiele Launches, unfaire DLC Praktiken, Ubisoftformel etc. Wie könnt ihr euch diese unterschiedlichen Wahrnehmungen erklären?
  3. Welche Spiele würden demnächst in den Regalen stehen, wenn ihr in den Entwicklungsabteilungen der drei Konsolenhersteller arbeiten würdet?

Ich freu mich auf den Podcast und bin schon auf das Spielejahr 2017 gespannt!

Vielen dank für eure Fragen hier per Mail und vor allem auch als Einspieler!

Wir bereiten gerade die Aufnahme des Casts vor, die letzten 10 Tage konnte ich schon zahlreiche Gäste aufnehmen.

Die Sendung wird am 23. erscheinen und ich hoffe ihr habt dann beim hören genauso viel Spaß und Freude wie wir bei der Produktion der Sendung.

Wir haben diesmal einen extrem tollen Mix und mindestens eine Ankündigung mit der wohl kaum jemand rechnen wird :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise seid ihr bereits an der Aufnahme und die Geschichte kommt zu spät, aber ist mir erst gerade eingefallen. Podcast Beyond (Ign) macht ja jeweils mit Brian Altano Barpid Fire, bei dem man jeweils 2 “Sachen” bekommt, die man mehr oder weniger vergleichen kann und daraufhin soll man sagen wohin man eher tendiert (ev. mit kurzer Argumentation). Ev. könnt ihr es ja noch einbauen:

Ahja mir is klar, oft ist es schwer zu beantworten da einem beides gut gefällt.

Shock2VS.
• Star Wars oder Star Trek
• Marvel oder DC
• Nintendo oder Sega (90ger)
• PC oder Konsole
• Team Cap oder Team Ironman
• Spaghetti oder Pizza
• Final Fantasy oder Dragon Quest
• Fussball oder Eishockey
• Erholsame Ferien am Strand oder aktive Ferien in denen was läuft
• Bier oder Wein
• Batman oder Superman
• Asterix oder Duck Tales
• 3DS oder Vita
• Mario oder Sonic :wink:

Soll ja keine Konsolen oder Comic Krieg auslösen - bin aber sicher ihr könnt dies spassig rüberbringen.
Schöne Weihnachten!

glaub Star Trek oder Star Wars haben wir letztes Jahr ausführlich beantwortet (genau die Frage soweit ich mich erinnern kan) ich schau mal ob ich noch was reinquetschen kann

1 „Gefällt mir“

Absolut kein Problem, auch falls es nicht mehr reinpasst. Und sorry, dass ich eine gleiche Frage nochmals stelle - aber mit 35 Jahren schleicht sich eine latente Alters-Senilität langsam ein.

Meine Frag an das Trio von “Shock-Minds”:

"Ursprünglich sollte Shenmue 3 im Dezember 2017 - also in diesem Monat - erscheinen. Inzwischen wurde das Game auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben.

Glaubt ihr, dass das Spiel überhaupt 2018 erscheinen werden wird? Denn der im Sommer veröffentlichte Shenmue-3-Teaser sah leider nicht danach aus, als ob sich das Spiel schon in der End-Phase seiner Entwicklung befindet.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage, aber wenn geht bitte auch als Einspieler schicken!