Du warst 2 von 2
Ohhhhhh……
Ich kenn das auch nur, dass es angezeigt wird wenn man paylivery macht.
Ich schreib die Versandkosten nie dazu. Beim Verhandeln ist mein erstes Entgegenkommen meistens der angegebene Preis inkl. Versand. Also wenns nicht grad etwas für unter 20€ ist und der Versand die üblichen 4-6€ sind.
Ich biete eigentlich (fast) immer Selbstabholung oder Versand an (ankreuzen beim erstellen der Anzeige , dann wird es angezeigt - aber ohne den Kosten , daß gibts eben nur bei paylivery).
Die Kosten schreibe ich entweder selber in der Anzeige dazu - zb bei einem PS5 Spiel kostet es bei der Post entweder 3€ unversichert oder 3,25€ versichert mit Sendungsnummer , bei mehreren Spielen (ab 2) kostet es dann schon 4,75€ bis 2kg - sollte es schwerer (zB bei Bücher) sein kann man sich noch retten , indem man es als Paket bei Hermes aufgibt - ist ja quasi auch die Post - es darf dann die kürzeste UND die längste Seite nicht 50cm überragen , dann kostet es noch 4,90€ egal wie viel Kilo … guter Tip für kleinere , aber schwere Dinge !
Ja , das ist schon eine eigene Wissenschaft (fast schon wie die verschiedenen Bahntarife ) , und manche machen sich auch ein schönes Körberlgeld wenn sie für 1 Game bis zu 8€ Porto verlangen (und es dann trotzdem nur um 3€ aufgeben) , solche User würde ich meiden … leider wird das nicht von Willhaben kontrolliert ob die User die richtigen Versandspesen berechnen .
Man merkt aber auch umgekehrt bei vielen Käufern , daß die keine Ahnung haben , daß auch das Versenden etwas kostet und man selber nichts daran verdient und noch zusätzlich Arbeit hat - seit Amazon und Co glaubt man halt , das ein Versand keine Kosten und nur wenig Aufwand darstellt …
Hab jetzt nen ähnlichen Fall. Dachte mir ich versuch Payliverly mal. Paket aufgegeben, hätte auch schon gestern in Wien ankommen sollen, aber laut Sendestatus ist das Paket immer noch nur aufgegeben.
Sprich, ich bin nen Schritt weiter als @chillmoreman aber da hängts jetzt. Mal schaun was passiert wenn sich das nicht auf zugestellt ändert…
EDIT: hat wer Erfahrungen, was passiert wenn das Paket bei der Post verschwindet? Bekomm ich dann mein Geld von der Post? Läuft das über Willhaben?
Gute Frage, ich hab in den Willhaben FAQs dazu nicht wirklich was gefunden auf die Schnelle, generell ist es aber so, dass du als Versender dann bei der Post eine Nachforschung aufgeben müsstest, ob dass dann Willhaben macht oder du dann keine Ahnung, die Höhe der Versicherung hängt vom bezahlten Tarif ab, bei einem normalen Paket ist es glaub ich normal 510 Euro,
Meine PayLivery Sachen sind bisher zum Glück immer gut angekommen und keiner wollte mich linken sonst kann man PayLivery für Verkäufer eigentlich nicht empfehlen, hat da eher nur Nachteile, falls mal was passiert.
Handelt sich nur um ein PS5 Spiel, aber ich glaub das nächste Mal mach ichs wieder klassisch.
So, laut Käufer is es angekommen. Die Sendungsverfolgung war mal wieder fürn Hugo.
ja die Frage ist halt was willhaben macht, normal kann ers erst bestätigen wenn die Sendungsverfolgung das OK gibt und du bekommst solange dann kein Geld ?
Mein Fehler, es kam an. Wenn er heim kommt gibrs das ok
Das Paket war schneller als die Sendungsverfolgung. Die hat sich ganz zufällig in dem Moment geändert, als ich die Post angeschrieben hab.