Eines is gewiss, PayLivery werde ich zum Verkaufen nach deiner Story hier sicher nicht verwenden. Da bleib ich lieber beim guten alten „überweisen und dann verschick ich“.
Wow, das ist eine nicht zufriedenstellende Antwort. Ziemlich frech das auf den Käufer abzuwälzen und noch dazu aufzufordern es außerhalb zu klären.
Die verspätete Scannung durch die Post ist ja auch Schwachsinn. War doch sofort in der Post App sichtbar.
Da bist als Verkäufer schlichtweg aufgeschmissen wenn der Käufer nicht drauf einsteigt. Sehr enttäuschend…
Das nenn ich mal eine sehr dreiste Nachricht, Willhaben macht es sich da schon sehr einfach.
Für mich ebenfalls noch ein Grund mehr PayLivery weiterhin zu Boykottieren.
Aber was für charakterloses A-loch müsste der Käufer sein den Fall nicht zu klären. Schließlich ist es nachweislich angekommen, das Geld nachweislich (fälschlicherweise) retour gekommen plus der Name samt Adresse des Käufers ist bekannt.
Ärgerlich auf alle Fälle aber sicher gut lösbar.
Naja, dann musst ihn eben anzeigen, aber als Verkäufer hast die Schererein obwohl Willhaben es verbockt hat. Das is oarsch
Auf alle Fälle. Ist vor allem von Willhaben echt eine Frechheit das die sich nicht selbst drum kümmern das das Geld wieder eingezogen wird.
Hab (nur als Käufer) schon ein paar mal Paylivery Erfahrungen gemacht. Lief alles einwandfrei. Als Verkäufer ist man da wohl immer der Dumme.
hast du schon überlegt deinen rechtschutz einzuschalten? kann mir vorstellen, dass dies die sache zu deinen gunsten beschleunigen kann, wenn plötzlich ein anwalt vorstellig wird.
zuerst warte ich mal ab, was der käufer macht, danach denke ich über weitere optionen nach.
so, die sache hat sich nun endlich auch erledigt. das liegt aber zu 100% an meinem glück im unglück, da ich einen netten käufer hatte.
Klassiker: einer der Interesse hat, den Preis dann drücken will (Neupreis 60€, ich verkaufe für 30, er will nur 20), ich lass mich auf 25€ ein. Nun will er es heute holen, meint er kommt bis 10:30.
Es ist 11, wer ist nicht da?
Gut, ich bin heute im Homeoffice daher kanns mir wurst sein. Aber solche Leute nerven einfach nur.
Und ist die Person noch aufgekreuzt?
Natürlich nicht. 2 Tage hat er noch, dann bin ich Urlaub.
EDIT: oder er hat 22:30 gemeint…so eine Pfeife,
Frage: da mir das bei einigen auffällt, es bei mir aber nicht angezeigt wirs. Wie kann man OHNE paylivery die Kosten für den Versand in der Anzeige anzeigen lassen?
Also dass dann der Preis xy + xy Versand dort steht?
Ich finde dazu nix.
Gute Frage. Ich schreibe es einfach immer in der Artikelbeschreibung dazu. Wäre mir sonst noch nie aufgefallen das es auch anders geht. Meine letzte Anzeige ist aber jetzt schon etwas her.
Ich mach generell immer ohne Versand, also keine Ahnung haha
[x] selbstabholergang unite!
Ich hab letztens was verkauft, OHNE Option auf Versand, habe kein Paydelivery und trotzdem standen bei mir Versandkosten….
2 nützliche von 4 Antworten, immerhin fast so ein guter Schnitt wie auf Willhaben
@Gatar ja so mach ichs auch. Nur lesen viele nicht oder sind nicht fähig zu lesen und dann ist da eben die Frage, wie es jene machen bei denen was steht
Evtl steht das aber auch nur mehr bei Paylivery
Hey, jetzt fühle ich mich aber beleidigt…
Ich wollte damit sagen, dass es offenbar nicht in der Macht des Users steht, Willhaben fügt es einfach dazu…
Tztz, jetzt bin ich aber 3 von 4??