Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Habe seit einem Monat das Galaxy S10e. Bei 570,- habe ich zugeschlagen. Super schickes Smartphone.

Für mich die perfekte Größe (5.8") mit Oled HDR. Macht super Bilder, top Performance, lediglich der Akku ist zach. Hoffe noch auf ein Update mit verbesserten Laufzeiten.

mahe … irgendwie hatte ich das „e“ so als mögliches nächstes gesehen, aber das mit schlechtem akku ist leider ein dealbreaker für mich.

1 „Gefällt mir“

Vor allem in der heutigen Zeit wo unteranderen eben auch Huawei zeigt wie lang ein Akku eines High End Produktes mit intensiver Nutzung halten kann.

Ich habe seit dem Galaxy A8 einen Anker Powercore mit 5000mah. Der ist kompakt, und habe ihn zur Sicherheit immer mit dabei.

Das S10e schafft den normalen Arbeitstag, aber mehr leider nicht. Tägliches laden ist hier ein muss. Obwohl der Akku 3100mah “groß” ist, dürfte der Prozessor einfach zu stark, auch im Standby, ziehen. Die US Version mit dem Snapdragon 855 bietet eine gute Stunde mehr Displayzeit. Mal sehen ob Samsung den Exynos optimieren kann.

jössas na – ich komm mit meinem honor8x, mit zugegeben schwachen prozessor, an die 2 tage ran. wenn ich nicht viel unterwegs bin und zu hause bleibe sogar 2.5-3 tage [dann aber schon im stromsparmodus]. da wär ein gerät mit 1tag-nutzung schon ein rückschritt. ich kann jetzt einfach alles machen und hab immer noch reserven um locker über den tag zu kommen.

Mein Pixel hat 2700 mah und haltet locker durch den Tag, Stock Android 9.0
(Privat & Firmenhandy)

bin mal zur abwechslung auf der suche nach einem neuen gerät. hab mich dafür entscheiden, dass es etwas handlicher werden soll als zuletzt (6,5") und habe die auswahl auf folgende zwei geräte eingeengt: samsung galaxy a40 und galaxy s10e. – frage an die runde: während das s10e als mini-flagship ein selbstläufer wäre, hat wer von euch erfahrung mit dem a40? da gibts ja immer wieder das “aber” in den reviews, dass der soc nicht der beste sein sollte. wie lebensnah sind diese aussagen?
preislich macht es dann nämlich schon einen ordentlichen unterschied, ob man knapp 200 oder über 500€ zahlt.

ausgeschieden sind im zuge des auswahlverfahrens: samsung galaxy a20e, nokia 4.2, moto g7 play

@k3nny_gat dann wäre das Pixel3a was , mit der zumindest besten Kamera bei den 400€ Handys

2 „Gefällt mir“

danke für deinen tipp. jedoch die pixel handies sind im österr store gar nicht verfügbar.

muss aber sagen, dass das gerät gar nicht auf meinem radar war. mir ist das design (mit nicht sehr subtiler stirn und kinn) zu altbacken, ansonsten ist das geräte durchaus iO, aber samsung spricht mich persönlich zur zeit mehr an.

Design ist etwas eigen , in Natura aber nicht ganz so schiach.
Dafür 3 Jahre Update Garantie und jeden Major OS Update Monate vor allen anderen.
Auch die neuen Google Projekte werden da als ersters funktionieren ( Speziell Screen Call oder Google Duplex).
Auch Monats Updates ziemlich sicher in den ersten Tagen vom Monat ^^

2 „Gefällt mir“

Was würde gegen das Xiaomi Mi9 sprechen?
Top Ausstattung für kleines Geld. Kostet aktuell um die 350 Euro.

Um den Preis nimm es, die werden noch ganz gross. Stehe nicht so auf die Glas Rückseite - ansonsten top.

das mi9 ist mit 6.39" display nicht viel kleiner als mein jetziges (6.5"), ich versuche jetzt eigentlich unter die 6" zu kommen.

das mi9se wäre ungefähr in der größenklasse des s10e, letzteres dürfte aber mehr power haben was mir zzt mehr zusagt. außerdem möchte ich nach huawei/honor jetzt einfach mal von den chinesischen herstellern weg.

Das S10e ist ein Top Smartphone. Es macht eigentlich alles richtig. Der Akku hält nicht lange durch.

ugh – wollte heute mein smartphone verkaufen, bemerkt der käufer, dass sich unter der linse staub gesammelt hat. mir persönlich ist das nie aufgefallen, weil die fotos e in ordnung waren, aber in der verkaufssituation ist das halt nur oasch. – ein grund mehr vom china-schrott weg zu kommen.
wenigstens ist es noch im garantiezeitraum. hoffe, dass nach der reparatur alles wieder in ordnung ist, damit ich das teil endlich loswerde kann.

Kommt net scho alles aus China??(auch der Staub)

vermutlich saharastaub. :x

Kommt davon wenn man das Handy immer in jogginhosen taschen steckt :joy:

2 „Gefällt mir“

Hast du in deiner Jogginhose Saharastaub aus China? Ich hab da höchstens Senfflecken.

1 „Gefällt mir“