Wieviel darf ein Smartphone kosten?

Aber üblicherweise gibt es nur ein europäisches Modell, oder? Also ein deutsches iPhone sollte in Österreich keine Probleme machen?
Aber guter Einwand, würde auf jeden Fall nach den Modellen des gewünschten Handys googlen. Dann kommt man halt wieder zur Vertrauensfrage, ob der Verkäufer auch wirklich das richtige Modell schickt und nicht zB eins aus China.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber es werden oftmals auch Grauimporte angeboten, da muss man halt aufpassen bzw. muss abstriche hinnehmen.

1 „Gefällt mir“

Und nach einem Sturz ist es kaputt. :wink:

Mein Huawei Honor 6A, das ich letztes Jahr für 149€ gekauft habe, ist letztens mit voller Wucht über den Bahnsteig gerutscht. Kein Schaden erkennbar. Plastik ftw. :smiley:

Mein Bruder hat sich auch ein Xiaomi geholt und ist sehr zufrieden. 360,- € für die Hardware ist eigentlich geschenkt.

Ich komm aber trotzdem ned weg vom iPhone. :wink:

Übrigens Hardware, die Kamera soll ja a bisserl der Pferdefuß bei den Xiaomis sein, zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen. Da unbedingt auf das nächste Update der Google Kamera Software achten. Diese soll revolutionär sein und fantastische Ergebnisse liefern bei Nachtaufnahmen. Erste Beta Tests von MiUi 10 zeigen echte unterschiede, die Software wird auch fürs F1, Mi, Mi8 und andere Smartphone von Xiaomis kommen.

1 „Gefällt mir“

Also die Mi8 Kamera ist sicher bei den besseren dabei ^^

Das Foto hab ich gestern mit dem Mi8 aufgenommen. Da ich es durch eine Glasscheibe geschossen habe, ist es leider nicht völlig scharf, aber ich glaube man sieht, was die Kamera kann :slight_smile:

Zusammenfassung

zoo

Stimmt, gestochen scharf. Da kann man ned meckern. :+1:

Achja das hier hab ich gemeint, ich finde den unterschied schon enorm.

Wow, das sieht wirklich beeindruckend aus. Vor allem weil Nachtaufnahmen mit Smartphones mMn immer schlecht werden.

Wird das jemals für alle Android Geräte kommen? Hat jedes Android Gerät eine Google Kamera? Kenn mich da leider zu wenig aus und wäre daran SEHR interessiert…

Argh Abartig.

Im DXO Mark https://www.dxomark.com/ liegt das Mi8 1 Punkt vor dem Pixel 2
Preislich sind die ja auch ziemlich gleich ( wobei tendez ,das Google Handys teurer sind)
Aber ich habe mich für das “alte” Pixel entschieden weil ich ein paar Apps testete in meiner Firma und somit wenn möglich das neueste OS haben möchte.
Auch war mir zumindest IP67 wichtig.

Wobei Xiamoi echt schnell sind mit den Updates aktuell.
Aber allgemeine gehen natürlich die neuen Google Funktionen zuerst auf den Pixel Handys ( Night Sight)

@Mantarus Hast du eine GCAM Mod drauf?

@ All Nice finde auch bei den Pixel Handy 2 Jahre kostenlosen ( unbegrenzten( Speicher für Photos in hoher Auflösung bekommt in Google Photos.
Ist halt immer dumm wenn schöne Photos runterskaliert werden

Nein, nur die Modi die Miui von Haus aus bietet :slight_smile:

Nett , weil die Google CAM wurde auch schon portiert vom Pixel 3 :slight_smile:

Kann man die neue Google Kamera app problemlos auf den xiaomi handys installieren oder müssen diese dafür gerootet oder sonst was sein?
Bin nämlich am überlegen mir wegen des neuen night sight der neuen google kamera app ein pocophone f1 zu holen.

Unter Einstellungen die Installation per APK bei unsicheren Quellen aktivieren und diese Berechtigung nach der Installation wieder entziehen.

Das klappt auch bei ungerooteten Smartphones.

Danke für die Info. So ist es mir bekannt, wollte nur sicher gehen dass es auch bei nicht gerooteten Smartphones funktioniert :slightly_smiling_face:

Nur bedenken , das hat kein NFC :slight_smile:

Und nicht das nötige DRM für Netflix / Amazon Prime Video…

NFC ist mir nicht wichtig. Bezüglich fehlendem DRM hab ich mal gegoogelt und bin mir nicht sicher ob das nur die Streams betrifft oder auch die downloads (wäre interessant da ich meist zuhause über wlan downloade um dann im Zug kein Datenvolumen zu verbrauchen). Und auch falls es nicht in HD funktioniert ist es auf die Bildschirmdiagonale mMn vernachlässigbar. Vielen Dank trotzdem für die Hinweise, hätte ich sonst sicher nicht bedacht.

@ Google Cam mit Nightsight: geht das auch am Moto G5+ ? Android 8.1

wo bekomm ich die APK für den Sideload?

Soweit ich das mitbekommen hab ist es nur für pixel 1-3 und einzelne xiaomi modelle (mi mix 2s,mi 8, pocophone) möglich…

EDIT: Wenn es für das P20 (nicht lite, nicht pro) funktionieren würde wäre das meine favorisierte Wahl, noch vor dem pocophone…

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/