Am 3.6 muss ich das erste Mal überhaupt für eine Operation ins Spital und dann mindestens 2 Tage auch noch drinnen bleiben. Neben dem, dass ich richtige Angst vorm Eingriff habe, kommt dazu das am 5.6 auch noch die Switch 2 erscheint.
Gesundheit geht vor keine Frage! Das der Launch für mich aber so in Erinnerung bleiben wird ist frustrierend für mich.
Kurz davor ist auch die Comix zu der ich unbedingt hin will, wobei da mit den nahenden Termin meine Freude an der Sache auch sehr betrübt sein wird.
Wenn es länger dauern sollte habe ich meiner Freundin (zu der Zeit dann hoffentlich schon Verlobten ) spaßhalber gesagt, sie soll mir dann bitte die Konsole vorbei bringen.
Alles Gute und, nach der bestimmt gut verlaufenden OP, einen möglichst angenehmen Aufenthalt.
Aus meinen bisherigen Praktika darf ich dir aber verraten:
„Jetzt wär ein guter Zeitpunkt für einen Spitalsaufenthalt“ hat noch nie jemand gesagt. Jemals.
alles gute!
ich hab zwar natürlich keine ahnung was es ist, aber in meinem umfeld haben in den letzten zwei jahren einige leute schwerere eingriffe/krankheiten sehr gut überstanden. für dich ist es verständlicherweise ein riesending, dür den/die ärzt*in vermutlich routine.
und dass die switch kommt wenn du rekonvaleszent bist, ist ja eigentlich kein fehler
Abgesehen von „Alles Gute!“ - der Launch ist meiner Erfahrung nach nicht alles. Ich kann mich noch erinnern, wie dämlich bein Wii-Launch damals abgelaufen ist, mit Ärger beim Release (zu viele Vorbestellungen beim Händler meines danach-nicht-mehr-Vertrauens), bald drauf einem Defekt (gerissenes Kabel bei der Sensor Bar) … und trotzdem hatten die Wii und ich eine gute Zeit. Oder die PS5 und Series X, deren Launch mit einem Lockdown zusammenfiel, bei dem mich die Situation an sich an meine Grenzen gebracht hat. Klar, man merkt es sich (ich werd auch nicht vergessen, dass mein 20. Geburtstag keine Party war, sondern ein Fiebertraum im Krankenhaus nach einer Blinddarm-OP), aber es färbt zum Glück nicht das Verhältnis zum Gerät am Ende.
Irgendwann wirst du - egal wie blöd die Situation war - dich mit einem Lachen daran erinnern, dass du so wenigstens nie vergisst, wann der Launch war … bei anderen Konsolen, die nicht mit „Katastrophen“ konnotiert sind, tu ich mir da schwerer
Zeit ja, für mich war es eine unglaublich schwere Zeit, weil ich da eigentlich meinem Job nachgehen hätte sollen und zum ersten Mal, seit ich 3 war, nicht zu Weihnachten auf eine Theaterproduktion zuging. Also für mich schon eine ganz schwere Belastung. „Genug Zeit“ verbinde ich eher mit Oster 2020 und FF VII:R
(Auch wenn auch dort die Unsicherheit, eine Show-Absage und die Trennung von der Familie natürlich ganz schwer wogen)
Der Launch ist imo zu Beginn aber genau ALLES, (nix für ungut @Gatar), ein Launch ist Magie, Hoffnung, Vorfreude, Enttäuschung, Weihnachten und Geburtstag in einem,…
Was danach kommt ist dann wieder eine andere Geschichte.
Hat nicht jeder seinen eigenen Lauch, wenn man das Teil zu Hause das erste Mal auspackt? Vollkommen egal ob das am 5., 6., oder 10. Juni ist.
Die Magie das erste Mal eine neue Konsole in der Hand zu halten, wird einem ja nicht genommen, nur weil das ein paar Tage oder gar Monate später passiert.
Hmmm … die reine Hardware war mir nie wichtig. Schon gar nicht der Erwerb bzw. das Auspacken. Was mir in Erinnerung bleibt sind immer die Spiele und die gute Zeit die ich damit verbracht habe. Auf welcher Kiste das lief war mir emotional gesehen immer völlig egal.
Die einzige Ausnahme stellen selbst zusammengebaute PCs dar. Da geht es aber auch weniger um die fertige Kiste sondern den Weg dahin. Von der Planung bis zum Zusammenbau - immer wieder ein Prozess der für mich definierend ist. Dadurch hänge ich dann emotional viel mehr an diesen Teilen als an einer Konsole.
Du kannst „Konsole“ durch jedes Stück Hardware ersetzen. Ich finde das erste Mal in der Hand haben, einschalten usw, egal ob Konsole, Handy, Auto ect. ist immer was Besonderes.
Ja die Konsole ansich ist mir auch egal, mir gehts ja auch nur um dje Erfahrung mit den Spielen. Die Konsole ansich ist mir wurscht. Mit Mario Kart, dass ich mit Freunden online spielen werde, wird das aber sicher fein.
Das erste Mal einschalten lässt mich auch kalt, ist ja eh schon Routine. Die Spiele machens.
als kind/jugendlicher wusste ich noch gar nicht von launch-terminen. da gabs einen verkaufsstart von der ps1, aber welche händler tatsächlich eine auf lager hatten war ein gamble.
richtig herausstechen in meiner sammlung tun nur die x360, weil da wirklich eine woche launch-events im mak waren und ich einerseits im verkaufsstand war bzw auch selbst eine konsole gekauft habe; andererseits die psp, weil ich sie mit einem gat-kollegen aus jap importierte, weil sony den eu-launch verbockt hatte.
dort werden sich wohl einige user übern weg gelaufen sein…
blöderweise hab ich dort keine fotos gemacht. vermutlich hatte ich auch noch kein handy mit fotofunktion.
ich weiß nur noch, dass ich alle dort gezeigten spiele recht unattraktiv fand und die ladezeiten des WWE-spiels bemerkenswert lang waren. somit blieb ich noch laaange sony treu.
(da ist mir die segasplash.cc-„exklusive“ vorstellung von irgendeiner hardware in einer pizzeria am gürtel in besserer erinnerung - witzigerweise war das aber glaub ich irgendeine nintendo-konsole (gamecube?), die community hat noch bestanden als sega eigentlich schon aus dem konsolengeschäft ausgestiegen ist; oder ist der sega-mensch, der auch hier mal aktiv war, dann zu MS gegangen und es war die erste xbox? das klingt plausibler. und der typ vom videospielgeschäft in der nussdorfer straße war auch dabei - dem bin ich später zufällig im standard-forum über den weg gelaufen. die welt ist klein.)
mich haben 2 spiele interessiert: kameo und ninety-night nights. ersteres war mein launch-titel, zweiteres erschien erst mit verspätung und ich habs auch bekommen. va der soundtrack hat mir hier gefallen.
Möchte da auch am Tag des Releases mitfiebern und zelebriere es, alle 5 Minuten das Tracking zu refreshen
Muss zum ersten Mal in meinem Leben zum Kardiologen, weil bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung der Ärztin beim EKG was aufgefallen ist. Wann wäre der Termin gewesen, natürlich am 5.6. … naja, hab ihn dann auf 11.6. verschoben
Alles Gute für deinen Eingriff @Gatar, du kannst danach dann beruhigt die Switch 2 auspacken und hast dieses ungute Gefühl der Angst nicht mehr vor dir
Alles gute @Gatar ! Die OP wird schon gut vorübergehen und dann spielst halt paar Tage später.
Die Server werden am Anfang eh überlastet sein und vor Woche 2 kann eh keiner der digitalen Bundle Käufer Mario Kart spielen.
Aber wie schon einige schrieben, so erinnerst dich wenigstens. Bin damals auch nach einem komplizierten Beinbruch mit Gipsfuß und Krücken im Media Markt zum Switch Launch gestanden. Sowas merkt man sich.