Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Die NASA Leitung hätt ich gern:

100 Gigabyte pro Sekunde

1 „Gefällt mir“

Was bringen einem mehr als 100Mbit?
Das muss doch auch der andere Server hergeben, kann z.b ein Steam, PSN und Co über 100mbit geladen werden?

Also ich lade von Steam, Spiele mit rund 35MB/s runter…ist ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Blitzznet?

MB oder Mbit?

1 „Gefällt mir“

Wenn er Mbit meint haut mich das nicht vom Hocker :slight_smile:

Will nur sichergehen… weil das wär ja knapp das Maximum was die 300 Mbit hergeben…

1 „Gefällt mir“

Ist schon richtig. Ich lad auch mit Maximum von Steam runter. Immer bei rund 26 MB/s.

1 „Gefällt mir“

Natürlich MB, wenn ich eine 300Mbit/s Leitung hab, ich schieb ja “rund”. Schwankt halt zwischen 32 und 34,XX MB/s.

Vom Shock2 Mastermind würd ich noch gern wissen wie er in Wien über 300mbit kommt? Weiß vielleicht jemand eine Möglichkeit?

An die UPC Kunden: Wie ist das eigentich wenn man wärend der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten umzieht in ein Gebiet in dem es kein UPC gibt?

Kann man dann vor der ABlauf der 24 Monate ohne Aufschläge kündigen?

Naja, es heißt Mindestvertragsdauer… ist das ein Thema für dich, also umziehen?
Was ich weiß ist, dass wenn die 24 Monate mal abgelaufen sind und man innerhalb von UPC auf einen anderen Tarif wechselt, es dann keine Bindung mehr gibt.

Ja könnte leicht sein dass wir innerhalb von 2 Jahren umziehen - auch raus in eher ne ländlichere Gegend.

Nun ich hab jetzt mal direkt bei UPC angefragt und auch das hier in den AGBs gefunden:

4.6
Ein wichtiger Grund, der Sie zur außerordentlichen
Kündigung berechtigt, liegt insbesondere vor, wenn
• wir den in der jeweiligen
Leistungsbeschreibung
ent-haltenen Leistungsumfang trotz Ihrer nachgewiesenen
schriftlicher Aufforderung in wesentlichen Punkten
über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen
nicht einhalten

Dh dann ja wohl, gibts dort kein UPC dann können die ihren Leistungsumfang nicht einhalten und der Vertrag ist nichtig…zumindest lese ich das so.

EDIT: Grad gesehen, es gibt alle Produkte auch ohne Bindung, dann sind lediglich die ersten 3 Monate nicht verbilligt.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Bei uns im Stiegenhaus steht das UPC vorhanden ist, das sagt mir auch der Verfügbarkeitstest. Nur, muss da noch ein Techniker was bei meiner Dose machen? Oder steck ich da einfach das Modem an und das wars?

Nö, noegig Glasfasernetz und Cosys als Anbieter.

Normalerweise ist ein Umzug kein Kündigungsgrund, weil du ja selber Entscheidest wo hinzuziehen wo der Anbieter nicht mehr funktioniert. Das ist wenn dann Kulanz vom Provider. Wenn jetzt zB einen Handyvertrag mit 24 Monaten abschließt und du ziehst ins Ausland, musst die Grundgebühren auch trotzdem noch zahlen.

Bei der Dose müsste das UPC an sich selbst wissen. Wenn sie dir die Möglichkeit zur Selbstinstallation geben müsste es ohne Techniker gehen (evtl muss im Haus noch was freigeschalten werden, aber das sollten sie dir in der Regel sagen können… ab und zu ist aber eine Dokumentation falsch und es muss dann doch wer kommen).

@Topic: 80 down 20 up über direkte Glasfaserverbindung der Stadtwerke Hall um 29,90 im Monat.
Würde zwar auch schnelleres geben, aber ist mir den Aufpreis nicht wert. Leb alleine und mit 80Mbit ist alles schnell genug gesaugt was ich brauche. Und nur um mal statt 10 Minuten 5 Minuten zu warten geb ich da nicht mehr Geld aus. ^^
Wichtiger ist mir da die Stabilität und ich bekomm zu jeder Tageszeit immer genau 80mbit zusammen. ^^

Hätte aber auch noch eine Backup Leitung von Drei mit 150mbit von der Arbeit. Da die dort wo ich sie aufstellen müsste um die Kabel anzustecken die in die einzelnen Zimmer gelegt wurden (hab in jedem Raum eine Netzwerksteckdose) aber kaum einen Empfang hat weil der Ort ziemlich eingebunkert ist, nutz ich sie eben nur als Backup Leitung. ^^

3 „Gefällt mir“

Okidoki. Ich überleg mir das noch. Aber wenn dann werd ich einfach die Variante ohne Bindung nehmen. Kosten die ersten 3 Monate eben schon Vollpreis statt 10€. Auch egal.

Dh wenn ich das online order, melden die sich bei mir wenn wer vorbei kommen muss.

Jetzt muss ich nur noch checken wie lange mei Kündigungsfrist bei A1 ist. Hab da was im Netz gelesen dass das seit 1.1.2018 generell nur mehr 1 Monat statt 3 ist.

Genau, ohne Bindung hast nur noch 4 Wochen. Oft aber mit Ende des Monats, also unbedingt noch diesen Monat kündigen.

Und bei der Online Bestellung sollte (und das is hier das wichtige wort… sollte :sweat_smile: ) eigentlich direkt angegeben werden ob eine Selbstinstallation geht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Werd noch ne Nacht drüber schlafen aber ich glaub ich geh das an.Thx @anotheractionhero für diesen Thread! Sonst hätt i gar net erst zu überlegen angefangen ^^

Und danke natürlich an alle für euer Tipps!! :slight_smile: :kissing_closed_eyes:
WLAN Adapter fürn Dekstop bekomm ich von nem Kollegen. Läuft.

Glaub es wird das Speed 75 für 30€.
10€ mehr als was ich jetzt zahlt aber dafür 10mal so schnell…

2 „Gefällt mir“

Mein Speed

UPC 125/12,5

für 26,90€ im Monat

Wie geht das? Auf der UPC HP kostets 35€…