Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Brauchst du es?
Also 1000mbit sind imo unnötig. Da müsstest täglich mehrere Filme in 4k und Spiele runterladen damit das einen Mehrwert hat.

Dafür reichen auch 600mbit überall hin.

Also ich würds nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt mich überzeugt und auch mein Bauchgefühl sagte es schon als ich es gepostet habe: Das Internet bleibt gleich. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wo hast du es jetzt?

Ich zahl für meine 300mbit bei Magenta 40€

Oh, das wusste ich nicht…das ist ärgerlich

Ich bin auch bei Magenta. Bin langjähriger Kunde und habe auch 2 Telefonverträge über die laufen.

Solltest du auch einen Telefonvertrag über Magenta laufen haben solltest du mal anrufen und nachfragen um dein Internet zu verbessern. Allein auf der Homepage gibt es dann das 600er Internet um 45€ stat 49€.
Bei einen persönlichen Gespräch gehen dann immer noch ein paar Euro weniger. :wink:

Ja das hab ich eh, mit Handyvertrag.

Die 5G Tarife sind leider generelle a weng teurer.
Zudem fährst mit nem älteren Vertrag auch günstiger. Mein alter Vertrag fürs Kabelinternet in der Wohnung war auch günstiger.

Vergleichen ist immer gut.
Bin selbst immer überrascht wieviel manche Leute für ihren Handyvertrag bezahlen. :money_mouth_face: Meine aktuellen Vertrag mit 10€ behalte ich auf alle Fälle noch. Vor allem weil der von allein alle paar Jahre was die Downloadgeschwindigkeit oder die GB angeht besser wird. Gut, hab jetzt keinen 5G Vertrag sondern nur bis 150Mbit/s aber unterwegs bräuchte ich eh nicht mehr. :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit Skysupport geschrieben! Die Sende bleiben im Prinzip eh, nur zahlen darfst dafür extra! 25 pro Monat für das was man bis jetzt um 20 bekommen hat!
Danke, das wars! Morgen hole ich mir MagentaTV inkl SkyBasic für 16 im Monat.

1 „Gefällt mir“

Interessant das das bis jetzt noch gar nicht konkret kommuniziert wird. Zumindest eine Infomail habe ich dazu nicht erhalten. Ist ja doch eine drastische Änderung die rechtzeitig kommuniziert gehört.

Die 16€ sind das TV M + Sky Basic?

Genau, die 11Euro TV + Sky Basic um 4,90

Das habe ich ihnen auch vorgeworfen, dass ich gerne informiert worden wäre! Einen Gutschein über 5Euro hat er mir angeboten

1 „Gefällt mir“

Ich kündige jetzt auch SkyX. Wird jetzt nur noch monatlich für ein paar Serien genommen. Pech gehabt.

Ich rate dir bei Magenta einmal direkt anzurufen anstatt den Vertrag Online zu machen. Wir nehmen TV L und bekommen dank des Anrufs das Paket zumindest um 2€ billiger als normal. Besser als nichts. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich geh morgen in meinen Shop des Vertrauen! Und wenn sie mir ein Angebot machen welches ich nicht ablehnen kann - schlag ich zu!
Ich habe ja auch meinen Mengen und 30 Jahre Treubonus!

1 „Gefällt mir“

Guter Plan. :smile:

So nochmal geschaut, ok die Tarife sind für Kabel und 5G gleich. Aber mir wird dein Tarif für 49.99€ angezeigt. Hast du den schon länger?

Ich zahl für den selben Tarif dank Treuebonus usw knappe 33€!

Das ist der Normalpreis. Mit einen 2ten Vertrag wird es ~45€ und wenn persönlich angerufen wird und unschuldig nachgefragt wird gibt es nochmals einen Preisnachlass (siehe mein Tarif oder die Kosten von @BullsEye1977) und oder ein Guthaben.
Hab dann dadurch ein halbes Jahr keine Gebühren zahlen müssen und bekam noch ein Guthaben oben drauf.
Oder wie gesagt jetzt kommt TV wieder dazu was auch um 2€ billiger ist als der Normalpreis. Man muss sich nur trauen zu verhandeln und die „jahrelanger treuer Kunde“ Karte ausspielen. :smiley:

Die Mitarbeiter*innen haben da sicher einen gewissen Spielraum der nach ihrem ermessen ausgeschlöpft werden bann.

1 „Gefällt mir“

Mein Internet Anbieter hat mich gerade angerufen.

Angebot für treue Kunden :

Wenn ich um 2 Jahre verlängere bekomme ich statt 200mbits volle 1000mbits zum gleichen preis bzw. Sogar 3€ günstiger als aktuell. Würde dann knapp 39€ bezahlen.

Da ich sowieso seit Ewigkeiten dort bin, musste ich nicht lange überlegen.

Bin gespannt beim ersten spiel download auf der PS5 wie zackig das geht.

3 „Gefällt mir“

Kurzer Blick ins Internet - die PS5 kann max. 850 mbit verarbeiten dh du kannst max. 106 MB/s runterladen. Zackig :wink:

Zur Seite mit dir und deinem Mobilen 5G router !! :joy:

1 „Gefällt mir“