Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Ich glaube er meine eher das es viele Tarife und Möglichkeiten erst gar nicht gibt. Es gibt noch immer Gegenden wo beim Festnetz bei 2 Mbit schluss ist. Und dann 4G zumindest jetzt sowas wie 10 Mbit möglich ist. (Vorher gabs dort EDGE… also nix), Da ist dann egal was auf der Homepage steht du bekommst es nicht.

1 „Gefällt mir“

Update: 100Mbit Down und Up für 30€ im Monat.

Nach Monaten hin und her viel getestet komm ich jetzt im WLan am Stand PC auf 70-75Mbit Down im 5G Netz.

Ich hoffe nur das dieser China Stick jetzt auch mal haltet was ich jetzt habe dann bin ich schon voll zufrieden.

eine sinnvolle änderung und jetzt müssen die sich mal etwas anstrengen.

https://www.derstandard.at/story/2000119384858/internet-anbieter-muessen-kuenftig-die-minimale-geschwindigkeit-ausweisen?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1597604191

6 „Gefällt mir“

Oh LOL.

Wie kann ich mir das vorstellen, dass ein Fernsehgerät einfluss auf die Internetverkabelung hat? Und wie gesund ist der Fernseher dann für die Person?

1 „Gefällt mir“

Versteh den Zusammenhang „gesund für die Person“ nicht.

Warum sollen EM Störungen bei elktronischen Geräten und Leitungen Auswirkung auf die Gesundheit haben.

Ein Handy zb kann den Radioempfang stören. Hast du jetz Angst vorm Handy?

Die Sonne ist immer noch viel gefährlicher und tödlicher. Sie ist nur alltäglicher.

Handy und Radioempfang sind doch was anderes, als das etwas eine Kabelleitung beeinflusst, und dann auch noch in einem ganzen Dorf.

Auch wenn meine Frage nach der Gesundheit nicht ganz ernst gemeint war (Nachdenk-Smile hat gefehlt), frage ich mich was das Gerät für ein magnetisches Feld oder was auch immer entwickeln muss, um die Internetleitungen lahm zu legen. Oder sind Internetleitungen so sensibel? (Glasfaser oder Kupferkabel)

Magnetfelder sind teilweise nicht so ohne wenn es um Interferenzen geht. Selbst schon erlebt wo das HDMI Kabel das Wifi Signal „zerstört“.
Wie das hingegen ein TV schafft, ist interessant :face_with_monocle:

Schätze das war ein alter Röhren-TV mit schlechter Abschirmung.

Oder er hat um 7 Uhr in der Früh auf seinem Röhrenfernseher mit einer Lightgun einen Railshooter gespielt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

War mit mein alten Anbieter nicht mehr zufrieden hab jetzt Neuen.

Spusu 80/20 um 20€ im Monat ohne Service Gebühr.

Je nach Uhrzeit schwankt es von 12 Mbit bis 85Mbit schon alles gehabt.

Aktuell 18 Uhr 21 Bezirk:

Ich bin solche Zahlen gewohnt war mit dem vorigen Anbieter im Wlan nicht anderes nur dort gabs teilweise immer wieder komplette Abbrüche auch immer öfter.

Die Abbrüche hast du mit Spusu leider auch. War 1 Jahr bei Spusu. Die 80 Mbit hab ich nie erreicht. Meist so um die 20. Nun mit Yesss hab ich 50 (von max. 50). Und das Tag und Nacht. Aber spusu ist schon unschlagbar in Sachen Kundendienst. Und schnell sind die wennst eine Anfrage hast. Leider haperts wegen Drei ein wenig bei der Netzqualität jedenfalls bei mir daheim.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es seit 4 Tagen, hab die Erfahrung gemacht das es stark auf die Zeit drauf an kommt.

Ich wette wenn ich um 2 Uhr früh den Test mache sind es über 80MBit.

Magenta 250/50

für 35€ im Monat
Keine Service Pauschale

hat magenta die servicepauschale generell gestrichen? hab mich vorhin schon gewundert als ich auf deren HP war

1 „Gefällt mir“

Habe mir das ausgehandelt

1 „Gefällt mir“

Zu denen hab ich auch überlegt aber wenn man mal auf FB schaut was da Leute für Probleme haben.

soeben getestet bei uns…läuft einwandfrei mit Magenta (DL wurde erst vor kurzem erhöht von 75 auf 150, der UL ist grad etwas schwach, sonst höher).

Mitternacht geht auch schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch eine zeitlang ausgetestet! Selbst um 3 Uhr früh wars nie mehr. Aber wie gesagt, es ist leicht möglich dass es am Ort liegt. Das Drei Netz ist bei uns leider nicht besonders trotz LTE. Oder es gibt einfach zu viele Nutzer in dem Netz.

nachdem ich schon seit 20 jahren nunde bei denen bin hab ich auch -5€ und keine servicepauschale. bei tarifwechseln würdens mir das wohl streichen (bzw sagen sie mir seit 2 jahren dass das jetzt das letzte mal ist dass ich das bekomme)