Wie schnell ist euer Internet und was kostet es?

Wieso böse?

Joa sind beides große Firmen und dementsprechend „deppert“. Werd da morgn mal anrufen, wenn ich meine Daten zu hause zusammen gesucht hab.

Ich denke man kann mit jedem Anbieter mal pech haben. A1 ist eigentlich zuverlässig aber dafür etwas Teurer als die anderen. Außerdem muss eh jeder selber wissen wie er sein geld ausgibt.

1 „Gefällt mir“

Gut hat sich geklärt - man zahlt im nachhinein. Dh das war die Rechnung für Jänner. Damit sollt es nun gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Heimische 5G-Initiative will Digitalisierung voranbringen

https://orf.at/stories/3152365/

Ich finde ja, sie sollten lieber Glasfaser ausbauen statt nur auf 5G zu setzten. Gerade für Firmen ist Glasfaser wichtiger. 5G ist für den normalen Verbraucher praktisch.
Wenn man drausen am Dorf 5G oder Glasfaser haben, ziehen dort auch eher Leute wieder hin. Das sollte das Argument gegenüber vielen (Dorf)Bürgermeistern sein.

ich denke nicht dass es ausschlaggebend ist für eine private person. die internetverbindungen für private sind eigentlich derzeit ausreichend. dass es aber nur sehr schwaches interent in manchen dörfern gibt, gehört auf jedenfall geändert. aber ich stimm dir schon zu. zuerst sollten sie mal 4g geschwindigkeiten für alle verfügbar machen…

1 „Gefällt mir“

An LTE stört mich, dass die DL-Raten so stark schwanken. Und ich wohne in einem Ballungsraum der vollständig von LTE abgedeckt wird und trotzdem ist es der Wahnsinn. Hat nicht mal was mit der Tageszeit zu tun. Selbst wenn ich mir denke, dass jetzt wenig rumsurfen sollten, geht nix weiter. Erinnert mich teils an 56k-Zeiten :slight_smile:

Gottseidank ist das bei Kabelplus nicht der Fall. Hoffe die schließen mich bald wieder an…

1 „Gefällt mir“

Stimmt hab Spusu und manchmal hab ich daheim Null Empfang und dann kannst dir wieder ohne Probleme auf Prime ein HD Film ansehen.

LTE / 4G bzw. alles mit Mobilfunk hat das Problem, dass die Masten schnell überlastet sein können.
Hatte bei mir den Hybrid-Router ausprobiert.
Schlussendlich hatte ich weniger Downloadgeschwindigkeit als davor, daher bin ich zurückgewechselt auf Standleitung. Dort habe ich eine stabile Downloadgeschwindigkeit, egal zur welchen Tageszeit.

Hab aktuell auch Spusu. Davor Bob, Yesss, drei und telering ausprobiert… alles zum schmeissen.

Prime geht die meiste Zeit. Vor Weihnachten bin ich dann von Amazon gesperrt worden. Irgendwas mit VPN… hat Amazon dann innerhalb von 2 Tagen aber wieder repariert.

Magenta hat mir geschrieben, dass mein speed75 Tarif eingestellt werde und ich für 3€/monat mehr auf gigakraft150 (also doppelt so schnell) umgestellt werde.

Hab dazu auch das hier gefunden

Die 3 Eur für doppelten Speed find ich ok. Die Frage ist ob ichs brauch. Mit immer grösseren Spieledownloads aber vll nicht verkehrt.

das hatten sie ja glaub ich schon länger mal angekündigt? oder haben sie da auch einen der kleinen tarife gestrichen?
hab noch nix bekommen (speed75).
mehr zahlen will/werd ich nicht. za wos? der mit 40gbit würds eigentlich auch tun.

hab auch seit jeher einen rabatt von 5€/monat und die servicegebühr hab ich auch wegverhandelt. dass die auch steigt ist ja auch ein witz. nach einer telefonnummer zum service musste ich neulich gut suchen auf der HP.

Gerade noch so… Und ich Gurke immer noch mit 300mbit herum :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab wieder von A1 das Angebot bekommen, die Geschwindigkeit zu verdoppeln (von 20 mbit auf 40 mbit) und zwar als Festnetzleitung (laut Mail).
Ein paar Klicks weiter kommt der Hinweis „An ihrem Standort wird die Erhöhung mittels Hybrid-Lösung erreicht.“ Sorry, hatte ich schon mit euch probiert und das lief dann schlechter als vorher.

Österreich -> Entwicklungsland :frowning:

Habe 80 MBIt von A1 über Hybrid (40 gingen ca übers Kabel) und funktioniert ganz gut :slight_smile:
um 40€ im Monat + Servicepauschale

ich zahle auch 40€, habe aber 250mbit bei magenta :slight_smile: die preise sind ja sowieso ziemlich willkürlich. ein freund von mir zahlt 50€ bei a1 und hat glaub ich um die 60mbit.

Die Preise sind eben Regionspezifisch. Am Land zahlt man halt mehr für weniger.

Hybrid hat bei mir nicht wirklich geklappt, weil der Funkmast zwischen 80 und 90 Prozent Auslastung hat. Da ging es gerne mal auf 5 mbit runter, mit normalen Festnetz habe ich 13 mbit und läuft stabil (was für online Gaming wichtig ist, stabile Verbindung).

Also mein Tarif steht auf der Homepage, das ist wohl eher weniger regionsspezifisch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

btw: 25€ für 75mbit ohne servicepauschale (magenta/upce-altkunde seit 20 jahren)

Hallo, ich lebe in einer Stadt, wo in jeder Gasse unterschiedliche Bedingungen herrschen. Ich wohne in einem „Neubau“ (7 Jahre alt) nahe dem Ortszentrum und bekomme über die Standleitung nur 14 mbit zusammen.
Das mit dem Glasfaserausbau in Niederösterreich klappt hervorragend. :+1: