Wie oft habt ihr euch schon einmal ein Spiel gekauft? Und welches am häufigsten?

Ihr kennt das sicher! Ich hab ein Lieblingsspiel und kauft es immer wieder.
Remakes, Handhelds, Remasters, Ports, neue Konsolengenerationen…

Ich hab zum Beispiel Tetris auf zig Plattformen, wobei es genau genommen unterschiedliche Games sind.

Als am häufigsten das gleiche Game ist bei mir Resident Evil 4:
PS2, PC, GC, Xbox 360, iOS und Switch :smiley:

Wie schaut es bei euch aus?

2 „Gefällt mir“

Hui da streut aber jemand Salz in unsere Wunden :slight_smile:

Shenmue 2 für Dreamcast, Xbox und PS4

2 „Gefällt mir“

RE4 hab ich auch für GC, Wii und die PS4. Beim Gamepass ist es ja glaub ich auch dabei. Das RE Remake hab ich glaub ich auf dem GC, der Wii, der PS3 und der PS4. Sonst einige Spiel doppelt jeweils das Original und das Remaster.

Wann dann habe ich Spiele maximal doppelt gekauft.
Diablo 3, Uncharted und God of War 3. Das wars.

tetris für GB, DS, iOS, vita, ps3, ps4.
bomberman für GB, DS, DC(?), psx, ps3
sega rally, daytona, jet set radio, crazy taxi, virtua tennis, space channel 5 für DC, PS3 (teilw auch PC).
r-type für GB, PS1, PS2, PS3
rez für DC, PS2, PS4
ape escape (2) für PSX, PS2 und PS4
ikaruga für DC und PS4
FF7 und FF9 für PSX und vita

allerdings habe ich die „alten“ versionen in der regel dann auch verkauft.

Bei mir waren es eigentlich nur 3,

Skyrim
GTA 5
Diablo 3

1 „Gefällt mir“

Huii, wären jetzt zuuu viele aber das letzte war Wolfenstein the new order für pc und ps4
Am häufigsten sah ich auf die schnelle devil may cry 1-3 2mal auf der ps3 und 1mal auf der ps2

Ich müsste jetzt echt lange überlegen ob ich mir ein Spiel bereits zweimal gekauft habe. :thinking: So spontan fällt mir kein einziges ein. Auch was die ganzen Remaster angeht. :smirk:

Beim raschen überfliegen meiner Spiele sind mir nur die alten Uncharted Teile für die PS4 aufgefallen die ich aber geschenkt bekommen habe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch die gleichen, Herr Fessor! :smiley:

Tony Hawk jeden Teil ca. 3 mal auf verschiedenen Konsolen sowieso Diablo 3 auf ps3, ps4 und x box one

zweimal habe ich einige Spiele, mehr als dreimal habe ich eigentlich nur:

Dark Souls: PS3, PC, PS4, Switch
FF7: PS1, Vita, Switch

gekauft.

Also ich glaube, da hat bei mir die FF-Serie gesamt die Nase vorn. Insbesondere:

FF VII: PC (Urversion), PSX, PS3/Vita, PS4, Steam.
FF VIII: PC (Urversion), PSX, PS3/Vita, PS4 (Remaster), Steam
FF IX: PSX, PS3/Vita, PS4, Steam
FF X/X-2: PS2, Remaster für PS3, Vita, PS4 und dann auch noch die Steam-Version

Alles irgendwie organisch gewachsen - bei VII und VIII hatte ich noch keine PSX, also kam zuerst die PC-Version. Dann wollte ich es später doch auf der Konsole spielen und hab mir die Version günstig gekauft. Dann in einem Sale die PS3/Vita-Version geholt, später folgte die Steam-Version, und zuletzt dann die PS4-Fassung, weil ichs dann doch auf einer aktuellen Konsole haben wollte.

Am wenigsten organisch war es eigentlich bei FFX/X-2. Gut, PS2-Version war klar, die musste sein. Dann hab ichs mir den Remaster für die PS3 geholt, festgestellt, ich komm auf der Konsole nicht dazu, deshalb dann auch die Vita-Fassung. Und weil dann die PS3 schon überholt war, die PS4-Fassung. Die Steam-Fassung war dann mit den anderen Steam-Käufen in einem günstigen Bundle.

Vermutlich auch recht weit vorn in „zu oft gekauft“ steckt Kingdom Hearts … vor allem KH I und Re:CoM.

KH: PS2, PS3 (als 1.5 HD UND als Teil der 2.5 HD Collector’s Edition, wo beide Spiele drin waren) sowie dann noch mal in der 1.5 & 2.5 HD für PS4.
(Re:)COM: GBA (also nur COM), PS2 (Import von Re:CoM) und dann wieder 2x via 1.5 und 2.5 Collector’s Edition auf der PS3 und dann nochmal in der Sammlung für die PS4.

Gesamt stelle ich fest: Wenn meine Lieblingsspiele nicht mehr auf einer aktuellen Konsole laufen, werd ich sie mir nochmal für eine aktuelle holen, wenn der Preis stimmt. Wäre die PS4 abwärtskompatibel gewesen, hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt, weil der SPrung von PS3 auf PS4 nicht so groß war.

Und, um auch mal was anderes zu sagen, Nintendo "kann " ich auch zu oft kaufen…

Zelda I & II: NES, NES mini, 3DS, Zelda Collection am GameCube, Switch.
… öfter hab ich wohl keine anderen Zelda-Spiele. Dann würden wohl Ocarina und ALttP folgen, die ich auch ein paar Mal habe …

Bei mir auch Resident Evil 4
Angefangen mit der PS2 im Steelbook und normal. Dann auf der Ps3 als Download (keine Ahnung warum).

Auf der Wii und sogar am PC hab ich es noch, achja und auf dem Gamecube :grin:

uiuiui…

Final Fantasy IX …nie durchgespielt…aber: PS1, PSP, GooglePlay
Beyond Good & Evil…PC, PS2, XBox360…und ich würds nochmal kaufen xD

CTR und CTR Nitro Refueled…sofern das zählt…PS1 und PS4
Crash Bandicoot und Crash Bandicoot Remaster…PS1 und PS4

Ich glaub bei mir ist es auch Resident Evil 4, müsste am häufigsten neu aufgelegt worden sein (kaufe jedes RE in jeder physischen Version)

Die ganzen gängigen Nintendo Titel, auf allen möglichen Systemen. Letztlich auch im Online Abo auf der Switch.

Bei mir ist wo ich jetzt genau gezählt habe Resident Evil : Code Veronica am meisten gekauft.
5mal insgesamt: Dreamcast, PS2, GameCube, PlayStation 3 HD Remaster, PS4 :see_no_evil:

Nein, ich glaub es ist doch Teil 1:
RE1: PS1 (+1 Directors Cut), Saturn, Gamecube, Nintendo DS, PS4, X1, Switch (us)

Rayman für Jaguar, PlayStation, Saturn, GameBoy Advance, GameBoy Color, DSiWare und Download auf der PS3/PSP

Resident Evil für PlayStation (normal und DC als EU Version und den DC in der Dual Shock Edition JP mit Bonusdisc), Saturn, GameCube, Nintendo DS und Download auf der PS3/PSP

Resident Evil 2 für PlayStation, Dreamcast, GameCube und Download auf PS3/PSP

Resident Evil 3 für PlayStation, Dreamcast, GameCube und Download auf PS3/PSP

Bei mir ist es wohl - obwohl ich mit dem Spiel nichts anfangen kann: Minecraft. Hab’s für die Vita mal gekauft, bei der Switch im Bundle dabei gehabt und übern Gamepass hab ich es theoretisch auch für die XBox One.

Wenn Remasters zählen hab ich auch COD IV Modern Warfare doppelt (360 und PS4)