Wie oft habt ihr euch schon einmal ein Spiel gekauft? Und welches am häufigsten?

Ich hab Crazy Taxi (das erste) auf der PS2, am PC, auf der PSP, der Xbox 360 und am Handy. Würde sagen, das hab ich am häufigsten gekauft. Platz 2 ist dann schon das erste Deus Ex, das ich „nur“ zwei Mal gekauft habe.

ich glaub ich hab mir quake1 damals doppelt gekauft, ist aber schon lange her und ich kann mich da fast gar nicht mehr an die zeit erinnern. :x

seit heute auf jeden fall fix doppelt: la noire. gebraucht gekauft für die xbone. habs ja schon für die swi durchgespietl, aber ich möcht - ohne stress - mal die schönste version in 4k durchspielen. ansonsten bin ich mir zu knausrig spiele doppelt zu kaufen. ^^

Habe jedes Tony Hawk bis Proving Grounds auf jeder erhältlichen Plattform. Teilweise verschweißt und mehrmals.

Dann kommt Diablo 3 - PS4, PS3, XBox One, PC jeweils normal und In der Reaper Irgendwas Edition sowie Eternal.

Das von mir am öftesten (6mal ! - OGott , jetzt merk’ ich’s erst …) gekaufte Game ist : Minecraft
für : PS Vita , PS3 , PS4 , WiiU , Switch , IOS

Baphomets Fluch - Broken Sword (der erste Teil - gibts „normal“ und als „Director’s Cut“) - 5mal gekauft

für : PS1 , Wii , Nintendo DS , IOS für Iphone und dann nochmal IOS als Ipad-optimierte Variante
…überall begonnen und nie zu Ende gespielt …

Uiiiii …

wo fange ich da an und wo höre ich da auf :joy::thinking: Die meistens Games habe ich dann früher oder später wieder verkauft.

Resident Evil 1: PSX, Saturn jp und dt Version, PC und Directors Cut
Resident Evil 2: PSX, Dreamcast, N64, PC, GameCube, PS3 Download
Resident Evil 4: GC, PS2, PC, Wii, Android, Xbox360, PS3, Wii U als Download, Xbox One und Switch
Soldier of Fortune: PS2, DC und PC
Monkey Island: Amiga, PC, Xbox360, iOS
V-Rally 4: Xbox One, PS4 und Nintendo Switch

Von den Nintendo-Titel (zB Super Mario Bros) brauche ich gar nicht erst anfangen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Öhm:

Primal: Normales Cover, CE Cover, 3. Mal mit einer neuen PS2

HZD: Normales Cover, mit Steelbook, Complete-Version

Lara in Underworld: PS3, PS3-3er Kollektion, PS3-CE uk, X360, PC,

hmm… gibt sicher einige die ich durch Remasters oder neuer Plattform 2-3x habe. Bei den meisten wart ich da dann aber auf eine Reduktion, 2x Vollpreis zahl ich selten.

Aber am „schlimmsten“ ist bei mir sicher Zelda - A Link to the Past. Aber beim - mit großem Abstand - bestem Spiel aller Zeiten, passt das schon so. :slight_smile:

Habs auf:
S-NES
Gamecube als Teil der Zelda Collection (1x Verschweißt und 1x offen)
Game Boy Advanced
S-NES Mini

Und im eShop überall wo’s es gegeben hat (glaub Wii, Wii U [?], 3DS und Switch durchs Online Abo halt ^^).

Und bis auf die S-NES Mini Version auch alle mind. 1x durchgespielt. ^^

den sollte ich auch doppelt haben, weil 1x die original version zu release fürn pc gekauft und rund um 2004,05 oder 06 hat apple mal den director’s cut verschenkt für ios (da gabs noch die aktion, dass sie zu weihnachten 6 tage lang (?) div apps verschenkt haben; dadurch hab ich auch das remake von monkey island 1 iirc).

Habe mir letztes Jahr „zweimal“ die Collectors-Edition von Shenmue III geholt, obwohl ich das Game schon über Kickstarter bekommen hatte. Wollte einfach Suzuki unterstützen und hätte gerne ein Shenmue IV.

Und ansonsten hab ich mir noch „Tomb Raider“ (2013) nochmal für die PS4 für 15 Euro geholt, obwohl ich das Game schon auf der XBox 360 gezockt hatte. Aber das war damals auch noch über „Games with Gold“.

1 „Gefällt mir“

okay, ich glaub die krone bekommt baphomets fluch 1 in der sammlung:
ursprünglich für den pc gekauft; später am og-ipad gehabt (da wurde der dc verschenkt), inzw auch über steam den dc neu gekauft und auch gerade gebraucht für den nds bestellt.

Neulich FFIX nochmals gekauft…diesmal auf der Switch digital…und natürlich noch nicht gespielt xD

Resi 4 für den Gamecube, die Wii und die Xbox und nirgends durchgespielt.
Minecraft hab ich auch ein paar mal.
Und ganz aktuell, 22 Jahre nach der PC Version, Gothic für die Switch.

2 „Gefällt mir“