Ich hab Crazy Taxi (das erste) auf der PS2, am PC, auf der PSP, der Xbox 360 und am Handy. Würde sagen, das hab ich am häufigsten gekauft. Platz 2 ist dann schon das erste Deus Ex, das ich „nur“ zwei Mal gekauft habe.
ich glaub ich hab mir quake1 damals doppelt gekauft, ist aber schon lange her und ich kann mich da fast gar nicht mehr an die zeit erinnern. :x
seit heute auf jeden fall fix doppelt: la noire. gebraucht gekauft für die xbone. habs ja schon für die swi durchgespietl, aber ich möcht - ohne stress - mal die schönste version in 4k durchspielen. ansonsten bin ich mir zu knausrig spiele doppelt zu kaufen. ^^
Habe jedes Tony Hawk bis Proving Grounds auf jeder erhältlichen Plattform. Teilweise verschweißt und mehrmals.
Dann kommt Diablo 3 - PS4, PS3, XBox One, PC jeweils normal und In der Reaper Irgendwas Edition sowie Eternal.
Das von mir am öftesten (6mal ! - OGott , jetzt merk’ ich’s erst …) gekaufte Game ist : Minecraft
für : PS Vita , PS3 , PS4 , WiiU , Switch , IOS
Baphomets Fluch - Broken Sword (der erste Teil - gibts „normal“ und als „Director’s Cut“) - 5mal gekauft
für : PS1 , Wii , Nintendo DS , IOS für Iphone und dann nochmal IOS als Ipad-optimierte Variante
…überall begonnen und nie zu Ende gespielt …
Uiiiii …
wo fange ich da an und wo höre ich da auf Die meistens Games habe ich dann früher oder später wieder verkauft.
…
Resident Evil 1: PSX, Saturn jp und dt Version, PC und Directors Cut
Resident Evil 2: PSX, Dreamcast, N64, PC, GameCube, PS3 Download
Resident Evil 4: GC, PS2, PC, Wii, Android, Xbox360, PS3, Wii U als Download, Xbox One und Switch
Soldier of Fortune: PS2, DC und PC
Monkey Island: Amiga, PC, Xbox360, iOS
V-Rally 4: Xbox One, PS4 und Nintendo Switch
Von den Nintendo-Titel (zB Super Mario Bros) brauche ich gar nicht erst anfangen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻
Öhm:
Primal: Normales Cover, CE Cover, 3. Mal mit einer neuen PS2
HZD: Normales Cover, mit Steelbook, Complete-Version
Lara in Underworld: PS3, PS3-3er Kollektion, PS3-CE uk, X360, PC,
hmm… gibt sicher einige die ich durch Remasters oder neuer Plattform 2-3x habe. Bei den meisten wart ich da dann aber auf eine Reduktion, 2x Vollpreis zahl ich selten.
Aber am „schlimmsten“ ist bei mir sicher Zelda - A Link to the Past. Aber beim - mit großem Abstand - bestem Spiel aller Zeiten, passt das schon so.
Habs auf:
S-NES
Gamecube als Teil der Zelda Collection (1x Verschweißt und 1x offen)
Game Boy Advanced
S-NES Mini
Und im eShop überall wo’s es gegeben hat (glaub Wii, Wii U [?], 3DS und Switch durchs Online Abo halt ^^).
Und bis auf die S-NES Mini Version auch alle mind. 1x durchgespielt. ^^
den sollte ich auch doppelt haben, weil 1x die original version zu release fürn pc gekauft und rund um 2004,05 oder 06 hat apple mal den director’s cut verschenkt für ios (da gabs noch die aktion, dass sie zu weihnachten 6 tage lang (?) div apps verschenkt haben; dadurch hab ich auch das remake von monkey island 1 iirc).
Habe mir letztes Jahr „zweimal“ die Collectors-Edition von Shenmue III geholt, obwohl ich das Game schon über Kickstarter bekommen hatte. Wollte einfach Suzuki unterstützen und hätte gerne ein Shenmue IV.
Und ansonsten hab ich mir noch „Tomb Raider“ (2013) nochmal für die PS4 für 15 Euro geholt, obwohl ich das Game schon auf der XBox 360 gezockt hatte. Aber das war damals auch noch über „Games with Gold“.
okay, ich glaub die krone bekommt baphomets fluch 1 in der sammlung:
ursprünglich für den pc gekauft; später am og-ipad gehabt (da wurde der dc verschenkt), inzw auch über steam den dc neu gekauft und auch gerade gebraucht für den nds bestellt.
Neulich FFIX nochmals gekauft…diesmal auf der Switch digital…und natürlich noch nicht gespielt xD
Resi 4 für den Gamecube, die Wii und die Xbox und nirgends durchgespielt.
Minecraft hab ich auch ein paar mal.
Und ganz aktuell, 22 Jahre nach der PC Version, Gothic für die Switch.
X360:
Dead Island
Dead Island Riptide
(Beide auch als NTSC-J-Version durchgespielt aber nicht gekauft)
XO:
Dead Island Definitive edition
Dead Island Riptide Definitive edition
PS3: (alle 4 platinum)
Dead Island
Dead Island Riptide
Dead Island NTSC-J
Dead Island Riptide NTSC-J
PS4: (kein platinum weil der Arena MP dlc nun zur platinum trophy zählt, den mag ich nicht)
Steam:
Dead Island
Dead Island Riptide
Manche telltale spiele hab ich öfters gekauft als dead Island weil es sie auch für Vita gab lol
Walking dead s1+2, wolf among us: vita, ps3, ps4, x360, XO, steam
Edit: von Minecraft hab ich 10 Versionen …
mir dünkt, du magst die tote insel spielereihe…
Teil2 hab ich im Gamepass angefangen, aber nur paar Stunden gespielt.
Tales from the borderlands: x360, xo, ps3, ps4, steam
(Sogar die physikalische xo version- kam nur in Amerika raus)
Life is strange 1: ps3, ps4, x360, xo, steam
Auf steam auch die remastered version
Hab ich gar nicht auf ps4 und xo gespielt - schockierend
Und nur aus Neugier, warum? Aus Sammelleidenschaft, um es auf dem aktuell genutzten Gerät zur Verfügung zu haben oder ganz was anderes?
Ich mochte Teil 1 aber auch lieber als Teil 2.
früher hab ich eben spiele am gleichen gerät öfters gespielt z.b. super mario 64, luigis mansion 1
man kennt das spiel schon, weiß was man tun muss, hab nicht alle hintereinander gespielt, immer mit abstand
ich mag das szenario, hab zwar dying light 1 (auf ps4, xo, steam und switch durchgespielt) und teil 2 (nur steam) auch gespielt, aber das töten der zombies erzeugt nie einen flow und die nächte nerven … in teil2 nervt sogar vieles - nicht nur die nächte
es gibt zwar viele zombie spiele… aber keines wie dead island1+riptide
viele setzen auch darauf das man mehr leute sein muss um die missionen zu schaffen… zb world war z - deshalb hab ich dort nie alle levels gesehen, ich mag lieber alleine spielen oder maximal im coop (wenns ein single-player-spiel ist wie Dead Island)
ich hab für keine version von Dead island (oder riptide) mehr als 10euro gezahlt, sicher auch ein Grund
(upsi, die japanischen versionen vergessen, die waren leider bissl teurer… weil porto, zoll aber ich wollt unbedingt die version auch noch spielen - hab jetzt alle verschiedenen achievement/trophie-listen abgehakt)
hatte gehofft eine switch version kommt auch noch… aber ne
hm…dann werd ich mir demnächst wohl „Beyond Good & Evil“ nochmals kaufen ^^
- PlayStation2
- XBox360 - HD Remaster
- …vermutlich wohl die Retail Version auf der Switch, oder doch die PS4 bzw. PS5 Version?
hype
geht mir ähnlich.
war anno dazumal eines der wenigen spiele, die ich preorderte (hab von amazon sogar ein tshirt als bestell-boni bekommen), vor 1,2 jahren dann den „hd“ re-release im xb-store … jetzt wieder eine CE wäre interessant. mal schauen, wie sehr mein fomo im pre-order fenster ausgeprägt ist.