Wie kann man Schlagfertig auf gewisse Worte Reagieren?

Würdest du dich im realen Leben auf einen Streit mit einem unterbelichteten 10-Jährigen, der gerade mal so viel IQ auf die Skala bringt, dass es reicht, nicht neben die Schüssel zu scheissen, einlassen?

Wahrscheinlich nicht. Warum tust du es dann online?

3 „Gefällt mir“

Ich schick dem ne nette Voice Nachricht und der schreibt mir nie wieder. Ne du also über das solltest dir wirklich keinen Kopf machen, glaub da sollte man drüberstehen können, was ich in COD geschimpft werde geht unter keine Kuh haut und das seit 2008.

Das ist das genaue Gegenteil von drüberstehen.

Guten Morgen, Das Gefühl klein gemacht zu werden, das beschäftigt mich jedesmal, hatte nicht immer eine gute Kindheit.

Hoffe deine Offene Frage wurde beantwortet?

Ich kanns zwar immer noch nicht verstehen, wie man den Wunsch hegen kann, sich mit offensichtlich dummen Menschen auf einen Schlagabtausch einzulassen, aber wenn du es unbedingt darauf anlegst hab ich einen Tipp:

Zeig den Deppen, dass du sie nicht ernst nimmst. Lach sie aus.

Überleg mal logisch: Was will so eine Existenz denn erreichen, indem er dich beleidigt? Dass du dich ärgerst. Aber komplett. Was mag das für einen Grund haben? Der Trottel fühlt sich dir (aus welchen Gründen auch immer) in irgendeiner Form unterlegen und bemüht sich, das Blatt zu wenden. Er will, dass du dich ihm unterlegen fühlst.

Wenn du ihn auslachst, gehst du nicht auf sein Spielchen ein. Du zeigst ihm, dass du seine Attacke durchschaut hast und ihn für das hältst, was er letztendlich auch ist: ein feiges Würstchen, das dir entweder in Talent, Können, Intellekt, was weiss ich was meilenweit unterlegen ist. Das wollen die nicht, glaub mir. Nimms mit Humor und zeig ihnen, dass du über sie lachst. Das kann einfach nur ein ROFL Smilie sein, den du zurück schreibst. Du kannst dich aber auch eloquenter artikulieren. Vorsicht, damit läufst du große Gefahr, dass dich dein Gegenüber nicht versteht. Ich will die Trotteln nicht runtermachen, aber es handelt sich NIE um wahrliche Geistesriesen.

2 „Gefällt mir“

Hihi da ist was dran.
Werde ich ausprobieren.

ROFL Smilie weiß zwar nicht wie der ausschaut aber die 4 Buchstaben ROFL tun schon ihr wichtiges dazu bei.

In diesem Fall vor kurzem hatte ich auch einen Trottel im PSN als Gegner für die FUT Aufgabe aber er war zu Intellektuell leider oder er nutzte meine Gutmütigkeit aus.

Es wäre so leicht gewesen für Ihn, mich nur 1mal gewinnen zu lassen und die Tore und Vorbereitungen zu machen die ich brauche für die Aufgabe. Hab soviel Zeit Verschwendet wegen diesem Idioten.

Das Matchmaking hat immer nur uns Zugelost im FUT Live Freundschaftsspiel, zu wenig FIFA Spieler haben eine PS5 offenbar.

Das nervt schon.

Er schrieb nie wieder etwas :joy::rofl:

Krass wie tief muss man sinken :woozy_face:

Wenn du im Leben zwischenemenschliche Konversation führst, ist es das Wichtigste, dem Gegenüber IMMER GENAU zuzuhören und seine Intention zu hinterfragen.
Nur so kannst du adäquat auf seine Argumentation reagieren.

Das ist das ganze Geheimnis.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ich hätte schon ahnen können beim stressen des Gegners wegen Goooooo usw.
Das da ein faules Ei gelegt wird. Quasi das da was faul drann ist.

War auch eher Spass aber gut.

Du hattest den Ironie-Smilie vergessen.

Sorry, dass ich mich hier jetzt einklinke und ich den Thread ein wenig ins OT stürze. Aber es passt gerade so gut, dass ich jetzt unbedingt meinen Senf dazu geben muss.

Gerade in den letzten Tagen fällt mir auf, wie Emoticon-Verblödet die heutige I-Net-Online-Social-Media Gesellschaft schon ist. Ohne Smilies geht gar nix mehr.
Es scheint, als wäre keiner mehr fähig, einen Text sinnerfassend zu lesen und - vor allem - adäquat zu interpretieren. Wenn der nicht über und über mit grinsenden, lachenden, weinenden, kotzenden, usw gelben Farbklecksen zugekleistert ist, scheint keiner mehr eine Ahnung davon zu haben, was sein Gegenüber eigentlich sagen sollte.

Und das finde ich nicht nur unglaublich schade, sondern im Grunde schon in höchstem Maße inakzeptabel. Weil man eigentlich nichts weiter tun müsste, als - so wie es gebildete Menschen schon seit hunderten von Jahren tun - das eigene Hirn beim Lesen etwas einzuschalten. Aber nö, da verlässt man sich lieber auf einen idiotischen Patzen hinter einem Satz und wenn der fehlt, ist es zu viel verlangt, ein bisschen in sich zu gehen und darüber nachzudenken, was der Andere eigentlich gemeint hat.

Ich überlege daher schon ernsthaft, bei dem ganzen Affentheater nicht mehr mitzumachen. Auf Twitter hab ich das schon durchgezogen und poste zu keinem meiner Tweets mehr ein Smilie. Da ich es aber gerade dort überaus liebe, satirische, zweideutige und provokante Kommentare abzugeben, fahre ich mir mit meiner Praxis regelmäßig großes Unverständnis ein. Aber mich motiviert das nur, weiterzumachen; weil ich mir denke: „Ihr seid die Dummen, und nicht ich - lernt wieder lesen“.

3 „Gefällt mir“

Amen

War sicherlich nicht optimal geschrieben von mir aber du hast Recht.

So oder so nehmen manche hier Postings anderer genauestens unter die Lupe, was jetzt nicht auf EvilTwin bezogen ist sondern generell spielen manche schon länger gern die Foren-Polizei.

1 „Gefällt mir“

Nein, Gott behüte. Ich hab mich selbstverständlich auch nicht auf EvilTwin bezogen. Oder irgendjemandem konkret in diesem Forum.

Es war eher eine Schilderung meiner Eindrücke von der Gesamtsituation.

1 „Gefällt mir“

Das mit „genau Lesen“ hängt aber immer damit zusammen, ob man die allgemeine Intention von dem gegenüber kennt. Sprich ob die Person häufig sarkistisch ist oder die Sachen wirklich ernst meint.

Glaub ich nicht. Vielleicht hängt es ein bisschen damit zusammen, wie gut sich mein Gegner artikulieren kann, aber im Grunde ist es meines Erachtens immer eine Frage der eigenen Auffassungsgabe.

Ich brauche den Autor eines Romans nicht persönlich zu kennen, ich muss noch nicht mal irgendwas von ihm wissen, um beim Lesen eines seiner Stücke zu wissen, wann ich zu lachen und wann ich zu weinen habe.

Oder hast du beim Lesen einer Kurzgeschichte von, Hausnummer, Ephraim Kishon schon mal irgendwo ein Ironie-Smilie entdeckt?

Schlagt mich meinetwegen, aber ich behaupte, unsere Kultur hat es verlernt, sich auf Texte einzulassen. Wir bringen es nicht mehr zustande, Ironie oder Sarkasmus allein dem reinen Wort- und Satzgefüge zu entnehmen.
Wir leben in einem sozialen Gefüge, in dem uns eingespieltes Lachen im Fernsehen signalisieren muss, wann wir was lustig finden müssen.

2 „Gefällt mir“

Ein Roman oder eine Kurzgeschichte sind anders geschrieben als Texte zur Kommunikation.
Ein Autor schreibt im besten Fall seine Texte so, dass man sie richtig versteht. Und wenn eine Romanfigur etwas lustiges sagt, dann werden auch Gefühle dazu geschrieben.

Wenn auf Twitter aber jemand etwas schreibt, dann aus dem Gefühl heraus wie er auch redet. Und selbst beim Sprechen kommt es doch darauf an, wie gut man Gestik und Mimik verwendet und wiederum lesen kann, damit einem eine fremde Person sofort versteht.

Wenn mir im ernsten Ton mir eine fremde Person sagt „Ja, und dieser Bill Gates will uns alle umbringen.“ und er dabei nicht lacht oder lächelt, kann ich nicht wissen das er das sarkastisch meint.

3 „Gefällt mir“

Im Internet ist das schwierig, keine Meinung ist so abstrus, dass sie nicht wirklich von jemandem vertreten wird.

3 „Gefällt mir“

Nun zu einer guten Konversation gehört mehr dazu als nur sinnerfassend Lesen zu können. Man muss sein Gegenüber auch sehen und hören können. Mimik und Tonfall sind enorm wichtig um etwas auch so zu verstehen, wie es gemeint wird.Auch ein Gefühl dafür zu haben ist nicht schlecht. Beim Geschriebenen fehlt das aber komplett. Und um etwas Sarkasmus, zB, richtig rüber zu bekommen, kann ein entsprechendes Smiley nicht schaden… Aber halt mit Maß und Ziel.

3 „Gefällt mir“