Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

Puh, ich weiß es nicht mehr so genau, aber nach diversen „coolen“ nicks: Sniper1989, Spirit, Evil-Spirit,… hatte ich die schnauze voll von „coolen“ namen (ja damals dachte ich evil-spirit sei cool xD)

Wie genau ich auf s0cKe kam weiß ich nicht mehr, aber fand das mit den Zahlen im Nick damals witzig und ja… wollte was kurzes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du wolltest halt eine coole Socke sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

also es ist fix #2, aber #1 ist jetzt bei mir kopf-kanon.

@Knieriem - ich dachte da immer an fluch der karibik. da gabs doch den stiefelriemen - das war mir einfach zu ähnlich im kopf und daher meine 1. assoziation.

meine geschichte ist recht fad: ende 90er/anfang 00er; angefangen quake1/team fortress online zu spielen. anfangs war mein rl-nick mein online-nick, war jetzt nie so auf der suche nach einem „hoaten“ nick à la „D4rk 3dgeL0rd“ oä. dann kam southpark auf, anfangs nur bildmaterial und kurze clips über sweeet.com, später ein paar folgen auf legal hust fragwürdigem weg besorgt (erinnert sich noch jemand an den „real player“?). ich war begeistert von der serie. in dem bravem ö wäre so etwas irgendwie undenkbar gewesen, bzw wäre es ja noch immer, samma uns ehrlich. also war ich mal für 2,3 tage der cartman, bis ich draufgekommen bin, dass ich als totaler noob alle paar minuten gekilled werde und mir gedacht, dass kenny besser passt. ja und der nick ist geblieben. das „gat“ ist nur ein überbleibsel ausn consol forum bzw alten gamers.at zeiten.

2 „Gefällt mir“

Und wofür steht das Überbleibsel „gat“?

Gamers.at

5 „Gefällt mir“

Kurz und schmerzlos, ich heiße Jimmy. :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Mein Nickname ist auch leicht und schnell erklärt, nämlich vom gleichnamigen Psychothriller von 1960.

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten und Alfred Hitchcocks Meisterwerk. :grinning:

Vor allem dieses Zitat aus dem Film ist genial wie auch schaurig zugleich:

Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter.

3 „Gefällt mir“

Schaurig ja

1 „Gefällt mir“

Ich heiße Clemens. Daher Cletz, kein Schwein nennt mich im echten Leben cletz, aber es ist kurz und leicht merkbar. Das ist alles.

3 „Gefällt mir“

Ach, da fühl ich mich geschmeichelt. Aber so aufregend ist die G´schicht nicht:

Es ist 1996,
meine Freundin ist weg und bräunt sich
in der Südsee. Allein?
Ja, C&C ist wichtiger…

Boah, Multiplayer! Und Clans! Und alle haben so super Clankürzel… und wenn du gegen (IMBA)Schorsch und (IMBA)Sup3err0x0r angetreten bist, war der Puls gleich höher, weil du ahnen konntest, dass die voll 1337 sind.

Bloß, mein (noch heute) Online-Kumpel und ich, wir waren zu zweit und kein Clan. Und überhaupt war uns das mit den Klammern zu blöd. Dazu hatten wir für sowas wie Namen ausdenken sowieso keine Zeit. Inspiration kam vom Grundnahrungsmittel Nr. 1 das auf unseren Schreibtischen lag, der Schokolade. In blumigen Worten versprach die Verpackung, was darin verborgen war. Zb ein etwas cremiger Kern… Seither sind wir als etwascremig und etwasnussig unterwegs.

9 „Gefällt mir“

Davor warst du hier aber Eviltwindad oder?

Ja, dachte aber, dass mein „gamertag“ besser in dieses Forum passt. Seit meine Kinder lesen können, hatte 1 Kind mit dem Nick EvilTwinDad ein Problem.

7 „Gefällt mir“

Möchst dieses Thema mal wieder hochpushen. Vll erzählt ja der eine oder andere noch seine Geschichte :blush:

1 „Gefällt mir“

Meine Geschichte ist folgende :
Ich hatte mal 2 sehr gute Freunde mit denen ich alles mögliche gezockt habe - vom C64 bis ca zur PS4 und alles was es dazwischen gab (oh ja , zB. tolle Dreamcast Quake Multiplayer-Splitscreen-Gefechte etc…Yeahhhhh.!!!)
Ein Freund nannte sich „Yo-yo“ , einer „Dude“ (nach The Big Lebowski) ich damals „Hennessy“ (aber nicht nach dem Alkohol hehehe , sondern wegen meinem Vor-Namen Hannes).
Leider habe ich mich mit dem einem Freund ziemlich verstritten und der andere ist leider (viel zu früh) plötzlich verstorben.
In Anlehnung an die beiden und in Erinnerung an unsere schöne Zockerzeit habe ich meinen Zocker-Namen abgelegt und aus den meiner Freunde YoyotheDude geformt .
That‘s it :blush:

12 „Gefällt mir“

Sehr schön! Danke für deine Geschichte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Neues Jahr neue Geschichten - also ich würd mich da noch über so einige freuen.

zb. @Athavariel @Gatar @Vino oder @sakuratompac um nur ein paar zu nennen :slight_smile:

Puh… also: ich stand seit ewigen Zeiten auf die japanische Kultur (und meine damalige jap. Freundin) und ich fand das Wort Sakura immer schon schön und da es für Männlein und Weiblein verwendet werden kann hab ich’s behalten. Tom bzw. Thomas ist mein Vorname. Pac kommt von Tupac. Den fanden ein Kumpel und ich früher immer leiwand. Und beim blöden Reden beim Fortgehen haben wir uns dann gegenseitig Nicknames gegeben. Die sind uns geblieben und ich verwende meinen seit ca. 1998 im Web.

Hatte auch mal nen anderen, „malermeister DX“, weil derselbe Freund fand das passt zu nem Grafiker. Aber den hab ich nie verwendet, so hat er mich nur manchmal genannt. Grundsätzlich nennt mich auch niemand sakuratompac. Ist natürlich rein ein Nick fürs Web.

Der Freund hatte übrigens den Nick „Gewürzmürz“. Bekam er durch seine schrägen Mischungen beim Essen und Trinken. Und er hat auch Tabaksorten gemischt… furchtbare Sachen… :wink:

8 „Gefällt mir“

Die Geschichte meines Nicknames ist leider nicht gerade spektakulär.

Kennt hier noch jemand das MMORPG „Everquest“?

Das habe ich als Jugendlicher nächtelang gespielt. :smiling_face_with_three_hearts:Mein dritter Charakter war ein Beastlord und hatte einen Randomname der Gatar war. Seither verfolgt mich dieser Name im Internet und nutze diesen als Nickname.

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist das ähnlich unspektakulär. Das war um 2004 der Name meines Charakters bei WoW. Einem Zwergenjäger mit einem Kampfschwein namens Steak an seiner Seite. Zu der Zeit meldete ich mich im Forum des Consol-Schwestermagazin Gamers.at an und verwendete auch dort diesen Nick. Als dann später das Consol-Forum folgte übernahm ich den einfach - man kannte sich ja bereits.

Ausserhalb des Forums verwende ich diesen Namen eigentlich gar nicht. Da findet man mich meist unter „Tomai“.

3 „Gefällt mir“

Das Schwein Steak… !! :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“