Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

Schade drum, ich könnte mir dich schon gut als Knieriem vorstellen. Hast eine gute Stimme und Gestik für ihn.

Mein Name kommt nicht vom Spruch „Holzauge sei wachsam“ sondern von den Trolli Glotzern, da lag einer am Tisch, als ich mich im Gamepro Forum angemeldet habe.

2 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so blöd gedacht.

Ziemlich sicher war das Nestroys Gedankengang beim Schreiben seines Bühnenstücks. Denn August Knieriem ist Schuster und Nestroy liebte es, seinen Figuren bezeichnende Namen zu geben.

So heißt zum Beispiel der Schneider aus dem selben Stück „Zwirn“ und der Menschenhasser aus „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ „Rappelkopf“.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber als ich noch als Schauspieler gearbeitet habe, war ich Anfang 20. Und Knieriem ist mindestens in seinen 40ern.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne dich ja nur jetzt. Und jetzt wärst ein richtig großartiger Knieriem.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen.

Ein bissl unbescheiden muss ich bekennen: Ja, ich stimme dir zu :wink:

3 „Gefällt mir“

ah, wie man von deinem realen namen auf wiesi kommt, hab ich mich schon oft gefragt…
dürfte so „üblich“ sein bei euch footballern. falls du den „apollo“ kennst - bei dem kann ich mir den realen namen auch nicht merken… :wink:

mein nick ist eine kombi aus der verehrten riesenechse godzilla und meinem familiennamen. da ich 1,90 groß bin, gibts ne gewisse ähnlichkeit. :wink: (nur plane ich städte statt sie zu zerstören)

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist ziemlich selbsterklärend, denke ich. :sweat_smile: Habe mir den Namen damals in der 10. Klasse oder so überlegt. Brauchte es für eine Webseite mit Chat und Forum damals. Da ging es um neue Leute und so finden. :sweat_smile: Seitdem nutze ich den einfach überall, aus Gewohnheit allein, auch wenn meine Leidenschaft zum Fußball bzw. BVB nicht mehr so hoch ist, wie vor 15 Jahren. Man wird halt alt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

und ich dachte immer du bist ein großer godzilla fan und @Ella ist dein heimlicher schwarm :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Hatte in meiner Internet-Anfangsphase zig Usernamen…hab dann damals hier im Forum, also vor 3 Versionen oder so, aufgrund des Gamingthemas zuerst glaub ich KonsolenGamer84 (oder so irgendetwas ähnlich Originelles) gewählt → da dürfte aber zuvor jemand im ForSale-Bereich Mist gebaut haben der ähnlich hieß und so wurde ich damals ironischerweise von SEGE (Urgesteine werden den Namen kennen) angemacht und ich glaub er hat sogar in einem Post geschrieben das man mir nichts verkaufen soll…wie gesagt, witzig das das grad von dem kam - hatte vermutlich Angst Konkurrenz beim Bescheißen von Leuten zu bekommen :man_facepalming:

Also einen neuen Namen überlegt…lange nix eingefallen und so bin ich dann eigentlich frustriert einfach auf AnotherDamnID gekommen. Und der ist mir eigentlich seither geblieben bzw. verwend ich den so gut wie überall…

Edit:
Kann man hier auch jemand nominieren?
Persönlich würd mich ja @etwascremig interessieren - zuvor glaub ich EvilTwinDaddy :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Interessant wäre auch @gatar mit seinem speziellen Verb „gatarisieren“…

1 „Gefällt mir“

Aztec Mystic…

Ist ein Synonym von DJ Rolando, der eine Legende im Bereich Detroit Techno ist/war. Es gab da eine legendäre Hymne im Detroid Bereich und die hieß:

Knights of the Jaguar - Interpret = Aztec Mystic

Und da ich selbst Platten gedreht habe, ich Detroit Techno sehr gemocht habe und dieser Track ganz oben steht, habe ich mir diesen Namen einverleibt. Ist ein bissl eine Lebenseinstellung… Wenn man Detroit nicht hört oder weiß, was es ist, wenn man es hört, dann kennt man Detroittechno nicht.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich brauchte vor über 20 Jahren mal einen Nickname für u-Boot (kennt das noch jemand?) und wurde beim Hostnamen meines Firmen PCs fündig. Die Firma war damals noch recht kreativ, mittlerweile gibts nur mehr Nummern. Wobei ich mir meinen Hostnamen behalten habe, auch wenn er ein wenig anders geschrieben wird.

4 „Gefällt mir“

Ich bin bei Namen generell total unkreativ.
War in meiner Internet Anfangszeit überall immer als „The Rock“ am Weg durch meine damalige Wrestling Leidenschaft. Als er dann plötzlich immer beliebter wurde und seine ärgste Zeit im Wrestling hatte konntest dich dann halt nirgendwo mehr mit dem Namen anmelden ohne 2000 Zahlen dahinter zu setzen.

Also wechselte ich halt in meine 2. Leidenschaft und die Auswahl viel halt zwischen meine 2 Lieblingsserien. Da damals aufgrund von Ocarina of Time jeder 2. mit Zelda Nicks herumgelaufen ist hab ich dann halt G-Virus aus Resident Evil 2 genommen und bis heute behalten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Damals war einfach Scarface mein Lieblingsfilm :sweat_smile:, wenn ich mich heute noch wo anmelde versuche ich immer den Namen zu wählen weiß nicht wenn man fast 20 Jahre nur den Namen verwendet bleibt man ewig dabei.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bei dir war es mir klar! Wobei, zuerst habe ich an Sabaton gedacht, dann aber würde mir klar, dass du ein Geschichtsfreak bist! Cooler Name!

1 „Gefällt mir“

Hat sich beides gemischt.
Und der Charakter hat mich grundsätzlich interessiert.

Vorher halt der nachtaktive Jäger. :relaxed:

Naja, sollte klar sein :wink:

„Du zockst lieber Xbox, ich lieber Atari“. Imo ein Schas-Song, aber diese eine Textzeile sagt alles. Wenn ich Pixel sehe, geht mir das Herz auf. Vor allem der C64 bleibt unvergessen.

Ich würde meinen Nick jedoch gerne wieder mal ändern, da bin ich flexibel. Pixelbreikost oder so, aber das hat nix mit dem Alter und meiner fehlenden Funktion, Milchprodukte aufzuspalten, zu tun. Schwöre.

Spannend wirklich spannend. Danke für eure Antworten / Geschichten! :blush::+1:

am sonntag abend werte ich dann die umfrage zu meinem namen aus. aber es gab von anfang an eine eindeutige tendenz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“