Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

Mein Nick kommt nicht, wie man meinen könnte, aus dem Schützensport (edit: oder Comic!)
BullsEye ist die Gitarre meines Gitarrenhelden Zakk Wylde…Es spielt eine Gibson Les Paul „Bullseye“

Bullseye

6 „Gefällt mir“

Siehst und ich dacht immer die Comic-Figur stand für dich Pate

grafik

Wieder was gelernt ^^

1 „Gefällt mir“

Ha! Wöd! Den kenn ich nicht mal!!! Jetzt hab ich was gelernt!

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Frage wie @humaldo auch schon im Thread zu „Das Medienformat“ beantwortet - aber für die Übersicht hier der Link:

2 „Gefällt mir“

@Ifrit
Ja, der ist mir ohne irgendeinen Bezug so „eingefallen“.
Bin dagesessen und so gedacht „Mh … Me … Men … Meno … Menotar“. Und da ich dann in WoW fast ausschließlich mit dieser Figur gespielt habe, habe ich den Namen dann auch für andere Sachen übernommen. :slight_smile:

„Lustig“ war dann in der Gilde wenn ich gesagt habe „Ich bin kurz AFK.“ meistens gekommen ist "Meno macht ne Pause. ^^ " (Meno war immer der Rufname) und ich das echt lang nicht verstanden habe warum da so gelacht wurde. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Jetzt sogar mit einem kostenlosen Bonuskapitel :wink:

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Mein Vorname hat schon derart viele Spitznamen erfahren: Fred, Fredl, Fredi (meist verhasst) beim Bundesheer wurde aus Frederik sogar Fritz…

3 „Gefällt mir“

August Knieriem ist eine Figur aus Johann Nestroys Posse Lumpazivagabundus.

Ich liebe das Altwiener Volkstheater, ich verehre Nestroy und mir gefällt die Rolle des Knieriem. Ich hätte ihn immer gerne gespielt, war aber in meiner aktiven Zeit als Schauspieler immer zu jung und nicht der richtige Typus für die Rolle.

5 „Gefällt mir“

Ah das ist aber sehr interessant! Danke für deine Antwort :slight_smile: Da wär ich Stümper sicher nie drauf gekommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr schnell erzählt: Mädchenname Wieshofer → Spitzname Wiesi.

Im Footballverein wussten viele nicht mal meinen Vornamen, ich war einfach immer der Wiesi, bei den Footballern auch heute noch.

2 „Gefällt mir“

Dh der virtuelle Nick = der reale Nick :slight_smile:

Oh Mann, da hätte ich mich bei dir ordentlich in die Nesseln gesetzt :see_no_evil:

Ich hab das bisher immer als Knie und Riemen verstanden und dachte immer an so eine Art Band um die Knie um die Socken oben zu halten. :crazy_face::joy:
Also quasi Hosenträger für Socken :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hahah ja so in die Richtung gingen auch meine Überlegungen. Na wirklich spannend wie manchen Namen zustande kamen :slight_smile:

Schade drum, ich könnte mir dich schon gut als Knieriem vorstellen. Hast eine gute Stimme und Gestik für ihn.

Mein Name kommt nicht vom Spruch „Holzauge sei wachsam“ sondern von den Trolli Glotzern, da lag einer am Tisch, als ich mich im Gamepro Forum angemeldet habe.

2 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so blöd gedacht.

Ziemlich sicher war das Nestroys Gedankengang beim Schreiben seines Bühnenstücks. Denn August Knieriem ist Schuster und Nestroy liebte es, seinen Figuren bezeichnende Namen zu geben.

So heißt zum Beispiel der Schneider aus dem selben Stück „Zwirn“ und der Menschenhasser aus „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ „Rappelkopf“.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber als ich noch als Schauspieler gearbeitet habe, war ich Anfang 20. Und Knieriem ist mindestens in seinen 40ern.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne dich ja nur jetzt. Und jetzt wärst ein richtig großartiger Knieriem.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen.

Ein bissl unbescheiden muss ich bekennen: Ja, ich stimme dir zu :wink:

3 „Gefällt mir“

ah, wie man von deinem realen namen auf wiesi kommt, hab ich mich schon oft gefragt…
dürfte so „üblich“ sein bei euch footballern. falls du den „apollo“ kennst - bei dem kann ich mir den realen namen auch nicht merken… :wink:

mein nick ist eine kombi aus der verehrten riesenechse godzilla und meinem familiennamen. da ich 1,90 groß bin, gibts ne gewisse ähnlichkeit. :wink: (nur plane ich städte statt sie zu zerstören)

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist ziemlich selbsterklärend, denke ich. :sweat_smile: Habe mir den Namen damals in der 10. Klasse oder so überlegt. Brauchte es für eine Webseite mit Chat und Forum damals. Da ging es um neue Leute und so finden. :sweat_smile: Seitdem nutze ich den einfach überall, aus Gewohnheit allein, auch wenn meine Leidenschaft zum Fußball bzw. BVB nicht mehr so hoch ist, wie vor 15 Jahren. Man wird halt alt. :grinning:

2 „Gefällt mir“