Wholesome Games Direct 2024

Die Wholesome-Direct war eine meiner Lieblings-Shows des letzten Jahres. Einige der damals gezeigten Spiele habe ich dann auch mit viel Freude gespielt. In die heutige Show hab ich nur kurz reingesehen, will ich mir aber fix noch zur Gänze geben.

1 „Gefällt mir“

fand ich nicht schlecht, bin aber nicht so die wholesome games spielerin…

das spiel mit der katze hab ich nicht ganz verstanden (ja es kamen in mehreren spielen katzen vor, versuche grad rauszufinden wie der name war)

edit: hier sind alle aufgelistet: https://wholesomegames.com/
aber ich weiß nicht welches das war -__-

Hab den Link mal geöffnet und finde allein den Überblick schon super süß! :yellow_heart: Das schaut alles so nett aus. :face_holding_back_tears:

die moderatorin war auch total süß :smiley:

Ich fand dieses While Waiting „Spiel“ interessant. Keine Ahnung was das am Ende tatsächlich ist, ob lustiger Zeitvertreib mit Humor oder trashiger Käse, aber werde ich mir mal geben, wenn ich den Release dann mitbekommen sollte. :sweat_smile:

Bei vielen Spielen denk ich mir werde ich den Release überhaupt mitbekommen? Wishlist ist ja nett, aber erinnere ich mich wenns rauskommt noch warum ich das auf die Liste gegeben habe? Nö
Habe bereits 60 spiele drauf und bin nur mehr genervt von den Benachrichtigungen wenn wieder was im sale ist

Ich hab mir das Video jetzt doch noch angesehen. Weil es ist dann eh nur 1 Stunde Inhalt, weil die ersten 30 Minuten nur Wartebildschirm sind. :wink:
Und da waren schon ein paar dabei, die ich mir gern anschauen würde.

Auf Tiny Bookshop warte ich schon seit @SHOCK es das erste Mal in nem Podcast erwähnt hat. Gefühlt ewig her. :joy: Jetzt gibts immerhin mal die Demo!

Farming, Crafting, Koch- und Managementspiele sind eigentlich nicht so meines. Aber Kamaeru finde ich so charmant gezeichent, dass ich es trotzdem gerne spielen würde. :smiley:
Rooster hat mir am meisten zugesagt.
Ila und Eté wäre auch was, in das ich eventuell mal reinschauen würde.

2 „Gefällt mir“

Habe die Demo von Tiny Bookshop gespielt und sie war mir viel zu kurz. Hätte jetzt außerdem große Lust, tatsächlich mit nem mobilen Buchladen durch die Lande zu ziehen. :thought_balloon: :blush: Also ich freu mich drauf, wenn das Spiel endlich fertig und spielbar ist. :grin:
Wobei ich finde, das Spiel könnten sie ruhig auch fürs Tablet rausbringen. Würde sich gut eignen und ich persönlich würde es lieber dort spielen als am Computer.

Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es dann auch noch für andere Plattformen wie iOS kommt. Bei deiner Vergangenheit in Sachen Buchhandlung wundert es mich auch nicht, dass es dich ganz besonders anspricht.

Zahlt es sich aus die Demo zu laden oder ist es nur ein sehr kurzes Vergnügen?

1 „Gefällt mir“

Es ist kurz, aber man bekommt einen guten Überblick über das Spielerlebnis. Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut. Man spielt 3 Buchladen-Arbeitstage durch und hat dann die wichtigsten Funktionen und zwei verschiedene Schauplätze gesehen. Also man weiß danach ganz gut, ob das Spiel was für einen ist oder nicht, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Grad noch mal in Steam geschaut, es sind 30 Minuten Demo @Vino

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich glaub ich schau auch einmal rein.

Oooookay, kleines Update. Ich hab vorhin die Demo noch mal gestartet. Und sie hat mich diesmal nicht und nicht rausgeworfen! :flushed: Beim letzten mal gabs dann nach Tag 3 einen „Danke fürs Spielen“-Bildschirm und es war aus. Aber ich hab heute bis Tag 10 durchgespielt (und es wäre noch weiter gegangen!) und schon mehrere Standorte gesehen. :sweat_smile:
Hab mich lange nicht getraut aufzuhören, weil ich mir dachte, das ist vielleicht ein einmaliger Fehler und meine Chance! :rofl:
Musste jetzt aber leider aufhören … Hat mir eh schon meinen ganzen Abendplan durcheinandergebracht. :face_with_peeking_eye: :joy:
Sie haben heute wohl erst ein Update für die Demo hinzugefügt und da steht eigentlich:
:sparkles: Added thank you for playing message on day 4, to better communicate the end of the demo on the map“ … well, ich glaub, da ist was schief gegangen beim Update. Also jetzt ist anscheinend grad die beste Zeit, um die Demo auszuprobieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mist und ich hab keine Zeit zu spielen :sweat_smile: