SHOCK2 NEO 033 – gamescom 2023, Super Mario Bros. Wonder, Disney Lorcana,

Auch N3O-Crew ist zurück aus der wohlverdienten Sommerpause und haben gleich einen Gast dabei: Clemens Spitzer war für SHOCK2 auf der Gamescom und berichtet von seinen Highlights. Das war aber noch nicht alles: Wir reden über Super Mario Bros. Wonder, Disney Lorcana und vieles mehr!

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!
Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

7 „Gefällt mir“

Yeah Shock2 Neo ist zurück, freu mich schon aufs hören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die neue Shock2 Neo Folge. Leider wird die Folge im steady ViP Feed bei Pocket Cast nicht angezeigt. Vor kurzem gab es das Problem auch mit dem Wochenstart.Ist dieses Problem bekannt? Ich habe jetzt bei Pocket cast den normalen Shock2 Feed zusätzlich abonniert. Da wird die aktuelle Folge von Shock2 NEO angezeigt.

Danke für die Info, ich gehe dem gleich nach und stoße den Feed auch neu an!

Update: habs gerade nochmal neu eingetragen!

Es hat funktioniert. Vielen Dank . Dann werde ich jetzt frühstücken und Shock2 NEO hören.

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Umfrage.

Aber jetzt mal ernsthaftes Andenken, wenn Michi das Quiz anscheinend so ungern als Master macht (was ich sehr schade finde, weil Michis fragen ja eigentlich ganz gut waren, was ich mich jetzt so erinnere), warum überdenkt ihr den Modus vom Quiz ? Vielleicht mehr mit community Einfluss? Ka, aber schön, das ihr wieder aus der Sommerpause seids und ein toller Podcast.

Ach ja noch zu den kapitelmarken, grundsätzlich bin ich ja ein großer Fan, das war aber ein bisschen overwhealming.

2 „Gefällt mir“

Hätte es eigentlich keine geben sollen → dafür jetzt im Wochenstart!
Da hat sich ein KI Bot reingeschlichen der unsere gesprochenen Dinge zusammengeasst hat und marken gesetzt hat.

Hier auch (die Ki Zusammenfassung) unbearbeitet :slight_smile:

Long Summary
In dieser Episode haben wir über verschiedene Themen gesprochen. Unser Gast Clemens Stengel war das erste Mal bei uns im Schock 2 Küchenstudio und wir waren alle sehr aufgeregt. Zuerst haben wir einen Blick auf das neue Super Mario-Spiel geworfen, das Nintendo kürzlich vorgestellt hat. Wir haben über die Unterschiede zu den vorherigen 2D-Marios gesprochen und sind gespannt, wie das Spiel abschneiden wird. Christoph war besonders begeistert von der neuen OLED Switch und überlegt sogar, sich eine zweite rote Konsole zu kaufen, um die österreichische Flagge zu repräsentieren.

Danach haben wir über andere Themen gesprochen, wie die Ankündigung einer PlayStation VR2-Version von Dave the Diver und das Spiel DevTotaler, das uns fasziniert hat. Wir haben auch das Samurai Museum in Wien und das Gaming-Museum besucht und die Dyson Zone ausprobiert. Auf der Gamescom haben wir uns Vorträge und Indie-Spiele angesehen, vor allem die DEF CON-Stände haben uns interessiert.

Dann haben wir über das Computerspiel Warhammer 40,000: Space Marine 2 gesprochen und fanden es cool, mit neuen Alien-Insekten-Gegnern und beeindruckendem Design. Es gab jedoch technische Probleme auf der Xbox, auf die wir hoffen, dass sie verbessert werden. Auch die Verwendung der Unreal Engine und die Zukunft der KI in Spielen wurden diskutiert.

Es gab auch andere Spiele, die wir besprochen haben, wie den Train-Simulator, den Busfahrsimulator und Two Point Academies. Außerdem wurden Spiele wie Tiny Bookshop, Little Nightmares 3 und Starfield angekündigt, auf die wir uns freuen. Wir haben auch über den Vorfall bei der Opening Night Live und kommende Spiele wie Cyberpunk, Spiderman, Mario, Zelda, Hollow Knight 2 und Constance und Tiktak gesprochen.

Zum Abschluss haben wir über verschiedene neue Spiele gesprochen, wie „Hollow Knight“, „Cocoon“, „Hades 2“, „Maze M“, „Dorfromantik“ und „The Devil Within“. Wir haben unsere Eindrücke und Diskussionen zu den Spielen geteilt, sowie über Sammelkarten bei Spielen wie Pokémon und Magic gesprochen. Wir haben auch über die Verbindung zwischen dem Film „Doom“ und dem Spiel und die Kosten und das Geschäftsmodell von Unternehmen gesprochen.

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Hörern bedanken und hoffen, dass wir uns bald wieder hören. Nächste Woche geht es weiter mit Glehmind und hoffentlich einem gut erholt Alexander Amon.

Brief Summary
In dieser Episode sprechen wir über verschiedene Themen, darunter das neue Super Mario-Spiel, Warhammer 40,000: Space Marine 2 und kommende Spiele wie Hollow Knight, Cocoon und Hades 2. Wir teilen unsere Eindrücke und diskutieren über Sammelkarten, die Verbindung zwischen dem Film „Doom“ und dem Spiel und das Geschäftsmodell von Unternehmen. Nächste Woche gibt es eine neue Episode mit Glehmind und hoffentlich einem gut erholt Alexander Amon.

2 „Gefällt mir“

OK, ich glaub, ich muss mir schnell den Podcast anhören, @Wiesi in Bestform?

Die debian mittlerweile;-)

Das spiel sollte man nicht spielen wenn man müde, gestresst, gereizt ist :wink:
Leider noch nicht durchgespielt

Lg
Kira-Maria

2 „Gefällt mir“

Ja spiel immer nur ein Level Zwischendurch aber Kaze and the Wild Masks ist gerade auf Handhelds wie der Switch oder dem Steamdeck ein richtig tolles Spiel.

Oooooh, ein Bookshop Spiel!

Happy Chris Pratt GIF by Parks and Recreation

Wusste ich doch das wird was für dich :wink:

1 „Gefällt mir“

Wirklich schade das @Wiesi @SHOCK s Gedanken zur Widerrede in (online) Diskussionen abgewürgt hat. Ein spannendes Thema aber eigentlich auch die falsche Plattform dafür, von daher eh ok das der Wiese „korrigierend“ eingegriffen hat :joy:

Uff, also das Quiz funktioniert in der Form für mich überhaupt nicht, schade um die Podcastzeit und auch die reingesteckte Zeit vom Wiesi in der Vorbereitung. Wenn es weiterhin eine Rubrik im neo-Podcast bleiben soll, dann würd ich da eher auf Multiple Choice wechseln. Paar Fragen mehr, die dafür bisschen flotter abarbeiten.

Noch cooler wäre eine eigene Quiz-Folge so wie es Stay Forever macht. Bin mir aber auch bewusst dass das ein massiver Mehraufwand ist, der im Rahmen von Shock2 wohl nicht so leicht umzusetzen sein wird.

Folge war wie immer sehr unterhaltsam.

Ja, das Quiz, ich hab´s vor einiger Zeit schon angemerkt, dass ich es in dieser Form auch nicht sonderlich mag.
Hab damals als Referenz „Podcast ohne richtigen Namen“ genannt, da gefällt mir das richtig, richtig gut. Und ist für mich mitunter das Highlight des Podcasts.

Aber ich würd´s einfach weglassen und evtl durch eine andere Rubrik ersetzen oder ersatzlos streichen oder vielleicht wieder die Filmschaurubrik wieder einführen.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich mal machen, da gab es auch gleich Beschwerden, weiß nicht mehr von wem.

Wenn‘s zu Ernst wird, regt sich in mir der Widerwille, das muss dann einfach raus.

Auf jeden Fall danke für das Feedback, wir besprechen sowas eh immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Schreib ich ja, alles richtig gemacht und @consalex bitte das Thema im Gameminds Podcast übernehmen :grin:

Bin jetzt durch und hab herzlich gelacht. Nur das letzt Thema… mag die Brett- und Kartenspiel Sachen nicht also schon aber es ist einfach nichts mit dem ich mich momentan beschäftigen will. Also keine Kritik das sowas besprochen wird und ein Teil von Shock ist, das passt, nur eben nicht für mich.

1 „Gefällt mir“

Wie heißt noch Mal das Jump and Run was du empfohlen hast in der Sendung? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kaze and the wild Masks

Hier der Switch Trailer

Ich spiels am SteamDeck.

Gibt es für: Nintendo Switch, PlayStation 4, Microsoft Windows, Linux, Mac OS, Xbox One

6 „Gefällt mir“