Whisk(e)y

Das ist das Tsutenkaku in der Kollergerngasse. Aber auf jeden Fall reservieren.

Aber nicht zu laut… soll ein Geheimtipp bleiben :wink:

Ne ernsthaft Eddy und Chin-Chen sind mit die liebsten Menschen, die ich kenne und das was man dort bekommt ist in meinen Augen das beste Sushi, was man in Wien bekommen kann.

3 „Gefällt mir“

Muss ich mall notieren falls ich al in Wien bin und gutes Sushi möchte :slight_smile:
In OÖ nicht so leicht

Stell dich auf jeden Fall auf eine ordentliche Rechnung ein, meine Geburtstagsfeier mache ich seit 3 Jahren dort und für 8 Personen rechne ich inklusive Getränke immer gut 500€. Aber wir fressen auch wie die Verrückten.

2 „Gefällt mir“

Psssssst! :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Herrlich, hoffe bald mehr Kavalans testen zu können die räumen auch bei den Ganzen Awards ja mega ab.

1 „Gefällt mir“

Für deine Verhältnisse ja fast poppelige Standardabfüllungen.

Find die aber beide echt gut, den Triple Wood hab ich gratis in der Distillery bekommen, weil wir 10 Minuten vor Schluss angekommen sind und am nächsten Tag die erste Fähre an Festland nehmen mussten. Voll lieb die Leute bei Laphroaig

2 „Gefällt mir“

Haha naja das sind so die Standards die mit durchaus noch gefehlt haben, hab oftmals mehr Freude mit kostengünstigeren Tropfen als mit Hochpreisigen. Triple Wood ist toll, nachdem mir der Quarter Quask mittlerweile bissal zum Hals raus steht (Mein meist gekauftester Whisky) bringt der Triple eine tolle Abwechslung.

Hoffe wenn alles vorbei ist mit dem Islay Trip endlich loslegen zu können, da darf ein Besuch bei LAPHROAIG natürlich nicht fehlen. Klingt sehr nett!

1 „Gefällt mir“

Nimm dir am besten ein B&B in Port Ellen. Mit dem Bus ist man in 25 Minuten bei Bowmore und Laphroig, Lagavulin und Ardbeg sind in Gehdistanz.

Einzig die Destillerien im Norden sind ein bisschen mühsam zu erreichen, da gibts zwar ein Taxi, aber das ist nicht komplett billig.

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

Die Marke sagt mir nichts. Sag mal was zum 12- und 15-jährigen. Bourbon und Sherry Fässer hören sich nämlich schon mal gut an.

1 „Gefällt mir“

12er ein solider Malt, fruchtig, ich hab viel Apfel in der Nase, helle Früchte, leicht Vanille, wenig Sherry - lag neun Monate in Sherry Casks. Geschmacklich Apfel weiterhin dominant, danach gleich Vanille, Eiche, Abgang warm leicht nach Pfirsich bissal Cookie. Leichter nicht wirklich langer Abgang aber Grund solide.

Every Day Dram, immer trinkbar immer daheim.

15er ist aktuell einer meiner Lieblinge, Frisch Holzig, Vanille sofort spürbar, sommerlich fruchtig, leichte Schärfe, Zitrone, Limette, Weisse Schokolade. Pfeffrig mit Antritt, Flauschig Frech im Abgang. Prickelnd Spicy. Geiler Sommer Whisky, perfekt zum und oder nach dem Steak.

12er kostet ab 28 bis 32€
15er ab 35 bis 45€

1 „Gefällt mir“

Damit hast du mich. Wird gekauft.

Edit: wurde über Affiliatelink geordert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! :fist_right::fist_left:
Hoffe schmeckt dir, erkennt wohl jeder paar verschiedene Geschmacks-Varianten heraus aber der ist wirklich lecker.

1 „Gefällt mir“

So gestern kam mein Tomatin 15 y.o. Danke für den Tipp. Der schmeckt mir sehr gut. Angenehmer Zitrusfruchtgeschmack mit ein wenig Pfeffer und sehr angenehm milden süssen Abgang.

1 „Gefällt mir“

Super, Freut mich! :tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass::tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Apropos Irland… ich denke Bushmills ist bekannt. Den find ich richtig gut.

Zum Thema eigener Whiskey:
Man sollte mit Blends experimentieren. Versuch mal folgendes:
Hol dir einen Dekanter. Jedes Mal wenn sich ein Whiskey dem Ende neigt, füllst du den Rest (ca. die Menge die du in ein oder zwei Gläser füllen würdest) in den Dekanter. Wenn der Dekannter dann irgendwann ca. 2/3 gefüllt ist, kannst du deinen eigenen Blend verkosten. Da kommen recht interessante Geschmackserlebnisse raus. Wenn dein Dekanter wieder bei 1/2 oder 1/3 ist, fängst du wieder mit dem Nachfüllen an, bis du wieder bei ca. 2/3 Füllstand bist. Da der Prozess immer mehrere Monate dauert haben auch die Geschmacksstoffe zeit zum entwickeln.
So kommt man zu einem individuellen Blend.

1 „Gefällt mir“

Jap finde Bushmills sehr nett, da erwarte ich im Jänner den neuen 10er mit Cognac Finish🙌

Sehr gut Idee, eine Living Bottle quasi. Hab sowas sogar am laufen, aber ob das jemals nach was schmecken wird, wer weiss.

1 „Gefällt mir“

Letzter Einkauf für heuer gewesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Meine Weihnachts Geschenke dieses Jahr
Erste Flasche von den Lieben Schwieger eltern :slightly_smiling_face:
die zweite von meiner Frau :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“