Geiles Zeug. Lagavulin sowieso und der glenfiddich hat auch sehr viel drauf.
Hui der is mir etwas zu rauchig. Sowas hatte ich bisher noch nicht.
Super beide toll🙌
Beim Lagavulin hab ich die Erfahrung gemacht, dass er immer besser wird umso länger man die Flasche hat und offen hatte.
das heisst das, das rauchige immer mehr verschwindet?
Nicht wirklich aber milder und Süsser wird er aber das dauert vielleicht ein bissal weniger Rauch aber die rauchen noch ordentlich. Meiner war jetzt seit 2017 offen und war besser den je aber immer noch rauchig.
wtf, wie schaffst du das
Weil so lang?
Ja, ich glaub Lagavulin bleibt bei mir maximal 6 Monate offen, dann kann ich die nächste Flasche aufmachen
Eh gut, gehört eh getrunken
Hab leider zuviel offen gehabt - mittlerweile schon besser aber da dauert es bis eine Flasche leer ist. Muss mir das aber sowieso angewöhnen vor allem es über das Herz zu bringen und einfach Mal ne Flasche leer machen^^
Trinkt ihr eher alleine oder in Gesellschaft?
Und wieviel?
Ich sage jetzt mal so einen Jeden Tag Whisky (wen ihr wisst was ich meine)
Jeden Tag bei mir nicht, kommt eher auf die Situation drauf an, dann sind’s 1 oder 2 Wiskey auf Eis mit den Yakuza 6 Song Of Life Wiskey Gläser, (280ml) die der Collectors Edition Beilagen.
Schmeckts gleich Doppelt Besser.
Was verstehst du unter Jeden Tag Whisky? „Billigen Whisky“?
Also ich trinke maximal 1 - 2 Nosinggläser in einer üblichen Füllmenge, was nicht gerade viel ist.
Generell trinke ich Alkohol nur in Gesellschaft. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, jemals Alkohol alleine getrunken zu haben.
Gehts nicht in allererste Linie um den Genuss??
Mir schon, hab zwar keinen 100€ Wiskey zu Hause aber genieße jeden Schluck aus dem Glas😉
Ist das auf mich bezogen?
Jaa
Ok… hm… ich wüsste nicht wo ich behauptet hätte, dass es nicht um Genuss geht. Die Frage war ja ob eher allein oder in Gesellschaft und wie viel getrunken wird. Darauf bezog sich meine Antwort.
Ich habe auch nie gesagt, dass ein Whisky <100 € nich gut ist. Die Mehrzahlt meiner Whiskey liegen im Bereich 30 - 80 €. Wenn mir ein Whisky nicht schmeckt, dann trinke ich ihn nicht, unabhängig davon wie teuer er gewesen ist.
Bei Alkoholkonsum gehört für mich zum „Genießen“ aber die Gesellschaft anderer Personen dazu. Ich kann mir jetzt keine Tätigkeit vorstellen, bei der ich alleine Alkohol konsumieren würde. Gesellschaft bedeutet für mich aber nicht, dass alle Alkohol trinken bzw. alle Whisky trinken müssen. So ist es oft so, dass ich z.B. ein Glas Whisky trinke, aber meine Frau Bier oder was nicht alkoholisiertes.
Für mich kommt leider wenn ich in Gesellschaft Alkohol Konsumieren würde, die Kontrolle verloren geht, da meine Schwester früher oft meinte, na geh 1 schaffst noch. Gibt’s ja nicht.
Für mich Lieber alleine da Kontrolliere ich wieviel Alkohol ich Konsumiere (ohne Übelkeit oder Schwindel zu Spüren) und auch nur zu speziellen Anlässen ein RonZaccappa Rum Glas Getrunken wird.
Dieser schöne Schokoladige Geschmack, und brennt 0,00 Traum
Ich trinke viel alleine, also nicht viel wenn ich allein bin^^ aber viel allein halt. Meine Frau kann mit Whisky nichts anfangen, meine Freunde sind bis auf zwei Leute auch null daran interessiert. Mein Bruder und mein Vater trinken gern mit mir einen, lassen sich die Flasche erklären und tun zumindest so als hätten sie Interesse^^ Ne aber ich trinke zu einem guten Film, genauso so nach einem harten Tag etc. Im Schnitt einmal pro Woche, jetzt im Dezember sicher jeden zweiten Tag 2cl bis 4cl.
Hab halt auch viele Samples, die werden eigentlich sogar hauptsächlich getrunken. Bieten sich halt gut an.
Ich machs so, wie ich gerade Gusto habe. Wenn ich einmal zuviel erwische, dann leide ich am nächsten Tag eh wie ein armer Hund und nehme mich wieder zurück. Wobei ich sagen muss, dass ich in 2020 echt den wenigsten Whisky, seitdem ich mich damit zu beschäftigen begonnen habe, getrunken habe. Eine Lagavulin Flasche und eine halbe Yamazaki Distillers Reserve.
Ah sieht´s einer der mich versteh Zähle da auch Johnnie Walker Black Label dazu.
Aber Roe&Co bist du deppat der war schnell weg
Ja trinke auch zu 99% alleine meine Frau Richt mal dran das war es aber dann.
Mein nachbar der mich auf den geschmack gebracht hat trinke ich auch nur zu speziellen anlässen, aber die sind ja leider viel zu selten.