Wetter & alles was dazu gehört

Ich freue mich, dass ich mich hier anscheinend unter vielen Gleichgesinnten befinde; auch ich kann den Sommer nicht leiden. Frühling geht noch, aber grelles Licht und wochenlange Hitze bekommen mir überhaupt nicht.

Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass dieser Juni (den Viele für zu kalt halten) genau im jahrelangen Durchschnitt liegt. Von mir aus kanns so weitergehen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist übrigens der Herbst.

5 „Gefällt mir“

Herbstlaub, Herbstnebel, Kastanien, heiße Schoko und Kekse: :heart_eyes:
Feste Schuhe, Lederjackenkragen hochgestellt, die Nase im Wind.

image
image
image
image
image
image

2 „Gefällt mir“

Auch schön, aber Gsd ist noch ein bissl Zeit bis dahin.

1 „Gefällt mir“

200044750_3994269234024692_4327158443447797504_n

8 „Gefällt mir“

und die heißesten tage des jahres sind noch immer die schöner als die regenwochen im april/mai.

Ich mag den Sommer überhaupt nicht und mir wird jedes Jahr schon im Jänner schlecht, wenn ich an die kommenden Monate denke.

Das ist nicht mal alleine die Hitze. Das ist auch das grelle, konturlose Licht der Sonne, das von 6 Uhr morgens 12 Stunden runterbrennt. Das ist die allgemeine Atmosphäre des Sommers - hektisch, aufgeregt und nervöses Herumgewusel.

Ich würde mich so gerne Anfang Mai hinlegen und erst Mitte September wieder aufstehen. Sommerschlaf halten.

4 „Gefällt mir“

Echt? Ich find im Sommer alles viel relaxter, da geht ma nach der Arbeit irgendwo ins grüne oder trifft sich mit Freunden in einem Schanigarten; verglichen mit der stressigen shoppingzeit rund um Weihnachten und Black Friday eine Oase der Ruhe.

Auch in Clubs weggehen: keine Jacke, keine Garderobe, kein Anstehen draußen in der Kälte; mein Highlight: pratersauna weggehen zu einem Auftritt am späten Abend: schon am späten Nachmittag dort … mit kurzer Hose, Flipflops, Hemd aufgeknöpft - das geht im Winter nie!

1 „Gefällt mir“

Ich saug die Hektik regelrecht auf.

Freizeitstress.

Wo fliegen wir hin? Wo machen wir Urlaub? Warum nicht dahin? Warum dorthin, da will ich nicht hin. Ja, aber dort waren wir schon. Scheiße, wieder kein Schattenplatz im Freibad. Im Wasser kannst nicht schwimmen, da sind zu viele Leute drin. Mah, jetzt plärrt die Kleine wieder. Scheiß Radfahrer auf der Straße. Scheiß Autofahrer auf der Straße. Scheiß Fußgänger. Ich hab immer „Der Sommer“ von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Ohr. Schöne Melodie, ja. Aber immer ein bissl aufgeregt, immer ein bissl zu bombastisch für mich.

4 „Gefällt mir“

Chilligste Zeit im Jahr. Nach der Arbeit gehts an den See, wo keiner mehr ist. Es is ewig hell, daher mehr Zeit für alles. Anfoch a Traum. Allein einfach nur in die Flupflops zu schlüpfen um raus zu gehen - ohne deppert Jacke zu suchen :heart_eyes:

Und dann due Grillerein und anfoch gmiadlich a Bier draussen zu süffeln. Herrlich.

Wandern und dabei Schwammerl finden :heart_eyes:

Aber jedem sei Zeit :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Frühling/Sommerkind, nicht so angepackt zu sein ist schon echt angenehm. Und ja, Freizeitangebot ist im Sommer für meinen Geschmack auch viel besser.
Aber… jetzt beim älter werden, merke ich auch das mir diese „Hundstage“ wie wir sie gerade in Wien erleben, schon zu schaffen machen.
Das war vor 10 Jahren noch besser und vor 20 Jahren nicht mal eine Erwähnung wert.
Gesamt ist mir der Frühling/Sommer aber trotzdem viel lieber als der Herbst/Winter, die Vorteile überwiegen für mich einfach. Anzusehen ist aber jede Jahreszeit gleich schön, Spaziergänge durch den Schnee, oder im Herbst durch den Wald sind super schön.

1 „Gefällt mir“

Phu das kling aber schon a bisserl hausgemachter Stress bzw aufs negaitve konzentriert.
Mehr Wurstigkeit brauchts, das merk ich selbst immer wieder. Damit lebts sich leichter. Aber ja sagt sich oft leichter als es sich danach lebt.

Gut ins Freibad treibt mich auch nix mehr. In der Steiermak haben wir das Glück einige Seen und Stauseen wo wenig bis gar nix los ist.

1 „Gefällt mir“

Hrm…

Ich red keinem dem Sommer aus (auch wenns ihn meiner Meinung nach überhaupt nicht braucht), also bitte auch darum, meine Einstellung zu akzeptieren.

Ich mag den Sommer nicht, das ist seit meiner Jugend so. Und ich das hat nix damit zu tun, dass ich mir selber Stress mache oder ich negativ bin, sondern damit, dass jeder Mensch unterschiedlich ist.

Man MUSS den Sommer nicht mögen.

1 „Gefällt mir“

Ich will dir gar nix einreden, lediglich Tips geben wie du vll leichter durch den Sommer kommst.
Kannst annehmen oder weiter grantl. Mir komplett wurst :grin::wink:

Zum Rest, seh ich eh genau so, drum hab ich ja geschrieben, jedem seine Zeit.

Ich lebe eh nach der Prämisse von Karl Valentin:

„Ich freu mich, wenns regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets trotzdem.“

Lässt sich nicht nur auf den Sommer, sondern auf jeden Aspekt des Lebens umlegen.

1 „Gefällt mir“

Alles unter 30 Grad ist für mich super. Über 30 Grad brauch ich überhaupt nicht. Hitzige und anstrengende Luft, Sonnenbrandgefahr hoch 10 und echt viele Leute sind einfach nur deppert drauf.
Nein, Hitzesommer brauch ich überhaupt nicht. Wechselhaftes Wetter unter 30 Grad ist mir tausendmal lieber.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dicht sehr gut verstehen.
Bin auch alles andere als ein Sommermensch. Klar, es ist bequem weniger anziehen zu müssen aber ich hasse einfach nichts mehr als schwitzen. :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse den Sommer auch… Hitze, die mir am Popsch geht, Licht, von dem ich regelmäßig Schädlweh bekomme, ned Schlafen können, da es im Schlafzimmer heißer als draußen ist… ich mag die trüben Novembertage am Liebsten…gefolgt vom Winter, in dem ich endlich SCHIFOAN kann!

2 „Gefällt mir“

Brüder im Geist :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir verstehn uns ja eh, mögen nur andere Jahreszeiten mehr als andere. Ist ja voll ok :relaxed::+1:

Mein grantln war eigentlich mit einem :wink: gemeint.

freibäder in wien hab ich früher auch gemieden, das war nimmer schön.

aber jetzt in nö: gemeindeseen. viel weniger andrang. da ich aber auch nicht soo die wasserratte bin ist das nicht das wichtige thema für mich.