Westworld (HBO, Sky, Amazon) (2016-)

Das habe ich mir nach Folge 4 auch gedacht, dann aber doch weitergeschaut. Schließlich wollte ich sehen, ob ihnen doch noch etwas vernünftiges einfällt. Das hat sich für mich aber ins Gegenteil verkehrt. Immerhin haben sie mich jetzt nicht mehr an der Angel. :wink:

Gerade S2E5 hat mich dazu gebracht die Serie jetzt mal abzubrechen. :sweat_smile:

Ich finde das Japansetting völlig jenseitig.
Ich weiß, es ist bewusst klischeeig gehalten, aber mir ist das zu viel.
Vor allem in Kombination mit Maeve. Fand den Charakter in Season 1 bereits recht schwierig, aber Super Meave in Season 2 ist mehr als ich ertragen kann. Das ist teilweise so bescheuert.

Was halt auch schwer wiegt ist das Fehlen von Anthony Hopkins. Der Typ hat so eine unfassbare Präsenz.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich verstehen. Ich mag an der Folge auch nur die Schauwerte. Dass sie die Szenerie so verpulvern (nach dem Teaser am Ende von S1) ist enorm schade.

Was halt auch schwer wiegt ist das Fehlen von Anthony Hopkins. Der Typ hat so eine unfassbare Präsenz.

Absolut. Während S1 dachte ich noch es wäre eine relativ starke Ensembleserie. Danach bemerkt man erst wie viel Unterschied er tatsächlich macht.

Zu E8: Die solltest dir aber vielleicht doch nicht entgehen lassen. Zumindest im Original ist die einfach richtig, richtig gut. Und wie gesagt, sie steht ziemlich für sich. Und es ist ja nur mehr eine Folge. :wink:

Ich fand den "Ost"Ausflug generell total fürn A****. Hat nix beigetragen.

Ja, das war das Problem. Die Szenerie hat mir trotzdem gefallen. :wink:

Wir guggen gerade die 3-te Staffel auf Prime und was mich in dieser Season richtig nervt, ist der Sound bzw. die Untermalung. Viel zu viel, viel zu hektisch/dauerbedrohlich (erinnert mich da an Dark S1).

Ist das bei euch auch so, dass die Musik VIEL zu laut ist, im Gegensatz zu den Stimmen? Gerade bei Prime fällt mir das richtig extrem auf, insbesondere, wenn er wirklich auf Dolby Surround geht. Hab das alles über meinen Receiver laufen, aber früher war das imo nicht so…

So - S3 auch fertig und es ist wie oben oft beschrieben… nicht so dolle, aber (ich) bin zumindest dran geblieben, weil ich dann doch wissen wollte, was man drumherum draus strickt, wurde zwar nicht enttäuscht, aber dennoch machte sich etwas Ernüchterung breit.

Klar war von Anfang an, dass man sowas wie S1 nie mehr wiederholen können wird. Meines Erachtens die beste Serienstaffel, die ich je gesehen habe.

S3 war mir generell viel zu hektisch, diese Eleganz, die ruhigen Momente, der Soundtrack und diese verspielte Sinnlichkeit gepaart mir Sci-fi Setting, Zeitlinien und Überraschungseffekten inkl. eines kongenialen Anthony Hopkins hat komplett gefehlt.

2 Momente gab es, wo es mich kurz an Vergangenes erinnerte. Die Eleganz, die Ruhe vor dem Sturm und die Musik in S3E4 „The Wicked Game“ bzw. das Ende in der letzten Folge. Leider fehlen diese ruhigen Momente komplett in S3, es ist zu viel Baller, Baller, es ist zu viel Musik - der „Twist“ ist auch irgendwann vorauszusehen und die Komplexität hat auch gefehlt.

S1 - 10 von 10
S2 - 8 von 10
S3 - 6 von 10 (wobei sich S3 noch immer von vielen Sci-fi abhebt und da noch besser ist, als „gute“ andere Sci-Fi Serien)

1 „Gefällt mir“

Puh.
Die dritte Staffel ist noch mieser als die Zweite?
Na Servas. :sweat_smile:

Das ist ein „Phänomen“ das mich seit Jahren sehr stört.
Ich kann mir kaum noch einen Film ansehen ohne die Fernbedienung griffbereit, oder gar in Händen zu halten.
Wird gesprochen muss ich laut drehen um was zu verstehen, beginnt die Aktion oder wird eine Szene bewusst mit Musik untermalt muss ich leiser drehen. Ein ständiges Auf und Ab das mir seit Jahren das Film schauen verleidet.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, muss aber vorher wohl s2 und s3 nochmals guggen…

Neuer Trailer:

1 „Gefällt mir“

Die Macher wollten eine fünfte und finale Staffel, aber die wird es nun nicht mehr geben: HBO hat Westworld nach der 4. Staffel den Stecker gezogen:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie war das zu erwarten. Nach einer richtig starken ersten Staffel ging es rapide abwärts.

Gibt es am Ende der 4. Staffel einen Cliffhanger? Weil dann spar ich mir die komplett, eigentlich wollte ich die noch nachholen.

1 „Gefällt mir“