Westworld (HBO, Sky, Amazon) (2016-)

Wird sicher ein interessanter Handlungsfaden. Aber extrem krank wenn man bedenkt das Leute freiwillig zu diesen „Abenteuerspielplatz“ gehen um Dampf abzulassen…

Mittelalterliches Japan/Samurai World (oder wie immer sie es bezeichnet haben) war ja auch nur eine kurze, eher unbedeutende Erzählstrecke in S2.
Ich erhoffe mir keine ausufernde zweite alternative Welt, sondern eine stringente Gegenwart.

Auch hier gibt es „dank“ Corona ab nächste Woche nur mehr die Folgen mit deutschen Untertiteln.

Ab 8.Juni gibt es dann einen Neustart mit der synchronisierten Fassung.

Dann warte ich sowieso gleich…

1 „Gefällt mir“

Ich lass es auch derweil und warte. Gibt eh genug anderes. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Staffel 4 wurde bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Zuletzt habe ich in einem Filmpodcast gehört, dass man sich intern auf 6 Staffeln committed hat.
Erfolg vorausgesetzt.

Roboter übernehmen die Erde und das dann unvermeidliche human uprising würde ich aber schon auch gerne in Westworld sehen, obwohl das natürlich eine 180 Grad Wende zum ursprünglichen Szenario wäre.

Das wäre etwas zu trivial und wenn Westworld eines wäre - dann anders als viele anderen Serien. Wäre zu 08/15 Hollywoodklimmbimm.

Ja, klar, ist mir ja auch spontan eingefallen. Bei lange laufenden Serien werden die Ideen bzw. story plots meiner Erfahrung nach aber in der Regel nicht besser. Es würde mich auch freuen, wenn es hier anders wäre.

Andererseits bin ich seitdem Terminator nicht mehr so gut ist, ein bisserl auf Entzug … :cry:

Ab Heute startet die dritte Staffel von Westworld wieder neu und komplett synchronisiert auf Sky.

2 „Gefällt mir“

Aktuell steht bei mir in der Sky App noch OMU.

Die ersten drei Folgen gab es schon auf deutsch.

Jetzt startet Sky wieder wöchentlich nochmal mit der Serie. Folge 4 (die erste ohne deutsche Synchro) wird dann am 29.6 gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Habe vor etwas über einer Woche Westworld für mich entdeckt.
Die erste Staffel hat mich richtig umgehauen. Das war für mich Serienmäßig das Beste der letzten Jahre… in 2 Tagen war ich durch.
Natürlich wollte ich gleich mit Staffel 2 starten, und WTF was ist denn da passiert.
Bin jetzt bei Folge 5 und es ist eine einzige Qual.
Das ist so schlecht und vor allem dermaßen langweilig.
Wollte mal nachfragen ob es gegen Ende der Staffel besser wird bzw. die 3. Staffel was taugt.
Sonst lass ich es lieber bleiben und behalte die Erste in guter Erinnerung.

Mir ging es ganz ähnlich: Ebenfalls vor ein paar Monaten Staffel 1 geschaut und war echt begeistert; die 2. Staffel war auch für mich eine einzige Enttäuschung, habe es aber bis zum Ende durchgezogen. Aber ist meiner Meinung nach nicht wirklich besser geworden zum Finale hin. Und nachdem ich gelesen habe, dass die 3. Staffel anscheinend bei vielen Zusehern noch schlechter weggekommen ist, habe ich es vorerst mal belassen. Vielleicht kann jemand, der hier die 3. Staffel gesehen hat, seine Meinung kundtun, ob es sich überhaupt noch auszahlt, weiterzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Staffel drei mitten drinnen abgebrochen …

1 „Gefällt mir“

die fängt halbwegs gut an, wird dann aber rapide schwächer; das Ende ist gleichzeitig offenes Ende wie enttäuschend. Wenn du die 2. Staffel noch nicht angefangen hättest, hätte ich dir geraten, dir die erste in guter Erinnerung zu behalten und nicht weiterzuschauen.

Über Staffel 1 denke ich wie du, Staffel 4 werde ich aber selbst auch nicht mehr schauen.

1 „Gefällt mir“

@fincher
S1 war für mich eine absolute Sy-Fy Offenbarung und mitunter das Beste, was ich in dem Genre gesehen habe. Soundtrack, Ausstattung, Faktor Zeit, Philosophiefaktor, Bilder und natürlich Anthony Hopkins. Grandios!!

S2 war ok, aber konnte (fast klar) S1 nicht das Wasser reichen, auch wenn es am Ende einen interessanten Twist gibt.

S3 steht noch am Plan - sogar schon auf Prime gekauft, wurde aber dort mit Abstand am Schwächsten bewertet.

Trotzdem - hebt sich Westworld von vielen anderen Sci-fis positiv ab, weils extrem komplex etc. ist. Die Entwicklung von Dolores hat mir nicht so gefallen. Ich werde weiter guggen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Ich glaub ich spar mir dann lieber den Rest von S2 und die 3. Staffel.

Hab nur die ersten 2 Folgen von Staffel 3 gesehen und dann nicht weiter.
Wenn ich das hier so lese erspare ich mir das weitersehen wohl lieber.

Von S2 solltest dir trotzdem die großartige, nein fantastische Episode 8 - Kiksuya | Das Leben der Verdammten anschauen. Die steht relativ für sich allein und gibt dir auch zusätzlichen Hintergrund zu S1. Mehr aber natürlich zu S2.

Ziemlich gut ist auch Episode 4 The Riddle of the Sphinx | Das Rätsel der Sphinx. Die steht nicht ganz so allein für sich wie Episode 8.

Solltest du durch die Ereignisse am Schluss von S1 neugierig sein, könnte auch E5 Akane No Mai | Eine neue Stimme interessant sein. Allerdings machen sie aus dem Setting praktisch nichts. Das weiß aber zu beeindrucken.

Je nachdem wie weit du bereits gekommen bist, könntest du dann die restlichen 2-3 Folgen natürlich auch noch schauen. :wink: Wenn man auf Verschachtelung steht, wird man immerhin glücklich.