@Ifrit, es ist nur eine Abkürzung
Und das macht es inwiefern besser? Futnachten?
Es is eine total beschissene Abkürzung.
übrigens fifa21 wird einen strand-kick-modus haben, wo man bloßfüßig spielt; online nennen sie den modus „barfut“.
Ja mei, im Deutschen is halt blöd.
Ich wünsch dir auf jeden Fall fröhliche FUTnachten im Nachhinein.
Die Anzahl derer, die sich daran stoßen scheint jedenfalls verschwindend gering zu sein.
Und nochmal meine Frage: was tut das zur Sache? Ab wie vielen kritischen Stimmen ist es denn erst diskussionswürdig?
Ich dachte, sobald sich einer daran stösst ist es diskriminierend?
ähnlich wie bei einem kind vor einer motorhaube? :x
Du stößt dich ja ziemlich daran. Fühlst du dich diskriminiert?
Ich finds total daneben, ja. Diskriminiert fühl ich mich nicht.
Gehts hier etwa nur um diskriminierende Werbung bzw darf man sich nur beschweren, wenn man zu einer diskrimimierten Gruppe gehört? Oder geht es hier unter anderem um Werbung die total daneben ist?
Offensichtlich stimmt das nicht.
Immerhin gibt‘s auf der einen Seite anständig Medienrummel, das andere wird bisher anscheinend nur in diesem Forum aufgekocht.
Hier hast du selbst FUT mit der Diskriminierungsdebatte um das Audi-Sujet verglichen.
Weil ich von @Cletz darauf angesprochen wurde warum ich das eine schlimm finde und das andere nicht - somit eine Antwort.
Angefangen habe ich damit nicht! Es war nie mein Bestreben hier einen Vergleich zu ziehen. Das versuchst nur du mir jedesmal unterzuschieben.
Seit meinem 1. Post dazu betone ich, dass ich die Wortwahl/Abkürzung extrem daneben finde - mehr nicht.
Was geht mit dir? Was soll „jedesmal“ heißen? Das betreffende Zitat steht doch da. Ob es bestrebt war oder nicht… den Vergleich hast du gemacht.
Hier - das war das erste Mal dass auf Audi Bezug genommen wurde. Darauf hab ich geantwortet.
Die Frage kann ich nur zurück geben. Warum muss ich mich rechtfertigen, wenn ich eine Werbung daneben finde?
Du findest die Audi Werbung schlimm - ist ok. Ich finde jetzt das hier daneben - ist doch hoffentlich auch ok?
„Jedes mal“ weil in gefühlt jedem Post (abgezählt hab ichs jetzt nicht) der Vergleich Audi-EA kommt, den ich NIE angestrebt hab.
Ich finde FUT als Abkürzung daneben - nicht mehr und nicht weniger.
Musst du nicht.
Nein, finde ich nicht.
Doch, hier:
Und nochmal hier:
Ja alles auf die Frage von Cletz und die daraus entstehenden Diskussion. Diese sowie den Vergleich wollte ich aber nie anstreben.
Ich glaub ihr dreht euch im Kreis. Vielleicht ist es besser ihr lässt die FUT-Audi Diskussion einfach sein und einigt euch darauf, dass ihr euch nicht einigt.
Sehr interessante Info zu einer App, über die man sexistische Werbung in Deutschland melden konnte, sowie über die Auswertung der gesammelten Daten.