Werbung - Diskussionsthread

Kann das sein, dass du eine Aversion gegen Übergewichtige hast? Fällt mir auf das du gegen jene sehr abfällig wirst. Du hast aber schon eventuell irgendwann mal in deinem Leben, aber auch nur vielleicht, mitbekommen, dass es auch andere Gründe dafür gibt?
Diesen Schwachsinn gegen einzelne Gruppen ausfällig zu werden hab ich ca. vor 15 Jahren abgelegt. Im Jugendalter habe ich aber auch tatsächlich gegen Dicke usw gewettert, aber man wird ja älter und klüger, würde ich zumindest meinen. Aber Gratulation zu diesem scheiß Post.

Edit: Von dem abgesehen, dass das genauso krankhaft sein kann…

Bitte wie???
Ich habe überhaupt nix gg. Übergewichtige, wie kommst du bitte auf die Idee??? Wo werde ich gegen Übergewichtige abfällig???

(Aber es ist auch ein Unterschied zwischen Übergewichtigen und Kranken und Fettgfressenen mit unglaublicher Bierwampe, sollte auch klar sein. Und die aufgeblasenen und aufgepumpten Fitnesstudiotypen brauche ich genau so nicht.)

Und bei dieser Dodelwerbung geht es um nix als Leute, die sich überfressen haben, wie man früher dazu gesagt hat. Alleine der bescheuerte Ausdruck „Blähbauch“ … und dann setzens einem noch Werbung für Hornhaut, Inkontinenz, Scheidentrockenheit usw. vor. Zur Abendessendzeit. da vergehts einem ja. „Papi hat immer so gepupst“ „Ich konnte gar nicht mehr gehen wg meiner Flatulenzen …“

Es geht um Werbung, gute, lustige, peinliche, dumme, penetrante.
Oder das Geschrei vom Ötzi bei der Lutzwerbung:

Ganz grässlich. Und dann habens das auch gerne in 10 min 2 x gebracht. Und natürlich mit größerer Lautstärke, damit man es ja nicht überhört.

Also wieso ist mein posting „Scheiß“???

Keine Ahnung, ist eh egal, vielleicht sind es auch nur die vielen Smileys und Sternchen gemischt mit Mundart, das was mich ein wenig triggert. Aber alles gut. :partying_face:

Edit: btw:

Wien heute, Beautydocs vermelden bis 30 % mehr Männer, die sich Fett, das sie in Coronazeiten angefressen haben ,absaugen lassen. Iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wie wärs mit Bewegung???

Wie er selbst sagte: „Ich war sooo fett“.

ich bin so froh keinen regulären tv-empfang mehr zu haben; tv-werbung ist - wei idr zielgruppen-fokussiert - ersparenswert.

3 „Gefällt mir“

Ja das sowieso. Schon ewig keine TV Werbung mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

ich merk’s immer, wenn ich auf die katzen meiner mutter aufgepasst und den fernseher eingeschalten habe. hooolyyy crap läuft da schwachsinn.

Unvergesslicher Stumpfsinn:

Witzig dagegen:

Playdoh - irrer Aufwand, einfach genial!!

Ich glaub da hast Carolus Unrecht getan, weil gegen Übergewichtige hat er nichts geschrieben. Nur gegen die Anti-Blähung-Werbung.

1 „Gefällt mir“

Wien heute, Beautydocs vermelden bis 30 % mehr Männer, die sich Fett, das sie in Coronazeiten angefressen haben ,absaugen lassen. Iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Wie wärs mit Bewegung???

Wobei das auf jedem Fall dagegen geht. Und auch noch mit einem „iiiiihhhhhhhhh“ unterstrichen. (Wenn ich davon ausgehe, dass das iiiiihhhhhh nicht gegen die Absaugung ansich ist)

Aber mir ist es ohnehin egal, will eigentlich nur die Schreibweise und wie man etwas schreibt/sagt bemängeln.

Weil Kunst halt zu 99,9% nicht in Gerichtssaälen geschieht. Der juristische Kunstbegriff ist weit, das hat Gründe, weil so Verfahren wie gegen Wedekind oder Panizza nicht unbedingt zur Spitze der Rechtsgeschichte gehören und sich der Staat doch wenig einmischen soll. Daher ist der Kunstbegriff so weit, nicht weil er so toll ist. Ein enger juristischer Kunstbegriff ist anti-liberal.

Wenn der Fotograf also mit diesem Bild die Vergänglichkeit der Jugend in einer immer infantileren Gesellschaft aussagen wollte, in der die Kindheit und das Erwachsen-Sein vereint wäre. Dann könnte man auch wirklich darüber sprechen, dass das den Anspruch erhebt Kunst zu sein. Das gabs zB in der frühen Fotografie im viktorianischen England, Lewis Caroll zB dürfte einen sehr großen Teil seiner Fotografie kleinen Mädchen gewidmet haben, um den Unterschied Vergänglichkeit/Unschuld herauszuarbeiten.

Das tut es aber nicht. Der Kontext, in dem dieses Bild dargestellt wird ist: Lets your heart beat faster – in every aspect

Und das ist für mich ein Trollmove, weil das

a) gemeint sein kann als: Der Audi bringt dein Herz zu rasen
b) gemeint sein kann als: Das Mädchen bringt dein Herz zu rasen
oder c) gemeint sein kann als: Dieses Werbesujet bringt dein Herz zu rasen.

Und das da nicht eine kleine Zweideutigkeit drinnen war, dass kann mir niemand erklären, dafür sind zu viele Memes und Zitate auf einem Haufen drin. Und das als Werbesujet finde ich tatsächlich nicht in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist nicht dass es zu viele Idioten gibt die beleidigen, sondern zu viele Idioten die bei jedem :poop: beleidigt sind.

Bis jetz war ich bei vielen deiner Posts eigentlich immer deiner Meinung. Die schlechte Meinung gegenüber unserer Elterngeneration kann ich nicht teilen. Vll kenne ich aber auch weniger Deppen aus der Generation, dafür aber zu viele aus meiner eigenen :man_shrugging:

Weil es eben Werbung ist!!! Über Werbung mach icj mir eigentlich nie so viele Gedanken wie jene die sich hier über das Bild beschweren, weil diese meist :poop: ist oder provoziert.Reinste Zeitverschwendung.

Was hat sich geändert? Nix. Ausser das dank dem Inet sich jeder Hanswurst über jeden Schass lauthals aufregen kann und Beachtung findet.

Ab hier wirds lächerlich, sorry.

Ab hier kann man weiterreden. Was für Täter/Opfer. Wir sind hier unterschiedlicher Meinung. Die Grundvoraussetzung für eine Diskussion. Das Täter/Opfer blablub ist lediglich ein unnötiger Versuch eben diese zu beenden.

Nochmal, anscheind haben wir da unrerschiedliche Erfahrungen gemacht.

Auf das wirds wohl imo hinauslaufen.

Genau das, wenn überhaupt. Das ich mir die Zeit nehmen würde da mehr Gedanken zu verschwenden…

1 „Gefällt mir“

Was mir halt a weng am Zeiger geht - jetz unabhängig von dieser Werbung und wo es imo berechtigt ist - es regen sich so viele über so viele nebensächliche Dinge auf.

Jetz kann man darüber „streiten“ was nebensächlich ist und was nicht - das ist mir schon klar.

Aber ich finde mit dem Internet, sozialen Netzwerken und co entstand eine zutiefst hysterische Masse, die bei jeder Kleinigkeit die mehr als das Allgemeine provoziert od auffällt losbrült.

Diese Entwicklung finde ich bedenklich.

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben auch immer gemeint ich wäre zu schnell beleidigt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben sie auf Dinge hinzuweisen, sondern lasse sie meistens angelehnt. Damit hatten sie aber dann aufeinmal ein Problem.
Und andere Familiensachen passen hier sowieso nicht rein.

Ich kenne auch Deppen aus unserer Generation.
Ich sehe eigentlich in jeder Generation Deppen und würde daher nie behaupten irgendeine Generation wäre besser oder schlechter.

Aber viele andere sehen Werbung. Man hat ja nicht ohne Grund Zigaretten aus der Werbung verbannt.
Werbung hat einen riesigen Einfluss auf Konsum und anderes Verhalten. Wenn dem nicht so wäre, würde keine Firma Werbung machen.

Das ist aber nicht nur ein Problem der älteren Generation, sondern auch sehr häufig in unserer und der jüngeren Generation zu sehen. Wer Fehler eingesteht, ist der Dumme und der Schwächling, weil er ja Fehler macht.

Für diejenigen, die ständig „beleidigt“ wurden, nicht. Nein.
Wenn man sein ganzes Leben lang immer wieder mit den selben Problemen konfrontiert wird, für die man selbst überhaupt nichts kann (ob jetzt Sexismus, Rassismus, oder anderes), dann ist das ein Unterschied dazu, ob man einmal zu einem spezifischen Thema, das sonst nicht im Alltag vorkommt, beleidigt wird.
Ich versuchs mal mit meinen eigenen Erfahrungen zu teilen. Vielleicht wird das verständlicher.
Als Teenager war ich mal mit zwei anderen Mädls auf der Straße unterwegs. Eine davon hat anscheinend im Gehen irgendeinen Mist auf den Boden fallen lassen (was auch echt nicht okay ist), woraufhin uns ein Wiener Urgestein „Sch*** Ausländer!“ nachgerufen hat. Das war sehr weird, da wir alle weder Ausländerinnen sind, noch wie welche aussehen. Wurde mit einem „WTF“ von uns abgetan und dann haben wir uns noch ein bissl drüber lustig gemacht. Merk ich mir zwar, trifft mich persönlich allerdings nicht, denn meine Optik „passt zu Österreich“ und dieses Problem iist in meinem Leben sonst nie aufgetaucht.
Mit Sexismus ist es ganz anders. Als Frau leb ich damit und muss mich ständig wieder damit auseinandersetzen, ob ich will oder nicht. Das reicht vom Baumarkttypen, der annimmt, ich kauf die Bohraufsätze sicher nicht für mich selbst, über berufliche Hürden bis zu Männern im Park, die vor mir masturbieren oder ungefragt Fotos von mir schießen, und Typen die mir in der Nacht am Heimweg mit Gangbang drohen. Bei sowas wird man dann auch auf vermeintlich „harmlosere“ Dinge sensibler, weil mans einfach ständig um sich hat, ohne was dagegen tun zu können. Und auch Kleinvieh macht Mist, trägt zur allgemein schlechten Situation bei, unterstützt gewisse Systeme.

Wenn man immer nur in der eigenen Bubble verkehrt (und die ist offline ja noch enger als online), dann wird man vorwiegend mit ähnlichen Problemen konfrontiert, wie man sie selbst hat. Durch das Internet wird halt klar, dass es leider noch viele andere Lebensrealitäten gibt, die eventuell auch mit größeren Problemen zu kämpfen haben. Und vielleicht ist/war man selbst sogar Teil des Problems. Das fühlt sich nicht gut an (ich kenn das selbst auch), aber man kanns auch als Chance sehen, sich weiterzubilden und zu ändern. Ich war ganz am Anfang zum Beispiel gegen das Gendern in Texten. :grin: Aber heute find ichs voll wichtig.

Achja, und bei allem was das Foto angeht bin ich zu 100% bei @Holzauge – Werbrung ist durchdacht, und hier wird ganz eindeutig mit dem Lolitathema gespielt. Rotes Auto, Kleidchenlänge überm Knie und Jeansjacke, Sonnenbrille und Banane. Und dann der Text! Als ich beim Artikel zum Bild runtergescrollt habe, hab ich tatsächlich einen kleinen Schreckensseufzer von mir gegeben, so negativ überrascht hat es mich. Unschuldige Kinderdarstellungen sehen anders aus.

Das hier ist übrigens ein deutsches Projekt, das sich mit sexistischer Werbung auseinandersetzt, falls es jemanden interessiert.

5 „Gefällt mir“

WTF?!? :flushed:

Sorry für sowas fehlen mir die passenden Worte …

2 „Gefällt mir“

Das ist aber leider sicherlich nicht selten, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Überrascht mich leider gar nicht.

Als weißer mitteleuropäischer Mann hat man eigentlich sämtliche Vorteile auf seiner Seite und wird mit sowas nicht wirklich konfrontiert.
Und diese werden natürlich auch bis zu einem gewissen Grad ausgenutzt, tagtäglich.

2 „Gefällt mir“

Ganz normale Realität für mich und die Frauen in meiner Bubble (alle gebildet, weiß, Mittelstand, also in relativ sicherem Umfeld). Ich könnt ein ganzes Buch drüber schreiben, da ich jetzt ja auch schon über 30 bin, und sich da einiges ansammelt.

Ganz genau.
Und das ist der Unterschied. Andere Menschen haben diese sinnlosen Probleme, die sie tagtäglich beschäftigen und ihnen Energie rauben, nur weil sie weiblich, schwarz, behindert, oder was weiß ich sind. Das sammelt sich an.
Ich selbst hab z.B. keine Nachteile die auf meine Hautfarbe zurückzuführen sind, deshalb muss ich mich mit dem auseinandersetzen, was die Betroffenen sagen, um was zu verbessern können. Auch wenn es nicht meiner eigenen Realität entspricht gibt es diese Probleme und sie sind nicht vernachlässigbar oder übertrieben.

3 „Gefällt mir“

Es ist echt schwer bei dem Verhalten gewisser MitbürgerInnen (meist eher nur Mitbürger) den Glauben an die Menschheit nicht komplett zu verlieren.

Da ich selbst so gut wie nie von sowas selbst betroffen bin, blende ich leider zu oft aus mit welchen Problemen Andere tagtäglich zu kämpfen haben. Einerseits egoistisch - bis zu einem bestimmten Maß aber wohl auch Selbstschutz. Bin dann aber immer wieder erschüttert wenn ich von solch negativen Erfahrungen höre bzw. lese.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Werbung:
Wenns nach mir ginge, würden wir diese zumindest aus öffentlichen Orten komplett verbannen. :wink:

4 „Gefällt mir“

@Ella dass es absolute Vollidioten gibt steht ausser frage. Und jeder hat auf die eine oder andere Art mit diesen zu kämpfen. Diskriminierung kann auch einen Mann treffen. Hats mich erst gestern als der Mechaniker am Telefon meinte ich wär a klanes Volldepperl. Dabei wollt ich nur ne techn. Auskunft.

Mir gings um das Aufregen des Aufregens wegen. Dieses gehört imo unterbunden.