Welchen Sport übt ihr aus?

besser als im winter, oder?
finsternis, wind… so schlimm kann die hitze IMO nicht sein!

1 „Gefällt mir“

Hitze ist leider ein großer Faktor beim Laufen.

Man verliert mehr Schweiß, und muss mehr trinken und die körperliche Anstrengung ist auch größer als im Winter.

klar, ich laufe eh bei allen möglichen wetterlagen. aber trotzdem kann ICH mich mehr zum training motivieren wenn das wetter schön ist. ich weiß noch als ich begonnen hab zu laufen mit dem ziel des staffelmarathons - das war im winter soooo zach laufen zu „müssen“, nach der arbeit im dunklen. da ist mir persönlich hitze lieber :wink:

1 „Gefällt mir“

Dunkelheit war mir früher egal, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr. Aber Kälte ist mir völlig wurscht, Hitze ist halt beim langen Lauf eher zach.

Bei mir ist eher das Ding, dass ich am Morgen bzw. Vormittag viel besser performe als nach Mittags, was bei der Vorbereitung für den September Halbmarathon einfach zwischen 5 und 6 meine langen Läufe starten werde, anders geht es einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich denke jeder Mensch hat da unterschiedliche Vorlieben und körperliche Voraussetzungen.

Daher kann man das auch nicht verallgemeinern.

Mir war der Frühling und Herbst mit den gemässigteren Temperaturen grundsätzlich schon lieber als der heiße Sommer oder kalte Winter, als ich früher noch viel Laufen gegangen bin.

Wir spielen seit dem Oktober ca. 2 bis 3x im Monat Paddle-Tennis. Macht total Laune und ist wahnsinnig intensiv… so ca. 1400 bis 1600 kcal in 2 Std.

2 „Gefällt mir“