Nachdem @SHOCK ja das ein oder andere Mal die Serie lobend erwähnte, hab ich nun auch mal in ein paar Folgen reingeschaut. Lässt sich wunderbar fluffig so nebenbei schauen. Hervorzuheben ist/sind die Musik/Songs die immer mal wieder eingestreut/gebaut werden.
Und da es ursprünglich eine Network (Disney Channel) Serie ist, gibt’s auch in jeder Folge ein neues „Monster of The Week“ Thema und keine Staffel überspannende Story. Muss man also die Staffel nicht am Stück durchballern.
Und es gibt nen coolen Dino.
Bei „From“ hab ich jetzt auch alle bisher auf ParamountPlus verfügbaren Folgen geschaut. Macht immer noch Lust auf mehr. Habe aber Angst, daß sie die Hauptstory auf ewige Staffeln strecken, immer mehr Mysterien reinbringen und es mehr um „Beziehungen“ der Charaktere untereinander geht (neue Bewohner/Konflikte lassen sich ja jederzeit storytechnisch simpel hinzufügen). Und dann irgendwann abgesetzt werden und zu keinem anständigen Abschluss kommen. Aber noch hab ich Hoffnung. Bleib auf jeden Fall dran.
Paraderolle für Sly: Mafiosi kommt nach 29 Jahren aus dem Gefängnis und wird von der „Familie“ nach Hintertupfingen abgeschoben um dort ein „Geschäft“ aufzubauen/leiten.
Dank Urlaub und 3 Monate gratis Apple TV hab ich den nächsten Wochen Abends vor mir Foundation und Silo anzuschauen.
Wenn es sich in den drei Monaten ausgeht würde mich Ted Lasso auch noch interessieren.
Foundation Season 2 (Apple TV) - wieder ein absolutes Highlight bis dato (gerade optisch fantastisch umgesetzt)
The Crowded Room (Apple TV) - Folge 10 incoming - bin schon gespannt, ob es DER Twist am Ende ist, den ich erwarte.
Secret Invasion (Disney+) - Folge 6 (letzte) incoming… bin jetzt nicht sooo begeistert. Gut zum Anschauen, aber der Wow Effekt bleibt auf jeden Fall aus.
Der Trailer der Michael J. Fox Dokumentation „Still“ hat mich wieder an diese Serie erinnert, die ich schon komplett vergessen hatte.
Die Story dreht sich um den Vize-Bürgermeister von New York City, in den ersten vier Staffeln von Michael J. Fox verkörpert, der mit seinem Team versucht den Laden am Laufen zu halten. Selbstredend geht laufend etwas schief, der Bürgermeister ist ein schräger Typ, und sein Team hilft nicht immer.
Beim Dreh der 1. Staffel wurde bei Fox das Parkinson-Syndrom festgestellt, weswegen für ihn nach Staffel vier auch Schluss war. Ich dachte früher beim ansehen, dass er die eine Hand immer in der Hosentasche hat, weil es cool aussieht. In Wirklichkeit hat er damit das Zittern der Hand versteckt.
Dem Spaß tut dies aber keinen Abstrich. Gerade die ersten zwei Staffeln sind großartig und sehr witzig. Michael J. Fox bringt seine typische Art toll in die Serie ein und es macht Spaß zu sehen. Ab Staffel 3 sind den Autoren ein wenig die Ideen ausgegangen und die eine oder andere Folge hat ein paar Durchhänger.
Es gibt einige Gastauftritte, darunter ein ganz besonderer, welcher fast ein wenig Wehmut aufkommen lässt.
Ab Staffel 5 übernimmt Charlie Sheen als Vize-Bürgermeister und die Serie verkommt fast zu einem Prequel für „Two and a half Men“. (Es würde mich nicht wundern wenn die selben Schreiber am Arbeiten waren.) Es ist immer noch ganz witzig, hat aber nicht mehr den Schwung der ersten Staffeln.
Eine schöne Sitcom aus den 90ern mit einem tollen Team und einem großartigen Michael J. Fox!
An die Serie musste ich vor kurzem auch mal wieder denken, habe sie so um 2013-14 rum immer gern auf Comedy Central geschaut. Und hatte auch immer das Gefühl, Staffel 5 und 6 sind wie Two And A Half Men, nur halt ohne Alan und Jake ewig schade, dass man diese tolle Serie bei uns nicht kaufen oder streamen kann.
Ich habe jetzt gerade mit Star Trek angefangen. Also überhaupt. Im Moment läuft die Pilotfolge Der Käfig, in der bis auf Spock noch keiner der späteren Stammbesatzung dabei ist.
Bin gespannt, wie weit mich diese Reise führt. Selbst mir ist schon lange bewusst, was für ein popkultureller Meilenstein das Star Trek-Franchise ist. In so vielen anderen Medien finden sich Anspielungen darauf, ein Wahnsinn. Alleine deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mal neugierig darauf werde, damit anzufangen.
Wow, sehr Cool das alles jetzt quasi von Null zu beginnen. Auch wenn es heutzutage etwas schwierig sein kann, in die zumindest optisch altbackene Serie reinzukommen. So wie ich dich aber hier im Forum kennengelernt habe, hast du damit sowieso keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Und TOS war für die Sechzigerjahre sowieso seiner Zeit weit voraus, Stichwort „Frauenbild“, „Ethik“ und „Moral“ zb.
Stimmt, das macht mir nichts aus und mir ist das im Piloten direkt aufgefallen, dass es da wesentlich mehr Diversität in der Besetzung gibt als für Serien aus dieser Zeit normal. Echt cool, ich freue mich auf weitere Folgen!
Also, ich bin immer mehr von Star Trek angetan. Gestern hab ich die Folge „Kirk:2 = ?“ gesehen, in der infolge einer Fehlfunktion des Transports der Captain in doppelter Ausführung auf die Enterprise gebeamt wird: als gute und „böse“ Version seiner selbst. Wirklich toll gespielt von William Shatner und sicher oft in anderen Serien zitiert (ich glaube, bei Family Guy gibt’s eine Folge, in der dasselbe mit Stewie passiert und wo sogar die gleiche Musik wie in der Star Trek-Folge vorkommt).