Welche Serien schaut ihr gerade?

Schaue gerade die neue Dinosaurier Doku auf Apple TV +
Ein Planet vor unserer Zeit.

Wow wirklich sehr imposant gemacht. Tricktechnisch allererste Sahne. Für Dinofans ein Muss.

1 „Gefällt mir“

Hab wegen Obi Wan mal wieder Disney+ abonniert und mir danach noch die ersten beiden Folgen von Dopesick angeschaut. Gefällt mir bisher auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist Dopesick bei weitem die beste Serie auf D+.

2 „Gefällt mir“

Stranger Things Staffel 4

Nachdem mir die dritte Staffel nicht so positiv in Erinnerung blieb bin ich hingegen jetzt schwer begeistert vom bisher gesehenen (6 von 7 Folgen)!
Staffel 4 bietet extrem spannende Geschichten und gute Musik. :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Dropout

Die Serie läuft bei Disney+ und handelt von der Geschichte Elizabeth Holmes. Diese hat mit 19 ihr Studium geschmissen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Theranos, ein Medizin-Startup das Blut-Tests reformieren soll. Dummerweise ist das was Theranos verspricht technisch nicht umsetzbar und sie müssen stattdessen Maschinen von Siemens verwenden. Vor allem die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin ist beeindruckend. Die Stimme von Elizabeth wird immer tiefer und die Naivität weicht Skrupellosigkeit. Ähnlich wie Dopesick zeigt die Serie, dass im amerikanischen Gesundheitssystem einiges im Argen liegt. Aber auch die StartUp-Welt wird kritisch beleuchtet.

3 „Gefällt mir“

Peaky Blinders neue Staffel.

2 „Gefällt mir“

ebenfalls, heute abend hoffentlich die letzte Folge.

Hat mir auch gut gefallen. Kann dir in dem Zusammenhang auch WeCrashed auf AppleTV+ empfehlen.

1 „Gefällt mir“

WeCrashed musste ich nach der Hälfte abbrechen, deutlich besser gelungen fand ich Inventing Anna auf Netflix.

2 „Gefällt mir“

Man in the Arena, Disney+

War nie ein großer Tom Brady Fan, aber ich respektiere natürlich total, was der Mann erreicht hat und vor allem wie. In der Doku rollen sie halt nochmal sein Leben und vor allem seine Karriere auf, die ja vor allem noch nicht mal vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Ah lustig, mir gings genau umgekehrt. Ich hab Inventing Anna nach ein paar Folgen wieder sein lassen, weils mir zu langweilig war :smiley:

Aber grundsätzlich ein spannendes Thema, eine Folge von der HBO Dokuserie Generation Hustle behandelt ihre Geschichte. Mit der Serie hab ich gestern angefangen. Eine andere Folge behandelt btw. auch WeWork. Vielleicht ist ja das eher was für dich.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir noch anschauen. Vor Ewigkeiten mal die Doku „The Brady 6“ gesehen, in der gehts um den noch jungen Brady und die sechs Quarterbacks die in seinem Draft vor ihm gepickt wurden.

Ms. Marvel
&
The Rookie
&
Only Murders in the Building

1 „Gefällt mir“

ms. marvel
the :open_umbrella: company

1 „Gefällt mir“

vor kurzem angefangen: elementary die vorletzte staffel. eigtl war ich der meinung, die schon gesehen zu haben, das muss ein zeiterl vor der pandemie sein, aber es fühlt sich alles sehr frisch an. :person_shrugging:

Umbrella Academy S3

1 „Gefällt mir“

Wir schauen mal wieder Coupling. Auch wenn ich die Serie schon auswendig kenne.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auf Netflix „Einfach Unheimlich“ entdeckt, den ersten Folgen nach, ist das eine auf jüngeres Publikum zugeschnittene Serie, mit Übernatürlichen Touch.
Ich würde die Serie Thematisch in der Nähe von „Gänsehaut“ oder „Twilight Zone“ verordnen, nix aufregendes aber auf eine gewisse art Charmant. Mit gerade mal 20 Minuten pro Folge kann man die auch schnell weg- „snacken“.

Soeben „The Last Kingdom“ beendet.

Fantastische Serie, die leider im Schatten von Vikings etwas wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Dabei hat es die Serie echt geschafft 5 fantastische Staffeln abzuliefern und auch noch ein würdiges, stimmiges Ende hinzubekommen. Etwas das leider nur wenige Serie schaffen… hust Peaky f… Blinders, I’m looking at you! hust

Klare Empfehlung!

3 „Gefällt mir“

Elementary, Staffel 6 abgeschlossen - die finale Episode war mmmmmnaja, bisserl haarsträubend, aber die ganzen Folgen bis dahin durchwegs 1A unterhaltend. Gleich noch den Opener von S7 angefangen; anders, aber auch gut, werde definitiv weiterschauen.

Unterm Strich weiterhin eine meiner Lieblings-Crime-Shows.