Welche Serien schaut ihr gerade?

Damengambit fand ich herausragend. Richtig, richtig gut

1 „Gefällt mir“

Haus des Geldes (Netflix)
Die aktuelle (Halb)Staffel geschaut

Squid Game (Netflix)
Die ersten beiden Folgen gesehen. Koreanische Serie. Im Trailer sah es aus wie eine Mischung zwischen BattleRoyale und Saw. Überraschenderweise wird aber ñoch ein wenig drumherum erzählt. Bisher positiv überrascht.

Im Auge des Wolfes-Die Serie (Netflix)
Französische Produktion. Gangster muss seine Nichte aus den Händen von anderen Gangstern befreien. Drogen undso. Story eigentlich egal. Aber schmutzig/realistische Action können die Franzosen einfach. Wer was mit der „Banlieue13“ Reihe oder „Das Wespennest“ anfangen kann, ruhig mal nen Blick riskieren. Bin grad in Folge 2.

Statt spielen verbringe ich meine Bildschirmfreizeit momentan mit Serien.

Kevin can fuck himself
Habs schon im Thread zur neuen Neo Folge geschrieben bin jetzt aber schon im letzten Drittel der Serie und gefällt mir gut.
Der Sitcom Teil ist allerdings zunehmend nervig, weil lachen will ich eigentlich nicht mehr aber selbst wenn man den ernsten Teil ausblenden würde wäre Kevin einer der Charaktere die ich ohnehin hassen würde.
Jedenfalls hätte ich es noch besser gefunden wenn Kevin eben ambivalenter wäre und nicht der den alle sowieso loswerden wollen.
Auch bin ich mir nicht sicher ob ausreichend gezeigt wird warum eine Scheidung nicht die erste Wahl ist.

Superstore Eine work place Sitcom und das genaue Gegenteil von Kevin CFH. Harmlose, lustige Unterhaltung und dazu noch kitschig.

Bones 7. Staffel
Ich weiß nicht warum aber es ist die Art hirnloser Unterhaltung auf die ich anspringe und ab und an brauche ich sowas auch wenn viel Unterhaltung auf „lol genau, so ein Unsinn, never ever“ basiert.

Dank 6 Gratis PS5 Monaten Apple TV Plus schaue ich gerade dort ein paar Serien.

Ted Laso

Da ja schon viel im Podcast davon geschwärmt wurde habe ich mal angefangen. Schon die erste Folge ist super umgesetzt und super Sympathisch und witzig gemacht. Hat mich sehr überrascht. Toller Tipp

Mythic Quest

Hier habe ich schon ein Stück weiter geschaut und bin beim Anfang von Staffel 2. Auch die Serie gefällt mir super. Tolle Charaktere und auch super witzig gemacht. Mir gefällt auch das die Folgen sehr kurzweilig sind. Lässt sich dadurch sehr gut schauen.

1 „Gefällt mir“

dann schau mal brav ted lasso weiter. ist wirklich eine der besten serien der letzten jahre :smiley:

2 „Gefällt mir“

Squid Game schau ich mir auch gerade an.

Da meine freundin gerade aus mexiko zu besuch ist, werd ich gezwungen die ein oder andere serie zu schauen.

Gefällt mir ganz gut bisher, hab aber auch erst 2 episoden gesehen.

1 „Gefällt mir“
  1. Staffel Last One Laughing (Amazon) ist heute gestartet. Pastewka, Engelke, Krömer und Giermann u.a. dabei… :laughing:
2 „Gefällt mir“
  1. Staffel hat mich positiv überrascht. Da ust Staffel 2 Pflicht. :smiley:

Ich hab Heute mal in Mythic Quest reingesehen. Ja war schon recht witzig. Ich bleib dran.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob die Staffel ohne Tedy funktionieren wird :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ted Lasso

Bin schwer begeistert von der Serie! Am Anfang noch: ja nett. Aber mit jeder Folge wuchsen mir die Charaktere immer mehr ans Herz. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist ja Pastewka dabei…

Aber auf jeden fall Teddy war am schluss schon zu omnipräsent und dadurch nervig, wen die anderen nicht mal zum zug kommen.
Gestern auch die erste Folge geschaut mein gott war die genial. Pastwka der einen Fikus Rasiert :laughing: :laughing:
Oder Thannee mit ihrem Gunter Lauch witz :rofl: :rofl:

Die beste Szene war in Folge 2 die eine unscheinbare Sekunde als der Giermann mit der „Mundklammer“ eine Banane isst und Klaas zufällig in seine Richtung guckt. Der Gesichtsausdruck vom Heufer-Umlauf als er das realisiert hat. :laughing:
Hab fast mein Getränk ausgeprustet.

Seinfeld auf Netflix. Über das leicht beschnittene Bildformat und das extreme Filmkorn wird ja seit gestern ausgiebig diskutiert, und es sieht tatsächlich anders aus als im Fernsehen oder auf DVD. Stört es mich? Bedingt - die genialen Dialoge gleichen alles Negative an der technischen Umsetzung locker aus. Wie ich die Serie liebe!

Squid game

Gestern beendet. Richtig gute Serie, sehr zu Empfehlen.

Haus des Geldes

Für mich als nicht serien fan die beste serie die ich bis jetzt gesehen habe. Ab Staffel 3 ging es zwar abwärts aber bis dahin war die Serie extrem gut. Die letzte Staffel ist auch ganz gut wobei es auch gut ist das die Serie zuende geht. Freu mich jedenfalls sehr auf das Finale

Cobra kai

Auch vor längerer zeit beendet hat mir auch gut gefallen auch wenn es teilweise schon lächerlich wird aber das ist das was ich generell an serien so hasse, ständig komplett dumme entscheidungen nur um die Serie in die länge ziehen zu können. Aber Nostalgie ist cool deswegen hatte ich sehr viel spass mit der Serie. Das finale war spannend und gut gemacht, freu mich auf die nächste Staffel

Jetzt starte ich mit LOL 2 - Staffel 1 war dank tedy genial. Gerade sein aufdringliches verhalten hat die erste staffel so toll gemacht weil er einfach nicht aufgehört hat…Von mirko nontschev war ich etwas entäuscht obwohl ich ihn generell sehr mag, besonders bei „frei schnauze“ war er sehr lustig.Keine ahnung warum man ihn so gut wie nie im fernsehen zu gesicht bekommt da er generell sehr beliebt ist.

image
Mexikanische Zombieaction, Drogenboss auf der Flucht vor von Ferkeln infiziertem mex. SWAT-Team. Ganz okay. Prime.

LOL Staffel 2 - Habe mir jetzt die ersten 2 Episoden angesehen. Fand ich leider nicht so toll.

Sehr schade finde ich das Klaas schon gehen musste, war gerade bei ihm sehr gespannt was er abliefern könnte. Ich vermiss tedy obwohl bastian auch gute arbeit macht.

Find einfach die Besetzung weniger gelungen als beim ersten mal. Bin gespannt auf Staffel 3 wer da dabei sein wird falls es eine gibt.

WHAT :exploding_head: :exploding_head:
Gerade die Leute die diesmal dabei sind sind bombe. Bastian und Max Gierman werden sich glaube ich noch richtig batteln.
Teddy ist mir am Schluss schon auf die Eier gegangen. Was sollte ein Boning oder Schöneberger dort das habe ich nie ganz kapiert.
Schade das Tommi Schmitt schon raus ist der hätte sich noch was in der hinter Hand gehabt. Spätestens mit seiner Rainer Callmund oder Ralf Möller Imitation hätte er wen dran bekommen

Wie gesagt ich war am meisten auf Klaas gespannt aber der is ja nun raus was es für mich um einiges unattraktiver macht.

Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Tedros Teclebrhan, Torsten Sträter, Boning…

Finde ich viel besser als :

Tommi Schmitt - kenne ich kaum
Larissa Rieß - kenne ich nicht
Bastian Pastewka - Top
Max Giermann - Top
Klaas Heufer-Umlauf - Top aber ja…
Annette Frier - find ich nicht lustig
Anke Engelke - geht so
Martina Hill - kenne ich kaum
Tahnee - kenne ich nicht
Kurt Krömer - Legende

Staffel 2 wird schon noch lustig werden aber wie gesagt tedy hat für mich die erste Staffel komplett alleine getragen.

Trotzdem freue ich mich auf die weiteren folgen den lustig wird es bestimmt. Finde es nur extrem schade wegen klaas aber war vorherzusehen.

Modern Family - Finale Staffel
Joa eh ganz nett, aber schon wesentlich schwächer als vorherige Staffeln. Vor allem das permanente „Streiten“ zwische Cam und Mitchell ist mittlerweile einfach nur noch nervig… Sind grad bei Folge 12 oder so… Wird auf jeden Fall zu ende geschaut, insgesamt eine wirklich feine Serie, macht mich schon ein bisschen traurig dass es bald zu ende ist.

Ted Lasso - 2 Staffel
So, jetzt fehlt nur noch die letzte Folge. Wirklich feine Staffel, nur die Folge mit Coach Beard Fokus war einfach irgendwas. Sonst gewohnte Qualität von Bill Lawrence. Große Gefühle, Tolle Dialoge, feinste Gags und durch die Bank ein wirklich starker Cast! Freu mich auf die letzte Folge, bin aber auch traurig, dass dann wieder warten angesagt ist.

This is Us - Season 4
Haben wir jetzt ca. in der Mitte der Staffel abgebrochen. Leider einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kate ist einfach nur noch Dick und bekommt sonst gar keine anderen Nuancen mehr. Kevin dreht sich nur im Kreis, hier tut sich leider gar nichts. Rebecca ist sowieso seit 2 Staffeln nur noch lästig und ja, Randall als einziger Lichtblick bekommt zwischen durch einfach Dialoge die einfach weh tun, Stichwort: Papa das Schutzschild…
Schade, weil die ersten Staffeln unheimlich erfrischend waren und endlich mal realistischere Dialoge in einer Serie zu sehen waren mit Empathie und Ansätzen der gewaltfreien Kommunikation.

1 „Gefällt mir“