Welche Serien schaut ihr gerade?

Nö, SG1 hat 10 Staffeln :wink:

Atlantis hat 5

1 „Gefällt mir“

Ups, du hast recht. Das -1 habe ich doch mehrfach überlesen. Sorry. :laughing:

Auf Amazon könnte man die digital ebenso kaufen, S8-10 in HD, Rest in SD.

2 „Gefällt mir“

Damengambit? :smiley: Cool, bin schon gespannt, was du davon hältst.

ich hab jetzt die ersten 2 folgen gesehen, mit der 3. gestartet, und bis jetzt gefällt mir die serie sehr gut. ich denke ich sehe schon wo das ganze hinführt. werd die serie jedenfalls diese woche noch fertig ansehen :slight_smile:
ich spiele immer wieder gerne schach mit einem freund, aber ohne es wirklich bei irgendwem gelernt zu habe. witzig wie man da bei der serie speziell bei den ersten moves die eigenen spielzüge eröffnungen und konter erkennt, und jetzt erfährt dass die namen haben :rofl::joy:

edit:
falls jemand nicht mitbekommen hat worum es geht: the queen’s gambit

1 „Gefällt mir“

Truth Seekers (PrimeVideo)
Die Frost/Peck Serie um „paranormale Geschehnisse“ :eyes:

8 Folgen a 30Min. Kann man bequem am Stück an einem gemütlichen CouchNachmittag wegsnacken (haben wir heute gemacht).

P.S.: Goldeneye (N64) hat nen kl. Cameo.

Ich habe vor kurzem mit RAISED BY WOLFES angefangen.

Geniale serie cooles Setting mit dem Planeten. Menschen/Androiden etc.

Jedoch das ganze Atheisten und den Sonnengott Sol anbetenden leuten verwirt mich bisschen.
Aber geniale Serie.

1 „Gefällt mir“

bin jetzt komplett durch. mir hat die serie von anfang bis zum schluss gefallen. ich hätte gerne mehr szenen vom spielbrett gesehen um die züge nachvollziehen zu können, aber das ist ja auch eine serie und keine live sportübertragung :sweat_smile::joy: die charaktere waren alle super geschrieben, und glaubwürdig. eine weitere netflix serie die allein ein abo wert ist meiner meinung nach :slight_smile:
schade finde ich dass man nicht mehr szenen mit dem hausmeister hatte, aber das macht auch die serie aus und wie sie sich entwickelt.
die letzte szene war die krönung zu den wirklich sehr guten letzten zwei folgen.
bin wirklich begeistert :smile:
@Ella hab ich das verpasst oder sieht man einfach nicht was mit dem hausmeister passiert? sieht man nur die sammlung der zeitungsausschnitte + das foto?

1 „Gefällt mir“

Ihre Freundin ausm Waisenhaus kommt sie deshalb besuchen, weil der Hausmeister gestorben ist und dann sind sie ja auf seinem Begräbnis. Ich glaub, den Grund des Todes erfährt man nicht, ich hab einfach angenommen, dass er schon alt war. Aber voll schön, dass er die ganze Zeit verfolgt hat, wie es ihr geht. :relaxed:

Mir hat die letzte Szene der Serie auch richtig gut gefallen! :smiley:

also doch… hab ich mir eh gedacht, aber als sie auftauchte hat ebenfalls der pizza lieferant geläutet. da war ich dann wohl doch etwas mehr abgelenkt als gedacht :rofl::joy: aber ich denke bei pizza ist das nachvollziehbar :drooling_face:

:joy: Du, ich weiß, dieses neumodische Zeug ist voller Tücken und Überraschungen, aber man kann dieses Netflix zwischendurch auch stoppen und dann später weiterschauen. Aber ja, Essen kann sehr ablenken.

2 „Gefällt mir“

ich hatte schon solchen hunger, und eigentlich wollte ich gestern schon pizza, dadurch hat sich offensichtlich mein hirn beim klingeln selbst ausgeschaltet und ich stand bei der tür wie ein welpe wenn herrchen nach hause kommt :wink::sweat_smile::joy:

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel von Billions fertig.

Die Serie ist in der New Yorker Finanzwelt an der Wall Street angesiedelt und behandelt u. a. die Ermittlungen des United States Attorney Chuck Rhoades (Giamatti) gegen den erfolgreichen, aber durchaus auch skrupellosen Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod (Lewis).

Sehr starke Serie, lebt von den intensiven Dialogen, den starken Charakteren und den interessanten strategischen Vorgehen der Hauptcharaktere. So gut wie keine Action. Die Cast rund um Damien Lewis und Paul Giamatti ist echt gut und hält die Intensität dauerhaft hoch.

Ich schau die Serie, wie die meisten, auf Englisch und das einzige (kleine) Manko, von meiner Seite, ist, dass die Gespräche rund um die Finanzthemen Stocks, Shorts, usw. teilweise schwer zu folgen sind.

Super Serie, bin begeistert! :sunglasses: :smiley_cat:

Dank Apple One nun endlich Apple TV+

Greatness Code- von der Thematik sehr super spannend, Länge perfekt zum zwischendurch snacken, aber mit diesen ganzen Animationen dazwischen viel zu nervös und nicht zu schauen, ganz furchtbar.

Ted Lasso - eine ganz wunderbare Wohlfühlserie, bitte mehr davon.

Ja das ist eine Wahnsinns Serie. Muss die auch endlich mal weiter schauen.

Ich bin über Partienanalysen zu der Serie gekommen. :sweat_smile:

Mir gefällt sie auch sehr gut. Nicht nur, weil meine erste Freundin eine rothaarige Schachspielerin war, die alles rund um sie herum in Grund und Boden gespielt hat. Aber das ist auch ein Grund, Satie ist auch einer.

2 „Gefällt mir“

Das war das erste Mal seit bestimmt einem Jahr, dass ich eine Serie durchgebingt habe, aber ich konnte nicht anders. Das war echt genial. Ich fand die Darstellung der Charaktere so extrem glaubwürdig, die Schachszenen so packend und die Story so faszinierend, dass ich jede Minute absolut genossen habe. Ich kann die Serie jedem ans Herz legen.

2 „Gefällt mir“

hab nun ted lasso (apple tv+) abgeschlossen. war echt positiv überrascht. ich dachte, dass das eher klamauk ist, aber eigentlich ists nicht wirklich schräg (bis auf lassos art). die charaktere sind mir doch sehr ans herz gewachsen. ich empfehle aber auf englisch zu schauen - auf deutsch wirkts doch etwas eigenartig und künstlich lustig.
episodenlänge von 30min find ich wie schon zuletzt gesagt auch ideal.

Nachdem wir dann heute mit Stargate Atlantis durch sein werden, wird Stargate Universe gestartet - finds immer noch extrem schade, dass es da nur 2 Staffeln gibt…

Peaky Blinders spät aber doch und genau meins, mich flasht ja sehr wenig aber Peaky Blinders ist unfassbar gut. Keine Folge bis jetz die fad gewesen wäre. Die Sprünge zwischen den Staffeln sind kurz unübersichtlich aber ansonsten Top. Schauspielerisch unpackbar, das Szenario, die Zeit, die Klamotten, die Musik… TOP!

2 „Gefällt mir“

chernobyl
jeden tag eine folge. die serie ist wirklich gut gemacht, und besonders gefällt mir der glaubwürdige cast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“